08.09.2010 | #1 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
Buch Bekleidungsfilzen
Hallo Ihr lieben Filzfreunde !
Kennt jemand von Euch das Buch von Monika Traub: Werkstoff Filz ? Ich würde mir gerne ein Buch über das Bekleidungsfilzen kaufen, bin mir aber nicht sicher welches!? Charlotte Buch würde mir auch gefallen - ist aber leider nicht auf Deutsch. Wer kennt sich hier aus??? Viele liebe Grüße Seidenblume |
09.09.2010 | #2 |
Meister-Filzer Filzrausch-Team
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
|
Hallo Seidenblume,
wir hatten das Buch "Werkstoff Filz" früher einmal im Verkauf und bieten es heute nicht mehr an. Das Buch ist nicht schlecht aber m.E. auch nicht überragend. Es fehlt m.E. immer noch ein wirklich gutes Buch über Bekleidungsfilzen in deutscher Sprache mit sehr gelungenen Anleitungen. Das Buch von Charlotte Buch ist super. Die Objekte und Bilder sind ebenfalls super. Leider arbeitet Charlotte Buch nur mit Nadelfilzvlies und leider ist das Buch nur in dänischer Sprache erhältlich. Mehrere Anfragen beim Verlag das Buch in englische oder deutsche Sprache zu übersetzen waren leider erfolglos.
10.09.2010 | #3 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
|
Beitrag Nr. 10
Sprotte schreibt, daß man bei ihr die deutsche Übersetzung erwerben kann! http://www.filzrausch.net/forum/showthread.php?t=327 Noch eine blöde Frage, Frieder: Kann man Nadelfilz auch durch sehr dünnen, selbstgefertigten Filz ersetzen? Viele Grüße von Susi |
Lesezeichen |
|
|