Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2012   #1
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Cool Weltneuheit aus Deutschland: addiQuick

Hallo!
Als ich in einem Eintrag von mobifilz sah: Erfinderin, musste ich ja schmunzeln- was die wohl erfindet?
Keine Ahnung!
Aber jetzt ist es raus:

http://www.mobifilz.com/meine-erfindung/

Eine Turbohandfilzmaschine- 2500 Hübe pro MINUTE! So ganz wirklich kann ich mir das ja noch nicht vorstellen. Wie rasant wird filzen dann gehen?
Ich fürchte (freu-freu), dass wird das 3D-Nadelfilzen revolutionieren.

Jessi, ich will das Ding unbedingt mal ausprobieren!
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Zielstrebigkeit und ganz viel Erfolg damit!

Liebe Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012   #2
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hey, super Sache!! Ich filze ja nur nass, aber allen Nadelfilzerinnen wünsche ich viel Spaß mit der tollen Erfindung und Jessi viel Erfolg!! Du hast nicht nur tolle Filzideen, Du bist ja auch technisch und erfinderisch noch super drauf, meine Hochachtung.

LG Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012   #3
seni
FilzerIn
 
Registriert seit: 29.11.2011
Ort: Hövelhof
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
seni schreibt hin und wieder
Standard

Wow,das hört sich ja toll an,da bin ich ja auch mal ganz gespannt und denke auch,dass wird das Nadelfilzen ungemein erleichtern und auch verändern. Ich würde es auch gern ausprobieren!!
Weiss man denn schon in welcher Preislage sich das bewegt???
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an Mobilfilz und weiterhin gute Ideen und viel Erfolg!!!!
Allen ein schönes Wochenende
Ines
seni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012   #4
Geli
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Geli
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: bei Freudenstadt
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Geli wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Jessi,
gatulation für deine tolle Erfindung
__________________
Liebe Grüße Geli
Geli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012   #5
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich bin sprachlos!! Herzlichen Glückwunsch, Jessi! Wirklich, mir fehlen die Worte. Bin sehr beeindruckt! Großartig!! Super!!

Sehr beeindruckte Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012   #6
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ups Katja, du bist ja schnell im WWW unterwegs.

Ja jetzt ist endlich die Katze aus dem Sack.

Nach drei Jahren schweigen hab ich es gar nicht gerafft, dass es jetzt Offiziell ist.
Ich hab noch bei "Addi" angerufen und gefragt ob meine Freunde es nun weiter erzählen dürften.
Die Antort hieß: "ne Jessi jetzt müssen wir alle 10000 Leute die die Maschine auf der Messe gesehen haben umbringen damit sie es nichts weiter erzählen".

Bingo, wie blöde muss man sein um das nicht zu raffen.

Dann hab ich erst mal den Post bei mir im Blog eingestellt und dann auch gleich die Entstehungsgeschichte auf meiner Homepage.

Ein Video gibt es auch schon auf You Tube davon.
Das hat ein Besucher auf der Messe aufgenommen und rein gestellt.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass es auf dem Video so aussieht als wenn man immer noch diese lästige Auf- und Ab Bewegung machen muss. Er hat nur den Anfang dessen was ich da filze aufgenommen.
Das muss man aber nur zu Anfang um die losen Fasern grob zu fixieren. Danach kann man mit der Maschine wie mit einem Stift oder wie mit einem Pinsel über/in die Wolle gleiten.

Ich danke euch für eure lieben Worte.

Aller liebste Grüße Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012   #7
flizfilz
FilzerIn +
 
Benutzerbild von flizfilz
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
flizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Jessi,

ich bewundere Dich, Du bist so zielstrebig. Der Werdegang Deiner Erfindung ist richtig interessant zu lesen.

Viel Erfolg damit!

LG

flizfilz
flizfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012   #8
Tanni
FilzerIn
 
Benutzerbild von Tanni
 
Registriert seit: 06.03.2012
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Tanni wird schon bald berühmt werden
Standard

Wow und nochmal wow, da erfindest Du "einfach mal so" eine Maschine - unglaublich.
Ganz toll!
Tanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012   #9
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Danke, ich bin überwältigt von so viel positiver Resonanz.

Flizfilz, es freut mich das dich mein Werdegang interessiert.

Seni, ich hab schon einen Händler im Www gefunden und der bietet die Maschine für 80,10 € an.
Ein anderer bietet sie für 88,95€ an.

Die Kosten für die Entwicklung ect. sind schon recht hoch. Ich habe zwischenzeitlich schon befürchtet das sie über 100€ kosten würde. Das fände ich dann doch schon ganz schön happig.

Lg Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mobifilz für den nützlichen Beitrag:
seni (02.04.2012)
Alt 02.04.2012   #10
seni
FilzerIn
 
Registriert seit: 29.11.2011
Ort: Hövelhof
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
seni schreibt hin und wieder
Standard

Danke Jessi,ich hatte auch schon geschaut und mir eine vorbestellt,kommt ja dann im September,muss mich also noch in Geduld üben
Wie wird das eigentlich mit den Nadeln werden???
Gibt es dann speziell für das Maschinchen??? Nur eine Stärke oder mehrere???
Liebe Grüsse Ines
seni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012   #11
kuschelfilz
FilzerIn
 
Benutzerbild von kuschelfilz
 
Registriert seit: 20.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 25 Danke für 11 Beiträge
kuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nett
Standard

Ja, die Frage mit den Nadeln interessiert mich auch sehr! Wie wird es?

Die Filzmaschine finde ich toll und werde mir unbedingt eine kaufen! Nie wieder Schmerzen in dem Handgelenk!
kuschelfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012   #12
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Mit den Nadeln verhält es sich so.
In die Maschine ist ein Schnellspannverschluss für das leichte und schnelle auswechseln der Nadeln eingebaut.
Für den Schnellspannverschluss müssen die Nadeln extra abgeschnitten werden damit sie hinten, am Ende, gerade sind und nicht wie bei den herkömmlichen Nadeln gebogen.
Die werden von einer Firma extra für die Maschine hergestellt und können dann nach Bedarf bei einem Händler, im Fünfer- oder Sechser Pack, nachbestellt werden.

Im Lieferumfang sind zwei verschiedene Nadelstärken enthalten. Drei Grobe zum fixieren der Wolle und drei Feine für die restliche Arbeit.
Ich selber benutze in meiner Maschine nur die feinen Nadeln da die Maschine bereits so schnell ist, dass es sich erübrigt mit der Groben zu filzen. (meiner Meinung nach)
Das muss aber jeder für sich dann selber herausfinden mit welcher er/sie am liebsten Arbeitet.

Wenn die Maschine dann auf dem Markt ist könnte man noch Vorschläge machen ob z.B. noch eine Mittlere Nadel in das Sortiment mit aufgenommen werden soll.
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mobifilz für den nützlichen Beitrag:
kuschelfilz (03.04.2012), seni (03.04.2012)
Alt 03.04.2012   #13
seni
FilzerIn
 
Registriert seit: 29.11.2011
Ort: Hövelhof
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
seni schreibt hin und wieder
Standard

Na,da ist ja prima,schon 6 Nadeln im Lieferumfang,das Maschinchen wird mir immer sympatischer.
Hat ja auch eine tolle Erfinderin. Immer noch in Geduld übend.
Liebe Grüsse Ines
seni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012   #14
Nathalie
FilzerIn
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nathalie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mobifilz, ich bin auch seeeeeeeeehr interessiert an Deiner tollen Erfindung

Ich arbeite sehr viel mit der Nadel und auch wenn ich keine Beschwerden habe,
bin ich doch auch ungeduldig und manchmal träge, da würde sich eine solche Filzmaschine sehr
gut machen bei mir

Fasst denn die Filzmaschine jeweils eine Nadel? Oder kann man auch mehrere gleichzeitig
benutzen?

Und wüsstest Du schon, ob ich diese Maschine auch in der Schweiz bekommen würde?

lg, Nathalie
Nathalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012   #15
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nathalie,
Die Maschine läuft mit nur einer Nadel. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob sie mit mehreren Nadel effizienter sein würde. Der Vorteil der Maschine liegt ja in ihrer Schnelligkeit und bedingt dadurch kann man sie wie einen Stift bedienen. Mit einer Nadel kann man auch genauer arbeiten als mit mehreren.

Würde man mehrere Nadel einspannen, dann könnte man sie gegebenenfalls nicht so wie einen Stift benutzen und natürlich auch nicht so genau arbeiten.

Ich wollte das aber mal ausprobieren. Wir sind schon am überlegen mit welchen Extras man sie noch ausstatten könnte.
Einige gute Ideen sind schon besprochen worden.
Jetzt kommt aber erst einmal die raus und dann evt. noch eine mit verschiedenen Extras. Die wird dann aber teurer werden, dass ist schon mal klar.
Und wir müsten dann alles noch mal neu erproben. Diese hier habe ich ja schon drei Jahre erprobt und sie immer wieder verfeinert und optimiert. So etwas braucht seine Zeit. Es ist halt eine ganz neue Entwicklung/Erfindung gewesen.

Ob du sie auch in der Schweiz kaufen kannst kann ich dir nicht beantworten. Ich weiß nur das auf der Messe Menschen aus 34 Ländern vertreten waren und ich glaube, dass darunter auch welche aus der Schweiz waren. Ich bin mir aber nicht sicher und ob die dann auch vorbestellt haben kann ich schon gar nicht sagen. Google doch mal auf einer Schweizer Seite. Bei und wird sie wie gesagt schon angeboten.

Lg Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
16. Filzbegegnung in Deutschland Tomako Veranstaltungen 0 25.10.2010 21:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch