Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2018   #1
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard Wie geht es euch?

Moin

Da ich es ja regelmäßig schaffe euch zu vernachlässigen möchte ich auch einfach mal fragen:


Hey, wie geht es euch?
Was macht ihr grade?
Genießt ihr die sommerlichen Temperaturen?


Liebe Grüße,

Eure Claudia
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018   #2
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Danke der Nachfrage, liebe Claudia. Was mich betrifft, habe ich die letzte Zeit nur kleinere Sachen gemacht. Aber heute habe ich mir einen Spinnwebschal gefilzt, mir fehlte noch ein passendes Accessoire für ein Kleidungsstück.
LG Corinna

Geändert von Pendlerin (26.12.2018 um 10:48 Uhr)
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018   #3
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ein Spinnwebschal? =)
Definier mal Spinnwebschal. Das Bild dazu ist aufjedenfall cool.
Schöne Kombi der Farben - vorallem Halloween-tauglich. (was nicht gemein oder sarkastisch gemeint ist).
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018   #4
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Danke, Claudia. Spinnweb bedeutet, dass man die Fasern sehr sehr dünn auslegt, in meinem Fall ist das nur einlagig, knapp überlappend. Das fertige Teil ist so dünn wie Spinnweben, kleine Löcher sind gewollt. Das ist dann sehr luftig und leicht. Na ja und nächstes Halloween kommt bestimmt .
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pendlerin für den nützlichen Beitrag:
ClaudeA (27.05.2018)
Alt 27.05.2018   #5
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Aaaaah, cool.
Das wusste ich noch nicht.

Einlagig filzen .... - wie furchtbar.
Da würde ich (vermutlich) nur eine Wurst rausbekommen.
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018   #6
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich filze momentan ein kleines verniedlichtes Faultier. Da muss ich allerdings erst noch auf FIMO warten, bis es weiter geht.
Ansonsten wollte ich heute spinnen, aber mein Handgelenk tut mir seit Tagen weh.
Dann wollte ich Wolle kämmen - auch blöd fürs Gelenk.
Habe mich dann zum Häkeln entschlossen und das ging erstaunlicherweise.
Juhu!
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018   #7
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Claudia,
Gute Besserung für dein Handgelenk. Ich wollte eigentlich Fingerfiguren für meine kleine Enkelin filzen. Leider ist eine Hüftoperation von meiner Mama dazwischen gekommen. Naja die Reha von Mama beginnt am 01.06, dann kann ich hoffentlich loslegen. Eine Schablone zum Nassfilzen habe ich mir schon hergestellt. Ich bin mal gespannt, ob ich alles so umsetzen kann, denn ich habe noch nie Fingerfiguren gefilzt sondern nur gehäkelt.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018   #8
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Filzwichtel,

für Fingerpuppen gibt es ein tolles Buch von Silke Dümpelmann mit richtig vielen Tierfiguren. Sehr zu empfehlen, da alles kleinschrittig erklärt wird. Das Schaf aus meinem Album ist nach dem Buch entstanden.

Claudia hoffe Dein Handgelenk wird bald wieder besser, gib ihm Zeit zum heilen, das kann sonst ganz schön langwierig werden. Musste da früher selbst schon durch und das ist kein Vergnügen.
Drücke die Daumen, dass es bald wieder besser wird.

Liebe Grüße
Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Floriane für den nützlichen Beitrag:
Filzröschen (29.05.2018)
Alt 28.05.2018   #9
*Manuela*
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von *Manuela*
 
Registriert seit: 16.06.2017
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 166 Danke für 152 Beiträge
*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Tolle Beitrag.
Ich beschäftige mich immer noch mit der DSGVO es nervt so langsam.


Zur Zeit bin ich am Hundebttechen nähen und einen Türkranz mit Bully habe ich in Arbeit.


Ein Faultier, da bin ich gespannt. ich mag diese Tiere.


Gute Besserung für dein Handgelenk Claudia.
__________________
Liebe Grüße
Manuela
*Manuela* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018   #10
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Mich reißt es gerade nach - hoffentich bald abgeschlossenen - gesundheitlichen Problemen in der gesamten Familie zwischen Überlegungen für ein neues Filzbild, Spinnen (unter anderem sollten 2 Vliese endlich weggesponnen werden ) und der Vorfreude auf einen Webkurs Anfang Juni hin und her.
Weben hat mich bis jetzt am wenigsten gepackt, während ich vom Filzen und Spinnen sofort begeistert war. Ich finde es von den Möglichkeiten der Formgebung her gegenüber dem Filzen einfach total unflexibel.
Habe aber vor kurzem gehört, dass gewebte Geschirrtücher den gekauften von der Saugkraft her 100 mal überlegen sind und auch ewig halten. Das wäre mal eine Überlegung wert - bis jetzt dachte ich nur, wie kann man so viel Arbeit in etwas wie Geschirrtücher stecken?



Hoffentlich ist Dein Handgelenk bald wieder gut - Floriane hat recht, damit muss man vorsichtig sein.
__________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie verfilzen, verweben und verspinnen!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018   #11
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo zusammen,

erst mal gute Besserung für dein Handgelenk Claudia. Es ist echt blöd, wenn man durch so etwas von der Kreativität abgehalten wird. Ich drücke die Daumen, dass du bald wieder loslegen kannst.

Wir sind gerade mitten in den Pfingstferien, wir waren letzte Woche weg, sind am Sonntag Abend zurück gekommen und schon wieder auf dem Sprung. Morgen fahren wir nochmals für ein paar Tage weg.

In der nächsten Zeit wird mir die Bearbeitung der Urlaubsbilder wichtig sein und die Gestaltung eines Urlaubsfotobuches. Vielleicht packt es mich aber auch zwischendurch wieder was zu filzen, wer weiß?
Nach der langen filzlosen Zwangspause wegen der trockenen Luft in der Wohnung, die das filzen durch die elektrostatische Aufladung fast unmöglich machte, habe ich jetzt reichlich Nachholbedarf.


Liebe Grüße
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018   #12
saczar
FilzerIn
 
Benutzerbild von saczar
 
Registriert seit: 16.04.2018
Ort: Bonn
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
saczar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresaczar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresaczar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

halli hallo,


allen mit Wehwehchen wünsche ich eine gute Besserung. Ich hatte auch grad eine Zwangspause fürs Filzen. Hab mir einen Finger ausgerenkt, mittlerweile geht es wieder und ich darf wieder belasten, aber ganz gut isses noch nicht.
Tatenlos musste ich aber nicht rumsitzen. Spinnen ging prima, gut ist es, dass es der kleine Finger war. So habe ich das Supportedspindeln wieder entdeckt. Vor zwei Jahren ist es mit überhaupt nicht gelungen und diesmal ging es auf anhieb. Ich bin total im Handspindelfieber und mein Michi steht arbeitslos herum.
Am Wochenende werde ich wieder filzen, hab einen kleinen Auftrag von meiner Tochter, da darf ich mich richtig austoben.
saczar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018   #13
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ach, ihr seid ja süß.

So schlimm ist es mit dem Gelenk gar nicht.
Letzte Woche war es durch die Arbeit überlastet.
Ruhig halten, zudem mal wieder ne Schüßler Salze-Kur und es ist schon 100x besser.
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grüß Euch aus Österreich Sterni Mitglieds-Buch 9 04.04.2014 07:58
Ich freue mich auf euch! Flexmaus Mitglieds-Buch 9 16.02.2014 14:54
Ich grüße Euch xmaxi Mitglieds-Buch 8 23.10.2012 10:19
So, ich hab euch gefunden .... angie56 Mitglieds-Buch 15 12.10.2011 17:40
Grüßt euch zusammen möhi Mitglieds-Buch 8 01.08.2009 19:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch