Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2012   #1
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard Frieder ist dann mal weg...

Hallo,
ich bin dann mal weg...
Ich fahre heute Richtung Grainau, um dann pünktlich zur 17. deutschsprachigen Filzbegegnung dort zu sein. Vorraussichtlich bin ich erst in ca. 2 Wochen online wieder im Forum aktiv, wenn mir nicht ein Rechner über die Füsse läuft.

Alles gute bis dahin...
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012   #2
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Oh, wie schön, hohe Berge und Filz mit Heidi Greb!! Da kann man Dir nur ganz viel Spaß wünschen, Frieder!! Eine herrliche Kombination. Gute Fahrt und gutes Genießen!!

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012   #3
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Frieder,

viel Vergnügen, sogar das Wetter scheint Euch hold zu sein, wenn das nix wird.

viele Grüße
TRiluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012   #4
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln Filzbegegnung

Viel Spaß Frieder!
Das wird ganz bestimmt toll. Und nächstes Jahr kommen wir dann alle nach Göttingen .

Eine gute Zeit
wünscht
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012   #5
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

und Tschüüüß, viel Spaß und filz dir nicht die Hände auf.
LG Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012   #6
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

frieder...


viel, viel spass


eh katja,
du kommst doch dieses jahr schon nach goettingen...
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012   #7
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Klaro,
aber nächstes Jahr ist die große Filzbegegnung in Göttingen und da will ich dann auch hin !

Cacane, freu mich - supi, dass du auch mit von der Partie bist- dieses Jahr schon!

LG Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012   #8
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,
ich komme gerade aus Grainau von der 17. deutschsprachigen Filzbegegnung. Es war suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper.
... jetzt fahre ich erst mal nach Stade in den Norden der Republik und mache Urlaub mit meinen Lieben.
Ich melde mich, wenn ich wieder da bin.
Alles Gute...
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012   #9
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln Schöne Urlaubstage

Hallo Frieder,
ich habe schon auf anderen www-Seiten traumhafte Bilder gesehen, Seufz.....
Gerne wäre ich dabei gewesen. Nächstes Jahr - hoffentlich .

Einen schönen Urlaub mit der Familie. Stade und das alte Land sind wunderschön, auch wenn es gerade etwas frisch hier ist. Steife Brise und etwas zu kalt für die Jahreszeit. Bei schlechtem Wetter kann ich das Museum im Schwedenspeicher empfehlen, das ist gerade neu gestaltet worden und gerade mit Kindern sehr sehenswert.
Ansonsten gilt hier die alte Weisheit: Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur unangemessene Kleidung!

Alles Gute
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012   #10
Geli
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Geli
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: bei Freudenstadt
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Geli wird schon bald berühmt werden
Standard

Schöner Urlaub wünsch ich dir mit deinen Lieben.
__________________
Liebe Grüße Geli
Geli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012   #11
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,
Der Urlaub ist Vorbei und die Arbeit hat mich wieder...
... Aber so schlimm ist es zum Glück nicht.

Ich habe mich wie gesagt blendend erholt im Süden wie im Norden. Das war schon verrückt von der Zugspitze mit zwei Tagen Aufenthalt Zuhause dann am Meer von Cuxhafen zu stehen.

Die Filzbegegnung in Grainau war wie bereits erwähnt wunderschön. Das "Dirndlteam hatte alles bis auf feinste organisiert. Die Stimmung war einfach super und das Rahmenprogramm einfach klasse. Das schönste für mich war die Fahrt mit einem öffentlichen Bus mit ca. 70 Personen und die anschließende Wanderung um den Eibsee am Fuße der Zugspitze. Dem Busfahrer hatte wohl niemand mitgeteilt, dass da ein Haufen "Verrückter" in Grainau einsteigt und zum Eibsee möchte. Es dauerte locker 10 Minuten bis wir dann endlich Einlass in den Linienbus bekamen. Der Busfahrer war sichtlich überfordert, konnte wohl aber dem Charme von Heidi und Sanne nicht wiederstehen und ließ uns mitfahren.
Auf der Filzbegegnung bin ich später zum "Pantoffelhelden" gekürt worden. Eine Referentin ist nicht erschienen und ich wurde am Freitag Abend (mit einem dreiviertel Liter Wein) um 23:00 gefragt, ob ich nicht einen Schuhkurs leiten könnte. Ich habe spontan ja gesagt und es hat mir und den TeilnehmerInnen eine Menge Spaß gemacht. Zwischendurch habe ich auch mal schnell den Leuten den Blog von Jessi gezeigt, weil einige Leute Stiefel filzen wollten. Ich habe gezeigt wie (Doppel)Schablonen mit Überlappungen hergestellt werden und fand es einfach nur super wie die FilzerInnen das umgesetzt haben. Es waren überwiegend erfahrene FilzerInnen, die großteils selber Kurse leiten. Was für ein Glück mit solchen Menschen arbeiten zu dürfen...

Insgesamt war es für mich eine wirkliche Filzbegegnung.


Aber anschließend ging es ja schon gen Norden. Eine Freundin von meiner Liebsten hatte zum Geburtstag über Ostern eingeladen in Nähe von Stade mit großem Osterfeuer und "Rundumsorglosprogramm". Anschließend sind wir auch noch ans Meer gefahren. Die Ecke da bei Cuxhaven kannte ich noch nicht so recht und muss sagen: "schon schön"...
Von Cuxhafen sind wir noch bei Mobifilz und Ihrem Liebsten forbeigefahren und durften unseren Wohnwagen in Ihrem sagenhaften riesengroßen wunderschönen Garten in der Moorlandschaft abstellen und dort übernachten. Danke Jessi - Was für ein Glück...
Natürlich ließ sie es sich nicht nehmen ihre sagenhafte Nadelfilzmaschine zu zeigen und vorzuführen.
Am Morgen nach dem Frühstück gab es noch eine exclusive Gartenführung incl. Bestaunens ihrer wunderschönen Moorschnucken.
Und schon fuhren wir nach Bremerhafen ins Klimahaus http://www.klimahaus-bremerhaven.de/
- Danke für den Tipp Jessi -
Wir waren restlos begeistert von diesem tollen "Museum" und sind durch viele Klimazonen dieser Erde geführt worden. Erschöpft aber glücklich sind wir die Nacht wieder nach Hause gefahren und waren irgendwann weit nach Mitternacht wieder zu Hause.

Jetzt mach ich mal Schluss in der Werkstatt, mach die Lichter aus und fahre nach Hause...
Ich wünsch Eusch alles Gute.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012   #12
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hey Frieder,

schön dass es dir/euch im Klimahaus gefallen hat. Ich hoffe deine kleinste hatte auch ihren Spaß gehabt aber ich denke mal das für alle etwas dabei war.

Ihr könnt gerne wieder zu uns kommen, uns hat es, mit euch, auch sehr gefallen. Und dann am besten im Sommer dann ist der Garten nicht mehr zu toppen.
Eine Schnucke hat heute gerade zwei Lämmer bekommen. Immer wieder zuckersüß. Ich könnte jedes Jahr davon Bilder machen. Diejenigen die selber Schafe haben wissen wovon ich rede, gelle?!
liebste Grüße Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012   #13
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

ich hatte früher Schafe und es stimmt, Lämmer sind eh oberniedlich, aber die Schnuckenlämmer ganz besonders. Wobei ich persönlich ja meine Romanowlämmer am niedlichsten fand (meine Schwester und ich hatten eine sehr gemischte Truppe und meine waren nur die Romanows).

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filzkurs bei Frieder flizfilz Plauschecke 3 12.04.2011 15:44
Bin dann mal weg ... Sylta Plauschecke 4 08.03.2010 22:01
Bin dann erst mal weg Sabine Plauschecke 10 22.08.2009 05:11
Dann will ich mich vorstellen Bügelfee Mitglieds-Buch 8 23.06.2009 19:52
Dann trau ich mich auch mal... Anne Mitglieds-Buch 14 12.06.2009 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch