Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2012   #31
orkanica
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Da ich meinen Waldschafbesitzern zum Dank für die Rohwolle ein Schaf schenken wollte, hab ich mich mal an Nadelfilzen rangewagt. Der Körper ist aus einem alten Glitzi schwamm und die Wolle stammt vom Waldschaf (Augen, Nase und Füsse sind Merino).

Ist wirklich für einen Anfänger wie mich gut geeignet, doch ich hab mir zu oft in die Finger gestochen ...

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012   #32
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Sieht doch recht niedlich aus Dein Schaferl
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012   #33
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

dein Schaf ist wirklich total niedlich. Wobei ich auch sagen muss, ich bin ja eine Trockenfilzniete, aber Schafe hab ich neulich auch halbwegs hinbekommen.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012   #34
Filzbiene
FilzerIn
 
Registriert seit: 10.07.2012
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Filzbiene wird schon bald berühmt werden
Standard

@orkanica: sieht lieb aus ! Ist aber eher locker nadelgefilzt ,oder ? Wie gross ist es denn ?
Ich habe mir auch schon öfters in den Finger gestochen ,seit ein paar Tagen wird es weniger
Man lernt dazu !
Filzbiene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012   #35
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

so, jetzt hab ichs endlich mal rausgesucht. Ich filze ja eher nass als in dieser Fingerperforierenden Trockentechnik aber da ich mir auch schon ab und zu in die Finger gepiekst habe tut ihr mir immer total leid.

Daher hab ich heute mal gesucht, denn neulich hab ich etwas für eure Finger gesehen:

http://de.etsy.com/listing/54433304/...g-tool-leather

"sowas" sollte es doch auch hier geben?

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012   #36
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Das ist ja toll Andrea. Ich filze ja auch ab und zu trocken. Aber so ein Teil hab ich bei uns noch nicht gesehen.
Allerdings gibt es sowas ähnliches in unserem Beruf um die Hitze vom Lockenstab von den Fingern abzuhalten. Ich hab es aber nur aus einem weicheren Material im Geschäft. Da kann die Nadel ganz sicher durch. Könnte mir aber vorstellen, dass es das auch in Leder gibt.
Werd mich nächste Woche mal schlau machen.
Ich klebe mir ja immer Pflaster auf die betroffenen Finger, das geht zur Not auch
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012   #37
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Nora,

hast du so einen Fingerschutz eigentlich gefunden hier in D-Land oder bei dir in Ö-Land?

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012   #38
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Andrea!
Nein, leider nicht.
Aber ich warte jetzt noch auf meinen Großhändler. Wenn irgendeine Friseurbedarf-Firma sowas im Sortiment hat, kann er es besorgen. Wird aber noch etwas dauern.
Die Firma hat gerade Urlaub, und der kommt sowieso nur einmal im Monat.
Hab´s aber schon groß notiert auf meinem Bestellblock
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
filzobjekte, schaf

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorfilz ohne Seife herstellen? Emilie Filzen 17 14.06.2010 18:01
wie heißen diese wäschebapperl?und wo kann man sie sich herstellen lassen Toffel Sonstiges 6 06.06.2010 21:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch