Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2010   #16
Kimara
FilzerIn
 
Benutzerbild von Kimara
 
Registriert seit: 21.06.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Kimara sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKimara sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKimara sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von FreyasMama Beitrag anzeigen
Hallo Claudia!
Ich würde mich auch über etwas Wolle von dir freuen!
Mehr über PN? Liebste Grüße und Danke sagt
Freyas Mama
Liebe Freya,

deinen Beitrag lese ich gerade erst (obwohl er schon 2 Tage alt ist... komisch *am Kopf kratzt*)
Sei so lieb und schreib mit am besten per PM was du möchtest und wie viel
Dann gehts ganz fix )

Liebe Grüße
Claudia
Kimara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010   #17
Kimara
FilzerIn
 
Benutzerbild von Kimara
 
Registriert seit: 21.06.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Kimara sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKimara sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKimara sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Gabbro und Sabine,

eine PM zu euch ist unterwegs

@ Freyas Mama: ich kann dir irgendwie nicht schreiben.. versuchs mal unter: mail@kimari.de

Liebe Grüße an euch
Claudia
Kimara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010   #18
FreyasMama
FilzerIn
 
Benutzerbild von FreyasMama
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
FreyasMama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey Cimara, habe dir gerade eine Email geschickt, also nicht wundern, wenn du Post von der "henkersbraut" bekommst!

Liebste Grüße, Julia
FreyasMama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010   #19
Sabine
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sabine
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Sabine weis um manches BescheidSabine weis um manches Bescheid
Standard

Zitat:
Zitat von gabbro Beitrag anzeigen
Sabine,ich werd es dir lohnen...freue mich auf dich und einen gemeinsamen Tag mit Fisch essen am Meer...gabi
oohhh, prima, machen wir!!!!!
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010   #20
FreyasMama
FilzerIn
 
Benutzerbild von FreyasMama
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
FreyasMama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Claudia!
Die Wolle ist da!!! Hurra!!! Freitag wurde sie schon "geliefert", gestern Abend konnte ich sie dann endlich von meiner Nachbarin abholen!!! Hoffentlich schaffe ich es zeitlich ganz bald wieder zu filzen, die Wolle sieht toll aus und die Locken erstmal! Vielen herzlichen Dank!!

Liebste Grüße, Julia

P. S. Meine beiden Katzen fahren auch voll auf die Wolle ab! Die liegen auf dem Karton (zu zweit!) und schnuppern... Aber das ist alles meins!
FreyasMama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010   #21
Kimara
FilzerIn
 
Benutzerbild von Kimara
 
Registriert seit: 21.06.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Kimara sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKimara sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKimara sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallihallo Julia,

ja super.. das freut mich sehr !
und ich bin gespannt, was du aus den Locken tolles zauberst.. zeigst du es uns dann?

Meine Mietz fährt auch auf Wolle ab.. am liebsten aber dann doch leicht gewaschen.. dann sieht sie aus, als wäre sie jeck *gg

Die Wolle ist alle geworden und ich danke euch für die Abnahmen der Locken!°!
Ein Teil liegt noch für Gabi hier - aber da muss sich noch eine Bekannte bei mir melden (hat sie bisher noch nicht)

Wollige Grüße
Claudia
Kimara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010   #22
gabbro
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Zypern,griechischer Teil
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
gabbro schreibt öfter mal
Böse Warte immer noch auf die Wolle

Zitat:
Zitat von Kimara Beitrag anzeigen
Huhu ihr Lieben,

ich habe im letzten Spätsommer 3 Säcke Langhaar(roh)wolle geschenkt bekommen mit dem Kommentar:
"Ich habe keine Ahnung was das für ein Schaf war, aber sie sieht toll aus!"

Das liebe ich ja

Vermutlich ist es Heidschnucke o.ä.

Eine sehr schöne langhaarige Wolle, mit der man tolle Effekte für Taschen ect herstellen kann...Fransen z.B.
Die Farben sind: creme, weiß und schwarz

Jetzt muss ich gestehen.. 3 Säcke Rohwolle zum Spinnen sind nicht das große Problem ABER 3 Säcke zum filzen reichen vermutlich ein Leben lang.

LANGE REDE KURZER SINN: *gg

Möchte jemand gerne etwas davon haben??

Ich gebe die Wolle so ab.. ihr hättet also nur die Portokosten... wenn Bedarf ist, stelle ich auch gerne ein Foto ein (geht das jetzt eigentlich schon?)

Wollige Grüße
Claudia

PS: Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forumsteil..ansonsten bitte ich um *Richtigstellung*
Hallo Claudia,wann hast du denn die Wolle abgeschickt????Gabi
gabbro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010   #23
Kimara
FilzerIn
 
Benutzerbild von Kimara
 
Registriert seit: 21.06.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Kimara sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKimara sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKimara sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallihallo Gabi,

die Wolle ging schon nach unserer letzten Mail auf die Reise zu dir.

Aus deinen Worten entnehme ich, das bei dir noch nichts angekommen ist.
Ich muss nachher sowieso nochmal zur Post und frage gleich mal nach - das kommt an... ganz sicher.. ansonsten müsste ich ja hinterher fliegen
..wobei... zu dir ists sicher schön

Ich melde mich nachher nach dem Postbesuch nochmal

Herzliche Grüße an dich
Claudia
Kimara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010   #24
gabbro
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Zypern,griechischer Teil
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
gabbro schreibt öfter mal
Standard Schneckenpost?

immer noch nicht da...aber heute kamen Wensleydalelocken an von der Handspinnerin,schaut mal rein!Hallo Claudia,was sagt die Post?Hast du irgendwelche Nachweise,dass du es aufgegeben hast?Die sollen nun mal losmachen.Liebe Gruesse.Gabi-
gabbro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011   #25
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard erfahrungen

hallo kimara,

der versuch, die wolle zu waschen ging bei mir dermaßen schief
bin keine naturbegabung in wollwäsche. ..seither liegt sie in der garage und mir wars immer zu peinlich, um bericht zu erstatten.
ich hatte vorher nicht bemerkt, das in der dunkle wolle die fetten sch... reste festhingen, war ja der gleiche farbton. und dann wurde das beim waschen doch sehr unappetitlich und ich hab nach ewig gespült und die sache einweichen lassen und war immernoch so ne braune pampe

und dann hab ich endlich gepeilt, das die hälfte der dunnklen wolle einfach keine wolle war und hab entsprechend weggeschmissen, nur dass die wolle inzwischen durchs gerühre und so angefangen hatte zu verfilzen, abgesehen davon dass das sich durchs wasser natürlich überall hinverteilt hatte (wo ist hier der smilie für *ich halte mir die nase besser zu*)

wenn das wetter besser wird schaue ich mir sie nochmal an, hoffentlich ist noch was zu retten. wolle wegschmeißen mache ich ungern, aber noch mehr zeit reinstecken, dazu habe ich auch keine lust mehr.

kuzsfassung: wirklich nichts für empfindliche nasen und ich werde die fraktion der rohwollenfilzen vermutlich nicht verstärken
danke nochmals für die wolle, tat mir immer leid ,dass ich das geschenk verhunzt hab
liebe grüße
toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011   #26
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Liebe Toffel,
herzlichen Dank für deinen anschaulichen Bericht, den ich nichtsahnend gelesen habe, während ich mein Mittagessen zu mir nahm - eine Linsen-Aprikosensuppe, die aus mir unerfindlichen Gründen pürriert wurde und damit eine braune Brühe war....

Aber ernsthaft, danke für den Bericht. Ich habe ja immer mal wieder Anwandlungen davon, dass ich mal gerne den Prozess direkt vom Schaf zur Wolle komplett machen würde, aber der Bericht hat mich davon mal wieder etwas geheilt - habe auch noch genug andere Baustellen...

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011   #27
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

@anne

na, mahlzeit!

aber beim nächsten mal würde ich die wolle vorher nach den entsprechenden stellen durchsehen. ist schlicht dämlich gewesen, dass ich das diesmal nicht gemacht habe. und dann ist es auch sicher nicht mehr so ...hmmm...farbintensiv.
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011   #28
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Toffel Beitrag anzeigen
bin keine naturbegabung in wollwäsche. ..seither liegt sie in der garage und mir wars immer zu peinlich, um bericht zu erstatten.
ich hatte vorher nicht bemerkt, das in der dunkle wolle die fetten sch... reste festhingen, war ja der gleiche farbton. und dann wurde das beim waschen doch sehr unappetitlich und ich hab nach ewig gespült und die sache einweichen lassen und war immernoch so ne braune pampe

Iiih, wenn ich das lese, habe ich es doch mit meinem Pfund Bernhardinerwolle aus Obwalden gut. Sie riecht nur streng nach Hund, ist aber ansonsten fast sauber.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011   #29
Margot
FilzerIn
 
Registriert seit: 31.12.2010
Ort: Großraum Hamburg
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Margot schreibt öfter mal
Standard

Hallo Kimara,
gibt es noch etwas von der Wolle?
Ich hätte auch interesse.

Gruß Margot
Margot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011   #30
Emilie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Emilie
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
Emilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein Lichtblick
Standard

Wo ist der Smily, der sich lachend am Boden wälzt? Ich könnte mich wegschmeissen - ihr seid herrlich!

@Toffel
Falls Du noch Heidschnucke zum üben brauchst, kann ich Dir auch gerne aushelfen. Ich habe noch ca. 20kg auf dem Speicher stehen. Bevor sich die Motten dran machen verschenke ich sie lieber. (Ich sortiere sie Dir vorher auch gerne aus)

Heidschnucke stinkt schon erbärmlich! Ich habe kürzlich für ein Gefäss eine Hand voll Locken ungewaschen eingefilzt - mich hat es fast umgehauen. Das so wenig Wolle derart stinken kann.

Meine Jakob-Rohwolle duftet im Vergleich dazu gerade. Da habe ich Vorgestern eine Filzprobe gemacht und schon mit dem schlimmsten gerechnet - Fehlanzeige. Riecht leicht nach Schaf, das wars dann schon. Und gibt wunderbare Effekte - ich glaube ich habe ein neues Lieblingsschaf!
__________________
www.die-filzwerkstatt.com
Emilie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch