Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Literatur > Hinweise + Fragen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2012   #16
Moanababe
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Moanababe
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

na da hast du ja nich ganz unrecht-aber die idee is schon abgefahren und kreativ.der arbeitsaufwand is natürlich nicht ohne


Zitat:
Zitat von katzenelke Beitrag anzeigen
Hallihallo !

Ich habe das gestern in der Nachtwache gelesen - aber konnte das Video nicht sehen und bin dann gerade als erstes und mit noch fast geschlossenen Augen und verschlafenem Hirn dem Link gefolgt. Die Neugier war schier unerträglich

Naja, die Idee ist ganz witzig - sieht aber nicht aus, als ob sie viel Spass macht oder gar Arbeit spart.
Man muß Vorfilz für viel Geld kaufen oder selber machen, man muß bei der Menge an Seifenwasser nahezu zwingend im Garten arbeiten und Wamafilzen finde ich auch blöd....

Und was soll man mit so lauter Lappen mit Hubbeln ??? (ok ist ein Scherz)

Witzige Idee, wenn mir mal so ein gelöcherter Schaumstoff in die Hände fällt werde ich es auch ausprobieren - bleibt also im Hinterkopf - aber sollte ich nochmal einen Kieselsteinteppich filzen wollen - dann wieder per Hand.

Trotzdem Danke für den Link und Hinweis !

Ganz lieben Gruß
die immer noch verschlafene Elke
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012   #17
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

@Elke hihi, Du Mütze, naja ich hab eigentlich weniger an den im Video gezeigten Vorgang gedacht, mehr an unsre doch recht stark ausgeprägte Nähphobie...

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch