Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2013   #1
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Reden King Design :-)

Hallihallo,
ich hatte es ja angedroht mit dem neuem Faden....
Den mache ich jetzt in der Plauschecke auf, obwohl es ums Filzen geht - gibt ja auch keine Anleitungen oder Wollfragen
King Design - was soll das denn sein ?

Kann ich noch gebrauchen - Design !

Ich habe soviel Sachen hier mittlerweile rumfliegen und kann es doch nicht wegschmeissen, was also liegt da näher, als es zu verwursten ? Geht es Euch auch so ????

Immer her damit !

Ich mache den Anfang mit meiner Tasche........
Der Tragegurt ist ein äusserst mißlungenes Stirnband, mit Ösen und Karabinern von einer Fototasche, die ich soweiso nie brauchte.
Die bunten Teile sind aus etlichen anderen Objekten übriggeblieben.
Die Innenseite ist aus besagter Merino/Bambusmischung und die schwarze Aussenseite ist aus (traumhaft weichem!gut filzendem!) "Krempelvlies" von Hof Kornrade - also auch Merinovlies

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Man beachte den "innovativen" Verschluss der Tasche - war ein Zufallsprodukt
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.


Und weil ich schon dabei bin - es gibt ja auch Wolle, die frau zum ausprobieren gekauft hat - die aber eher so "naja" ist - also habe ich daraus eine Katzendecke/Teppich gefilzt.
Die Decke besteht aus Eiderwolle (die filzt nicht wirklich gut) Gotlandlamm , Coburger Fuchs und aus Islandwolle mit Seide (eigentlich sehr schön) auf der Rückseite habe ich eine Lage Katzenwolle genommen - ein wenig scheckig, aber kuschelweich für verwöhnte Katzenpopos :-)
Die Katzen sind aus Wollpatches geschnitten, die ich irgendwann mal bei ibäh ersteigert hatte..............


Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.


So - und jetzt Ihr !
Was habt Ihr noch anderseitig verwurstet ?????
Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013   #2
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Elke,

so spontan fällt mir grade echt nichts ein - ich glaube, ich hab auch meist nicht so viel "über". Aber deine Teile sind ja wirklich königlich - vor allem deine neue Tasche ist einfach nur toll.

Die Katzendecke - weiss ich jetzt nicht so recht. Gefallen tut sie mir schon, aber wenn ich mir den Stapel an Katzendecken anschaue, dann frage ich mich echt, ob es anderen Katzenhaltern anders gehen könnte?

Was mir aber eingefallen ist: leider stelle ich irgendwie gar nicht mehr aus (was heisst, leider - ich konnte das noch nie leiden) aber eigentlich könnte man ja wohl die absolut coole Käfigausstattung filzen - so gänzlich unkitschig und unglaublich cool.
Wenn ich mir das so überlege - gefilzte Decke, gefilzte Hängematte, gefilzte Gardienen, gefilzter Seitensichtschutz, gefilztes Spielzeug... da könnte ich ja doch noch mal eine oder zwei meiner Katzen auf eine Ausstellung schleifen....
Sorry fürs OT - aber irgendwie hast du mich grade inspiriert.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013   #3
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von elmo Beitrag anzeigen

Was mir aber eingefallen ist: leider stelle ich irgendwie gar nicht mehr aus (was heisst, leider - ich konnte das noch nie leiden) aber eigentlich könnte man ja wohl die absolut coole Käfigausstattung filzen - so gänzlich unkitschig und unglaublich cool.
Wenn ich mir das so überlege - gefilzte Decke, gefilzte Hängematte, gefilzte Gardienen, gefilzter Seitensichtschutz, gefilztes Spielzeug... da könnte ich ja doch noch mal eine oder zwei meiner Katzen auf eine Ausstellung schleifen....
Sorry fürs OT - aber irgendwie hast du mich grade inspiriert.

Liebe Grüße
Andrea
Deswegen ja auch in der Plauschecke - das Ganze lädt ja gerade zu zum OTsieren ein

Mich müßtest Du auf eine Ausstellung prügeln ! Katzen gehören überall hin - aber nicht in einen Käfig und davor lauter Narren....................
Ne - die Decke ist für den Kittenlaufstall - hier ist es selbst im Sommer arg Fußkalt - und diese Babykrabbeldecken gefallen mir eigentlich nicht so recht. So ist es bestimmt schön warm und ich habe die Wolle verarbeitet, bevor sich wieder eine von diesen dämlich Motten satt frisst (deswegen hatte ich in letzter zeit sowenig Zeit - ich war im Mottentötungsmodus - inkl. Fastsehnenscheidenentzündung vom Staubsauger und Putzen, Bücheraussortieren etc.........)
Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013   #4
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Elke,

ich habe das kalte Wetter genutzt um meine gesammten Wollvorräte (Strick und FIlzwolle) für ein paar Tage tiefzufrieren - das überlebt keine Motte.

Viellleicht hast du ja auch noch den einen oder anderen Sack, den du gerne mal rausstellen möchtest? Dann würde ich das jetzt tun, so lange es noch friert.

Und das tut mir echt leid - Sehnenscheidenentzündung vom Putzen, das ist ja wohl ein gruseliges Schicksal...

Ich finde Ausstellungen für die Katzen ehrlich gesagt nicht soo schlimm. Und für mich ging es auch immer, wenn ich mir ein spannendes Buch oder eine Handarbeit mitgenommen habe. Aber es ist so unglaublich nutzlos (für mich als Aussteller). Die Pokale hab ich eh verschenkt oder so weggeworfen, und ich habe NIEMALS auf einer Ausstellung einen Kontakt hergestellt zu jemandem, der später dann hier Interesse an einem Kitten oder Kastraten gehabt hätte. Irgendwie hatte ich gedacht, damit könne man "Cattery-Reklame" machen. Aber weit gefehlt. Daher hab ich mir das dann geschenkt. Aber für so eine gefilzte Käfigausstattung könnte ich schon noch mal einen Tag Ausstellungslangeweile über mich ergehen lassen...
Als Besucher gehe ich allerdings eigentlich ganz gerne mal auf ne Ausstellung - einfach um zu sehen was so an Abys gezeigt wird.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013   #5
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

allo Ihr zwei!

@ Elke, die Tasche ist ja der absolute Hammer, echt königlich. Den Teppich find ich auch witzig

@ Andrea, das mit der Käfigausstattung ist eine tolle Idee. Vielleicht hast Du ja eine Marktlücke entdeckt

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013   #6
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Guten Morgen !

@andrea - die Wolle ist nicht mein Problem, da ist noch nix drin. Aber wir haben die Motten seit einigen Jahren (zunächst unentdeckt) in den dicken Wollteppichen sitzen. Und weil ich etliche Flug-und Vermehrungsphasen verpasst habe, sitzen sie jetzt überall.
Das Ozongerät tötet zwar zuverlässig, aber es muß auch drankommen. Und wenn irgendwas auf dem Teppich steht, oder , wie in den Bücherkisten - dicht gestapelt ist - dann kommt das Ozon nicht dran. Das muß ich also alles "händisch" machen oder freiräumen.
Dieses Jahr mache ich Ernst !
Und wenn das immer noch nichts bringt - dann müssen wir wohl die Teppiche durch Neue ersetzen........

@nora - Danke ! für die Taschenkomplimente.
Ich glaube aber, das die gefilzte Käfigausstattung nur was für Filzfreaks ist - die meisten bevorzugen ja doch die sehr leicht zu reinigenden Polysachen........
Einen feinen Sonntag Euch allen,
lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013   #7
Cate
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Cate schreibt hin und wieder
Standard

da fällt mir ein, dass ich im November auf der Heimtiermesse bei den Katzen auch gefilzte Katzen gesehen hatte *Bild suchen gehe* war das evtl von euch jemand?? Die sehen so niedlich aus:

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Cate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013   #8
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Sehen ja echt süß aus die Miezen. Aber ganz ehrlich erinnert mich das eher an Grmlins , mit den riesigen Ohren. Aber die Gesichter sind traumhaft süß

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013   #9
Cate
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Cate schreibt hin und wieder
Standard

ja, finde ich auch, aber die Rassekatzen die Modell saßen, sehen tatsächlich so aus: Riesenohren, langer Kopf, kurzes krauses Fell - die Fotos sind leider nix, da überall so ein Fliegengitter am Käfig war oder Plexiglas...
Cate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013   #10
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hihi, ich mußte auch erst an die netten Gremlins (Moqais?) denken, also sollte man doch vorsichtig sein, das die nicht sehr katzenähnlichen Filzobjekte nicht mit Wasser in Berührung kommen....

Also, wenn unsere Miezen mal so aussehen, dann mache ich mir ernsthafte Sorgen !
Dann sind da wohl Ausserirdische eingezogen.....

Obwohl - schön gearbeitet sind die Moquais ja......
Ganz lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013   #11
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja, die Arbeit ist phantastisch. Könnten glatt als echte ´´Monsterlein´´ durchgehen

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013   #12
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallöchen,

boh Elke, mit der Tasche hast Du aber wieder ein schickes Teil gezaubert, die gefällt mit so richtig gut mit den ganzen bunten Teilen auf dem dunklen Untergrund, und die Form ist auch super geworden!! Mir wär sie jetzt nur ein bischen zu groß, da ich in Sachen Tasche eher Minimalist bin - ich hatte einmal so ne richtig große und war - nachdem mir schon fast die Schulter abgefallen ist - sowas von erstaunt, was ich darin alles rumgetragen habe, hihi - wie ne Wundertüte war das.

Auf der Kittendecke wird sich Euer nächster Wurf sicher sehr wohlfühlen - schööööööön warm für die kleinen Fellpopos !

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013   #13
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu Barbara,

Danke Dir - mit der Größe war ich auch überrascht........
Habe die Tasche heute mal auf dem Trödel probegetragen und befüllt....
Allerdings nur mit reichlich Alpaccasocken - läßt sich gut tragen :-)

Ich bin ja auch eher Minimalistin und normal reichen mir ja meine Bauchtaschen - aber für son kleinen Einkauf zwischendurch - ist die mal ok !
Die Tage bis zum Babysegen werden mittlerweile an zwei Händen abgezählt... *hibbel*
Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013   #14
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

Alpakasocken... Hört sich nach warmen Füßen an!! Die kann man ja schön in der Tasche transportieren, sind schön leicht!!

Uuuuiii, Katzenbabys, habenwill, mithibbel!!! Ich drüch wie verrückt die Daumen!! Ach ist das schoön!!! Bilder büddddeeeeee...

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013   #15
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

nun ja, ich finde, dass diese Filzkatzen doch sehr gut getroffen sind. Bei manchen Rassen sehen die Katzen nun mal so aus (für die die es interessiert, hier mal beispielswiese der Link zu einer Kittenseite eines OKH-Züchters:
http://durrdana.wix.com/durrdana/kitten#!__kitten
und die Devon Rexe sehen halt auch so aus...).

Elke: ich finde die Idee, so eine Decke als Kittendecke zu benutzen sehr gut - berichte doch mal, ob sie sich so gut bewährt wie ich mir das vorstelle!

Und dann bin ich natürlich gespannt auf "noch mehr" KING-Design Dinge hier.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeitsbuch Mein Filz-Design: Ilkas wunderbare Welt des Nassfilzens (Gebunde Ausgabe) Filzteddy Hinweise + Fragen 30 20.09.2011 13:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch