Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2020   #1
Miezekatze
FilzerIn
 
Registriert seit: 17.01.2019
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Miezekatze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kugel mit Glöckchen

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Kugel mit einem Glöckchen drin nass filzen. Weiß jemand, ob das überhaupt funktioniert, so dass das Glöckchen danach auch klingelt?

Danke für eure Antworten + liebe Grüße
Simone
Miezekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2020   #2
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Sabine,


Dein Beitrag erschien leider erst heute,


Klar geht das, nimm eine kleine teilbare Plastikkugel und leg dass Glöckchen in diese Kugel, dann kannst Du diese anschließend nass umfilzen. Oder wenn Dir die Kugelform nicht so wichtig ist, dann nimm ein Überraschungsei. Da wird es nur schwieriger anschließend rund statt oval zu flzen.
Claudia meldet sich sicher noch bei Dir, denn sie hat das erst gemacht. Ich glaube sie hat das Glöckchen mit Frischhaltefolie umwickelt, weiß es nicht mehr genau.
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020   #3
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Simone,
wie Floriane schon geschrieben hat, habe ich vor kurzem erst Spielzeugkugeln für Katzen gefilzt. Entweder eine Plastikkugel, die teilbar ist oder ein Überraschungsei mit Glöckchen füllen (ich habe immer drei Stück reingegeben) und dann einfach nass umfilzen. Klarsichtfolie habe ich keine verwendet.
Ich hab auch noch eine kurze Schnur als "Schwänzchen" eingefilzt, dass sich auch noch etwas bewegt wenn die Kugel rollt.

Zur Sicherheit, dass die Kugel auch wirklich lang hält und keine Seifenreste vorhanden sind, habe ich die Kugeln dann noch in der Waschmaschine bei 40 Grad gewaschen.
Der Kater meiner Tochter hat die Kugel jetzt schon gut zwei Monate in Verwendung. Spielt seither fast ausschließlich mit der Filzkugel und es hat sich noch immer nichts gelöst. Er liebt dieses Spielzeug.
__________________
Liebe Grüße Claudia

Geändert von Claudia1973 (06.02.2021 um 18:57 Uhr)
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020   #4
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hatte irgendwie im Kopf, dass Du da was umwickelt hattest,Claudia, hab da wohl was erwechselt. Wobei wenn man eine großes Glöckchen hat könnte man es überlegen, allerdings klingt sie sicher nicht gut, wenn sie umwickelt ist.
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020   #5
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Nein, das glaube ich auch nicht, dass das gut klingen würde. Wobei ich sagen muss, dass diese kleinen Glöckchen ja nicht gerade einen tollen Klingelton haben, deswegen habe ich mehr Glöckchen reingepackt. Man hört nach außen das Rasseln der aneinanderfallenden Metallglöckchen ,mehr als das Klingeln.
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020   #6
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Man könnte die Kugeln auch mit Reis oder Mais füllen und mal das probieren, könnte auch interessant sein.
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2020   #7
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Mit Reis habe ich es schon probiert, geht auch super.
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021   #8
jamie
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2021
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
jamie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
voll coole Idee, ich überlege sowas für meinen Neffen zu basteln. Der liebt Alles, was Geräusche macht und weich ist.

Werde ich bald einmal ausprobieren denke mit Reisfüllung macht das Geräusch dem Kleinen am meisten Spaß
jamie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kugel umfilzen Hainichenerin ...wie geht das? 22 12.06.2013 13:35
Kugel umfilzen? angie56 Filz-Objekte 10 28.10.2011 09:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch