Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2009   #16
Sabine
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sabine
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Sabine weis um manches BescheidSabine weis um manches Bescheid
Standard

äh, ja, hier meine bescheidenen, schlichten Taschen mit Klappe aus einem Filz ohne Naht.
Henkel aus Wolle im Band, Verschluß der linken Tasche aus Leinengarn kammgewebt:
www.bird-eating-spiders.de/P1020667.jpg
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009   #17
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Sabine,

warum bescheiden, die sind doch sehr schön geworden.


viele Grüße
Margit
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009   #18
Speerchen
FilzerIn
 
Benutzerbild von Speerchen
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 29 Danke für 13 Beiträge
Speerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nett
Daumen hoch Hattu gut gemacht!!!

Hallo Sabine,

ich finde auch, die Taschen sind dir echt gelungen. Sehr schön und weiter so.

Ach, nur so zum Spaß, habe heute gefilzte Vogelspinnen entdeckt. Vielleicht wär das ja auch mal was zum Nachfilzen für dich? Die Vorlagen hast du doch schon zu Hause... (http://de.dawanda.com/product/290369...se-Vogelspinne).

Übrigens, schöne Homepage, auch die von deinem Mann.

Liebe Grüße aus dem verregneten Düsseldorf,
Petra
Speerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009   #19
Sabine
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sabine
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Sabine weis um manches BescheidSabine weis um manches Bescheid
Standard

Danke Ihr Beiden Profies! Das tut einem Hobbyfilzer gut
Speerchen, die Filzspinne sieht richtig gut aus- ist bestimmt nicht ganz einfach, etwas fummelig und fein zu arbeiten
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009   #20
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Sabine,

mir gefallen die Taschen auch sehr schön - haben sie den Besuch der Katze überlebt?
Ich habe gestern auch meine erste Tasche gefilzt und das ist doch ein richtig gutes Gefühl, oder?

Liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009   #21
Sabine
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sabine
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Sabine weis um manches BescheidSabine weis um manches Bescheid
Standard

Meine Katzen , vier an der Zahl, lieben alles gefilzte.Ganz besonders, wenn es noch nass ist.
Entweder filze ich auch Sachen für Sie, oder ich muß es vor ihnen retten...
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009   #22
Heidrun
FilzerIn
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: In Bayern
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Heidrun schreibt öfter mal
Standard

Hallo miteinander,

was ist denn bitte eine Filzmaus . Habe jetzt zwar in diesem Beitrag gelesen, daß es das bei Filzrausch gibt, aber wie sieht das Ding aus und wie verwendet man das "mäuschen" ?? Sollte man das Ding haben bzw. wobei setzt man es ein ??

Kann leider nicht zu einem Filzkurs nach Göttingen kommen, ist viel viel zu weit weg von mir.

Liebe Grüße aus dem Süden, Heidrun
Heidrun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009   #23
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 02.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo heidrun,
seitdem es die Walkmaus gibt möchte ich sie nicht mehr missen. Wir waren vor ein paar Jahren die ersten, die sie auf den Markt gebracht haben.
http://www.filzrausch.net/eshop/arti...proid=3044&sid

Sie wird mittlerweile zwar kopiert aber an das Orginal kommt m.E. keine andere Walkmaus heran.
Die Walkmaus wird wie ein kleines Miniwaschbrett benutzt. An der Unterseite sind "Rubbelrillen" eingefräst, damit Du Deine Hände beim Walken schonen kannst. Du kannst punktgenau mit der Walkmaus schrumpfen und verdichten. Sie liegt so schön in der Hand, dass Du sogar in gefilzten Gefäßen mit Deiner Hand und der Walkmaus von innen her arbeiten kannst.

M.E. gehört so ein tolles Arbeitswerkzeug in jede gute Filzwerkstatt.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009   #24
Sabine
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sabine
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Sabine weis um manches BescheidSabine weis um manches Bescheid
Standard

Mensch, da habt Ihr aber mal was richtig tolles entwickelt!!! Handgriffig, wie ein schönes Stück Seife, und zweckmäßig...
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009   #25
Speerchen
FilzerIn
 
Benutzerbild von Speerchen
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 29 Danke für 13 Beiträge
Speerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nett
Lächeln Filzmaus

Hallo allerseits,

diese Filzmaus ist wirklich eine Super-Erfindung. Habe mir bei meinen ersten Taschen aus Bergschaf- und Gotlandwolle, die ja gefühlt auch etwas grober ist als Merino regelmäßig meine Hände bis aufs Blut aufgeschubbert.

Dann habe ich letztes Jahr bei einer befreundeten Filzerin in deren Atelier einen Hand-Holzwalker entdeckt und bin danach direkt hier bei Filzrausch auf die tolle Filzmaus gestoßen. Seither ist sie bei mir in ständigem Gebrauch. Man kann damit Oberflächen schön glatt aber auch Kanten rund oder eckig, auch Dosen/Gefäße von außen und innen nach Wunsch ausformen. Ich hab in mein Album mal neue Taschen eingestellt, die auch mit der wunderbaren Maus bearbeitet wurden (die Taschen hab ich übrigens verschenkt, waren wunderbare Geschenke für meine Mama zum Geburtstag und für meine Schwiegermama zu Weihnachten...).

Liebe Grüße
Petra
Speerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
schrumpfung, tasche, walken

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gotland-Tasche löst sich auf Speerchen Filzfasern 21 17.07.2008 21:20
Wo bekomme ich eine Filz Jurte her?, Oder wer hat schon eine gebaut? Tomako Archiv-Beiträge 23 23.06.2008 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch