Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2012   #31
uelarich
FilzerIn
 
Registriert seit: 09.07.2012
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
uelarich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wow die Katze ist ja wunderschön geworden. Vielen, vielen Dank für die ganzen Bilder. Ich finde das sehr interessant den gesamten Entstehungsprozess zu sehen. Ich bin wirklich fasziniert wie die Katze am Schluss aussieht, weil ich mir selber sowas nie und nimmer zutrauen würde. Ich glaube bei würde das ein unförmiger Klumpen mit vier Beinen werden.
uelarich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012   #32
DaniD
FilzerIn
 
Benutzerbild von DaniD
 
Registriert seit: 18.06.2012
Ort: Berching / Bayern
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge
DaniD sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDaniD sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Manu,

danke Dir .

Und ich kann Dir nur raten, es einfach mal auszuprobieren, es ist wirklich nicht schwer.
Das Schöne am Filzen mit der Nadel ist ja, dass Du problemlos "anbauen" und umformen und zur Not auch ein Zuviel abschneiden kannst - alles ist immer veränderbar...

Also: such Dir ein schönes Motiv und leg los - es macht solchen Spaß

Ermunternde Grüße
Dani
__________________
Aus liebevoller Hobbyzucht günstig abzugeben:
Wollmäuse in allen gängigen Farben und Größen.
Äußerst anhänglich und pflegeleicht!
DaniD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012   #33
Habibi
FilzerIn
 
Benutzerbild von Habibi
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: NRW
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Habibi wird schon bald berühmt werden
Standard

ich finde Deinen Kater samt Nase ganz wundervoll.
Und ich hab sofort die Nasen meiner drei mal auf den perfekten Schwung hin untersucht. Alle drei wunderschön.
Ich glaub ich werd, bis ich eine zündenede Idee für die Laufsohle meiner Puschen hab, mal die Variante Mauseschwanz mit Knoten testen.
Ich hab mal eine Maus "genadelt" und hab mal wieder festgestellt, daß ich lieber mit Wasser pansche. Mein HabibiSchatz liebt die Maus trotzdem.
Am Wochenende hat der hiesige Katzenschutzverein einen Verkaufsstand für den guten Zweck.
Habibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012   #34
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

vielen Dank für die Bildergeschichte. Man kann schön verfolgen, wie aus einem unförmigen Etwas eine bildschöne Katze wird. Das macht Mut!
Mit Nadelfilzen habe ich erst im August angefangen, bei den ersten Tieren war ich mir ziemlich lange nicht sicher, ob das überhaupt was wird. Aber irgendwie wird es doch immer, mehr oder weniger...lach! Ich weiß nur nie so recht wann mein Filztier fertig ist, man findet immer noch eine Stelle zum nadeln, auch wenn man eigentlich schon aufgehört hat. Bei einem habe ich versuchsweise nochmals nass nachgefilzt, ich finde es ist jetzt etwas fester geworden.
Na ja, ich muss noch viel lernen...

Viele Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zuwenig gewalkt? Oder ist die Katze schuld? filzkatze Filzen 19 08.09.2010 14:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch