Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2013   #1
Keiti
FilzerIn
 
Registriert seit: 22.02.2013
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Keiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Gerader Rand

Hallo alleman,

danke fuer das so hoefliche und warme willkommen hier im forum

bis mein erster beitrag freigeschaltet wird, will ich es noch mit ner anderen frage versuchen

ich bin filzneuling und probiere noch. was mich verzweifelt ist: dass die raender wellig, ungerade und verschoben sind. we bekommt man nen geraden rand hin?

viele liebe gruesse
keiti
Keiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013   #2
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara,
hier ist hauptsächlich allefrau

ich begradige meine Ränder nach dem Bewässern durch umschlagen.

Im allergrößten Notfall schreite ich auch mal zur Schere und überfilze dann wieder

Ansonsten finde ich "ungerade" Ränder am Schönsten

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013   #3
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge