Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2014   #46
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ja, klasse. Brüderchen wird begeister sein.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014   #47
Nathanael
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.03.2014
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Nathanael wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich muss echt mal den A**** hochbekommen und ein paar Felle filzen, so viele schöne Wolle, die hier ungenutzt rumgondelt!

Eine Idee habe ich noch für die Heidschnucke... Ich möchte mir Dreads machen lassen. Also, meine Haare sollen zu Filzzöpfen verarbeitet werden. Ich habe dunkel/straßenköterblonde Haare... da würden sich ein paar Zotteln am Ende einiger Dreads doch ganz gut machen, oder? Nicht an allen, aber mal so zwischendurch... Da die Dreads ja auch teilweise mit der Filznadel gearbeitet werden, ließen sich die Zotteln auch ganz unterbringen.

Jetzt will ich unbedingt wieder Dreads. Wer macht mir schnell welche? *seufz* Ich muss noch mindestens bis November warten... Es werden Fotos gemacht

Lieben Gruß
Anna
Nathanael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014   #48
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich liebe Dreads von der Optik her, aber ich hasse es sie zu machen

Bitte unbedingt Bilder davon

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014   #49
Nathanael
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.03.2014
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Nathanael wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich habe einmal meiner besten Freundin - ihre Haare gingen locker bis zur Brust - Dreads gemacht. Boaah ey. Es hat Stunden gedauert und meine Hände haben soooo wehgetan... Damals, als ich welche bekommen habe, haben das zwei Freundinnen gemacht. So stelle ich mir das dieses Mal wieder vor, ich sitze vor'm Sofa, die toben sich auf meinem Kopf aus und ich lese Stundenlanges Lesen beherrsche ich sehr gut und so werden meine Hände geschont...

Die Heidschnuckenwolle werde ich dann aber selbst einfilzen, die Spitzen sind ja immer gut zu erreichen und dafür möchte ich gern die heimische Küche zur Verfügung haben, die hat genug Licht und heißes Wasser und *hust* einen wasserdichten Boden.

Jetzt muss meine beste Freundin samt Mitbewohnerin nur noch zustimmen *rumhibbel*

Lieben Gruß!
Anna
Nathanael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014   #50
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ach so, die Beiden wissen noch gar nix von ihrem Glück

Na dann, viel Erfolg beim Überreden . Und natürlich viel Spaß beim lesen

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014   #51
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Wir freuen uns natürlich anschließend schon auf Bilder deines Experimentes!
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015   #52
Nathanael
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.03.2014
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Nathanael wird schon bald berühmt werden
Standard

Keine Heidschnuckendreads in Sicht bisher Mein Freund fand die Idee, dass ich mir die Haare filzen lasse, grauenhaft... Mich nervten die Zotteln aber sehr, sodass sie erstmal abkamen. Jetzt sind meine Haare wieder ungefähr 10cm lang und ich versuche jetzt, mit der Rubbelmethode Dreadlocks aus ihnen zu zaubern... Fotos gibt's davon nicht, ich sehe aus, als hätte ich in die Steckdose gefasst Wenn die Dreads dann irgendwann einmal fertig sind (dauert Monate bis Jahre), kommen da aber trotzdem Zotteln rein, das bestimme ich so.

Aaaaaber es gibt ein Fell. Ich habe es endlich geschafft, einen ganzen Tag getipst, gekrault, gefilzt und gewalkt, der Küchenboden war danach wunderbar sauber Und seht, das ist das Ergebnis:

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Es ist leider nur als Katzenunterlage zu gebrauchen, es haart so fürchterlich... Aber ich war dieses Mal wirklich absolut geduldig und habe mit viel Bedacht gefilzt, ich glaube, die Haare sind einfach zu dick. Schade. Aber es sieht schon sehr, sehr cool aus

Leider ist die Rohwolle auch ziemlich unordentlich, sodass ich nicht ein einziges Vlies habe, sondern viele kleine Stücken

Nun ja. Ich kenne Leute, deren Katzen darüber sehr glücklich sein werden, von daher...

LG
Anna
Nathanael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015   #53
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Sieht toll aus Anna

Meins ist auch ins Eigentum unserer Katzen über gegangen. Aber macht ja nix.

Auf Deine Haare bin ich dann aber auch schon neugierig

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015   #54
Nathanael
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.03.2014
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Nathanael wird schon bald berühmt werden
Standard

So sehen die Haare gerade aus... Ich würde liebend gern nassfilzen, nur wage ich zu bezweifeln, dass meine Kopfhaut das übersteht. So rubbel ich schön brav durch die Haare... Nun ja.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Lieben Gruß!
Anna
Nathanael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015   #55
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

hihi, cool. Dann wünsch ich Dir viel Spaß beim ´´rubbeln´´

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015   #56
Nathanael
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.03.2014
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Nathanael wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich gehe meiner Heidschnucke fremd... Nora inspirierte mich, mal ein Kilo Zackelzotteln zu bestellen. Hab ich gemacht, wurde geliefert, ich hatte Herzchen in den Augen. Soooo hübsche Locken!!! Das hätte ich nie gedacht.

Heute habe ich zwei Minifellchen gefilzt... ich muss das mit dem Auslegen noch verfeinern, dafür nehme ich dann wieder Heidschnucke, von der hab ich mehr.

Jetzt, wo die Felle nass sind, haart auch das Zackelschaf, dabei ist das Bergschaf (welches ich als Untergrund nahm) supergut gefilzt... wird das mit dem Haaren noch, wenn es getrocknet ist? Muss ich doller tupfen und so? Einige Locken sind mit dem Untergrund verfilzt, die werd ich morgen bei Tageslicht noch rauspokeln.

Die Heidschnucke werde ich, glaube ich, für Sitzkissen als Füllung nehmen. Eins filzte ich neulich, da habe ich aber zu wenig Füllung genommen... Die Probefellchen zum Auslegenüben werden dann an die Katzen in meinem Bekanntenkreis verschenkt

Meine Haare machen übrigens tolle Fortschritte:

http://i.imgur.com/nYohvQW.jpg

Immerhin haaren die nicht so sehr

LG
Anna
Nathanael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015   #57
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich frisiere die Zackellocken immer gleich nach dem Waschen durch. Dann kriegt man die losen Haare gut raus. Im trockenen Zustand gut schütteln. Das ´´staubt´´ dann auch noch mal ordentlich, aber das wars dann.

Ich hab mein Paket noch nicht bekommen

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015   #58
Nathanael
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.03.2014
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Nathanael wird schon bald berühmt werden
Standard

Oh Mist, hoffentlich hat die DHL das nicht verbockt Ich drücke die Daumen, dass es klappt!

Du erwähntest weiter oben hier im Thread, dass Du dann und wann 'ne Pflegespülung verwendest... oder ging es da um Deine Zackelzottelkragen? Da ich haarpflegetechnisch noch nicht aus dem Mittelalter raus bin: Was empfiehlst Du da? Billig, neutral riechend und ergiebig wäre super Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

Ich werde die Felle, die natürlich bei dem Wetter nicht trocken geworden sind, nochmal durchkämmen, dann werden die derbsten Zotteln hoffentlich raus sein.

Danke für Deinen seelischen Beistand

LG
Anna
Nathanael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015   #59
Nathanael
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.03.2014
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Nathanael wird schon bald berühmt werden
Standard

Die Fellchen sind jetzt trocken, ich habe sie vorsichtig mit einer WIldschweinborstenbürste noch einmal grob enthaart... aber wenn ich ganz leicht an den Locken ziehe (so wie bei 'nem Tier, das die Unterwolle gerade verliert), dann kann ich die Locken rausziehen Aber die sind soooooooo hübsch! Warum passiert das denn immernoch? Mehr *Kopfmassage*? Hmpf. Das frustriert mich gerade.

LG
Anna
Nathanael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015   #60
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Tut mir leid, bin spät dran. Hab gestern schon Kekse gebacken und hatte keine Zeit mehr.

Also, die Pflege verwende ich für alle Locken. Es muss jetzt natürlich nicht die teuerste sein. aber ganz billigen Mist würde ich auch nicht verwenden. Den würd ich mir ja auf meine eigenen Haare auch nicht drauf geben.

Wenn Du gleich nach dem Filzen in die nassen Locken Pflege rein gibst, lassen sich die Locken problemlos frisieren ohne daran zu reißen.

Je leichter sie zu frisieren sind, um so weniger verlierst Du auch. Wenn man richtig rupfen muss, dann lockert man ja immer von Neuem auch vom Grund.

Es ist wie beim eigenen Haar. Solltest du versuchen bei Deinem eigenen Haar momentan zu frisieren, dann würdest du auch mehr ausreißen als Du frisieren kannst.

Also wirklich mit Pflege gut frisieren, dann ausschwemmen und gut schütteln. Die Restlichen die dann durch Zupfen noch raus kommen sollten dann aber auch die letzten Losen sein

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch