Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2018   #1
Marion505050
FilzerIn
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Marion505050 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Eine Neue aus dem Schwabenländle

Hallo zusammen,

ich habe mich vor einigen Tagen registriert und wollte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Marion und gehöre schon zum älteren Semester. Aber man ist nie zu alt, um etwas Neues zu lernen.

Zu meinem Haushalt gehört der beste Ehemann der Welt, zwei Katzen, ein Hund und dann noch ein Meerwasseraquarium. So wäre mein Tag eigentlich ausgefüllt. Aber bei mir muss immer gehandarbeitet werden.

Ich stricke, häkle, sticke und quilte. Durch Zufall bin ich nun aufs Strickfilzen gestoßen.
Ich habe mir einen tollen Einkaufskorb mit vielen Farben aus Resten und mit Noppen gefertigt. Was soll ich sagen? Er ist spitzenmäßig geworden!

Da habe ich mich etwas intensiver mit der Materie beschäftigt. Das Nunofilzen hat es mir sehr angetan.
Dabei hoffe ich auf Hilfe aus Euren Reihen. Interessiert bin ich vor allem an Tüchern und Schals.
Auch das Filzen von Taschen würde mir gut gefallen.

Grüßle Marion
Marion505050 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018   #2
*Manuela*
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von *Manuela*
 
Registriert seit: 16.06.2017
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 166 Danke für 152 Beiträge
*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Marion,



herzlich Willkommen hier im Forum.



Marion genau so ist es, man ist nie zu alt um etwas Neues zu erlernen.

Handarbeiten macht einfach Spaß und wie ich gelesen habe machts Du sehr viel.
Ich freue mich schon auf Bilder von deinen Werken.
__________________
Liebe Grüße
Manuela
*Manuela* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018   #3
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Marion,

Herzlich willkommen hier im Forum. Hier wird dir immer gerne geholfen.

Neues auszuprobieren macht auch richtig Spaß und zu alt ist man nie.
Ich sticke, häkle und quilte auch. Ich muss aber gestehen, seit ich filze kommt alles andere viel zu kurz. Seit einer Ewigkeit liegt eine Tischdecke im Schrank und wartet darauf, endlich fertig gestickt (Weißstickerei)zu werden. Aber filzen ist halt viiel viiel schöner.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018   #4
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Marion,

herzlich willkommen hier! Das hört sich ja toll an was Du alles machst, da wird es wohl Zeit fürs Filzen. Einfach Fragen stellen, hier ist immer jemand, der weiterhilft,

Liebe Grüße
Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018   #5
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Marion,


schön, dass du zu deinen ganzen Hobbys noch das filzen entdeckt hast. Du kannst du die Techniken auch miteinander kombinieren. Bestickter Filz sieht nämlich total schön aus.

Viel Freude beim filzen und hier im Forum!

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018   #6
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hi,

so jetzt ein ganz "formelles" herzliches Willkommen hier

Freu mich sehr, dass es jetzt endlich mit den Beiträgen klappt und Du hier bei uns mitmischst. Wunderbar, frag uns Löcher in den Bauch, hier ist immer jemand, der Dir weiterhelfen kann!

Hoffe Du wirst bald freigeschalten, so dass Du Deine Schultüte hier präsentieren kannst, ich hatte ja schon das Vergnügen und bin immer noch be"geistert" im wahren Sinne des Wortes !

Also viel Freude hier im Forum.

Liebe Grüße
Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018   #7
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Rumpelstilzchen,

schön, dass du da bist und herzlich Willkommen!
Wow, du filzt ja schon ganz schön lange. Ich bin total auf deine Werke gespannt.
Viel Freude hier im Forum!

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018   #8
*Manuela*
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von *Manuela*
 
Registriert seit: 16.06.2017
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 166 Danke für 152 Beiträge
*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo und herzlich Willkommen Rumpelstilzchen.





Ich bin auch voll gespannt auf deine Werke.
__________________
Liebe Grüße
Manuela
*Manuela* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018   #9
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Auch von mir nocheinmal ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum. Hier wird dir immer gerne bei Fragen geholfen. Bin schon auf Bilder von deinen Werken gespannt
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018   #10
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

...lach mich schepps, wunderbares Motto
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018   #11
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln Willkommen

Herzlich Willkommen,

hoffentlich findet ihr neuen Forumsmitglieder hier Anregung, Inspiration und sicher auch Unterstützung für neue Projekte.

Im Sommer ist es ja oft etwas ruhiger im Forum, auch bei mir geht es erst im September wiede mit dem Filzen weiter.

Und ich liebe Märchen! Liegt sicher an meiner norddeutschen Heimatstadt. Ein wirklich tolles Motto hast du dir da ausgesucht, liebe Rumpelstilzchen.
Fusselige Grüße und immer ausreichend Wolle im Haus
Herzlichst Katja




PS: Für alle, die sich noch nicht ganz sicher sind ob sie dem Filzvirus erlegen sind, oder eine Vorwarnung benötigen, wohin die Reise noch gehen kann, sei folgender Link (ein uralter thread aus diesem Forum) empfohlen:


https://forum.filzrausch.de/showthre...lzvirus&page=2


Bitte auf jeden Fall am Anfang anfangen zu lesen. Zum Ende hin schweifen wir da leider etwas ab...
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu katja für den nützlichen Beitrag:
Floriane (18.08.2018)
Alt 18.08.2018   #12
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Die hast Du mir noch gar nicht gezeigt, die sind superschön!
Die Meerjungfrau sieht klasse aus und die Elfen sind so zart und fein, die würd ich vom Fleck weg nehmen.

LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018   #13
lionsgemmini
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von lionsgemmini
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Amt Neuhaus OT Sückau
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 84 Danke für 79 Beiträge
lionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn auch spät, aber erstmal ein herzliches Willkommen an die beiden Neuen ... ich freue mich immer, wenn neuen Mitglieder dazukommen ...
__________________
Liebe Grüße Petra
lionsgemmini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieder eine Neue... Emeraude Mitglieds-Buch 0 12.02.2015 16:37
eine Neue aus Belgien Beate-Belgien Mitglieds-Buch 15 06.02.2011 00:05
Eine Neue aus Sachsen Atrina Mitglieds-Buch 15 16.11.2010 00:06
noch eine Neue blackpearl80 Mitglieds-Buch 1 26.12.2008 13:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch