Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2012   #16
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

das ist ja nun wirklich sehr OT, aber natürlich kann man Haus und Rassekatzen sehr gut miteinander vergesellschaften. Hier bei uns leben neben den Rassekatzen auch Hauskatzen, und ich habe schon zweimal eine Aby verkauft, die als Kumpel zu einer Hauskatze dienen sollte (ein Hauskater hat schliesslich sogar zwei Abyspielgefährten bekommen weil er so ein Aktivbolzen ist).

Birmchen sind ja auch keine "Extremkatzen" was den Charakter angeht soweit ich weiss, da würde ich denken, dass das gut gehen sollte.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012   #17
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Elmo,

Was heißt OT? Steh ich auf irgend ner Leitung?

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012   #18
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo !
Ha, ich weiß was OT = off Topic - sprich, wir labern am Thema vorbei

Aber ich kann auch nur sagen - besser gleich zwei Kitten , als einen süßen Einzelgänger.......

Guck mal Entchen - stell Dir vor , Du würdest sagen wir mal nach Japan ziehen - völlig andere Kultur,Sprache,Gesten....... Ich glaube, Du würdest ziemlich am Rad drehen ??
Dein Hund ist toll und sie werden sich bestimmt prima verstehen und ihr werdet Euch auch gut um den Zwerg kümmern - aber trotzdem, Katzen sind sehr soziale Wesen.
Ich kann mir hier in unserem Rudel keine einzige Katze vorstellen, die nur mit uns ,als Menschen, wirklich glücklich und zufrieden wäre..........
Die Tierheime und Katzenpflegestellen sind voll - vielleicht guckt Ihr dort mal ? Mit Sicherheit gibt es auch einen gleichaltrigen Kameraden und Du kannst Dein Auto behalten und hast gleich 2 gute Taten auf einmal

Schicke Deinen Mann mal zu uns auf die HP - hier leben viele Katzen in einem Rudel und das ein oder andere Kuschelfoto kann ich Dir auch zukommen lassen - falls Du noch Argumente brauchst

Und Zwei Katzen machen weniger Arbeit und Unsinn , als Eine - sie kosten nur in der Anschaffung doppelt, danach fällt es kaum auf, ob man ein,zwei oder dreizehn hat !
Ganz lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012   #19
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallöchen,

aha.... und wieder was gelernt, naja OT kann ich ja gut ...!

Das war im übrigen ein super Vergleich Elke.
Also Entchen, los gib Dir einen Ruck und dem kleinen Katermann ne Kumpeline! Hihi, und Deinen Mann sperrste mal ne Woche allein in den Keller und dann sagst Du: siehste, so würds dem Kater allein gehn!
Ist doch bestimmt überzeugend, oder ?!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012   #20
Entchen
FilzerIn
 
Benutzerbild von Entchen
 
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Entchen wird schon bald berühmt werden
Standard

Hihi....soviele die das gleichr sagen...ja ich werde mir das durch den kopf gehen lassen mit zwei kleinen racketnalso ich komme gut vor werts mit dem korb viel arbeit mit der nadel aber sieht schon gut aus und total einfach ich hoffe das ich ihn fertig bekomme so mit muster und so ...wünsche allen einen schönen abend und kònnen wir hoer nicht ne katzenecke einrichzen lieber admin
__________________
Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.http://sieben-schlaefer.blogspot.com/
Entchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012   #21
Entchen
FilzerIn
 
Benutzerbild von Entchen
 
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Entchen wird schon bald berühmt werden
Standard bilder...

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.


fast fertig....freu mich und das alles mit der nadel
__________________
Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.http://sieben-schlaefer.blogspot.com/
Entchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012   #22
Geli
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Geli
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: bei Freudenstadt
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Geli wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Endchen,
das ist ja der Wahnsinn da hast du aber viel Arbeit gehabt.
sehr schön sieht dein Korb aus respekt
__________________
Liebe Grüße Geli
Geli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012   #23
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Entchen!
Das ist ja echt gigantisch.
Dieser Aufwand , das wäre mir schon wieder zu viel
Super, super,......
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012   #24
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Waaaaaaahnsinn !
Wirklich supertoll geworden - die Arbeit hat sich aber mal wirklich gelohnt !
Und das Alles mit der Nadel ?
WOW - hätte icht gedacht, das das überhaupt geht, die Höhle sieht superstabil aus.
Bewundernde Grüße
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012   #25
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

also der Korb ist ja echt toll geworden - so viel Arbeit!

Und von der Grösse her würde ich mal behaupten, da passen auch zwei rein :-)

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012   #26
Entchen
FilzerIn
 
Benutzerbild von Entchen
 
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Entchen wird schon bald berühmt werden
Standard

danke euch....ja alles mit der nadel aber ist ja noch nicht ganz fertig...spätestens sonntag ist er dann komplett fertig und zwei passen da gut rein hihi
__________________
Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.http://sieben-schlaefer.blogspot.com/
Entchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012   #27
filzifee
FilzerIn +
 
Benutzerbild von filzifee
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard

Hallo Entchen,

ich staune grad über deinen Korb... Ich find den wirklich bezaubernd! Ich hab diesen Thread ehrlich gesagt lange nicht beachtet, weil ich dachte, es geht um einen Deko-Korb, aber das was du aus diesem Weidenkorb gemacht hast, sieht wirklich fantasitisch aus...

Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, wie du das mit der Nadel gefilzt hast... Da steh ich total auf der Leitung

Liebe Grüße, Nana

P.S.: Wir haben seit Anfang November zwei kleine Kitten und es wirklich toll mit anzusehen, wie sie sich miteinander beschäftigen, miteinander kuscheln und toben... Ich will beide nicht mehr missen!!! Aber, ich glaube, dass wenn man zwei kleine Kitten holt, sie auch viel länger in ihrer Blödsinn-Phase bleiben... So extrem haben wir das nämlich noch nie von anderen Katzeneltern gehört! Also, vielleicht holt ihr euch eine etwas ältere Katze dazu, damit sie der Kleinen noch Manieren beibringt
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012   #28
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von filzifee Beitrag anzeigen
Aber, ich glaube, dass wenn man zwei kleine Kitten holt, sie auch viel länger in ihrer Blödsinn-Phase bleiben... So extrem haben wir das nämlich noch nie von anderen Katzeneltern gehört! Also, vielleicht holt ihr euch eine etwas ältere Katze dazu, damit sie der Kleinen noch Manieren beibringt
Nun ja, es ist Kittengerecht Unsinn zu machen, so wie es Kindgerecht ist Unsinn zu machen. Und du würdest ja nicht auf die Idee kommen ein Kindergartenkind nur mit Abiturienten Kontakt haben zu lassen, damit es schneller vernünftig wird, oder?

Geniesse einfach die Zeit in der die Kleinen Unsinn machen - so lange sie sich ständig neuen Unfug ausdenken weisst du dass sie sich wohl fühlen, es ihnen gut geht und sie gesund sind. Und Katzengerecht gehalten werden.

Liebe Grüße
Andrea
die sich freut wenn ihre erwachsenen Katzen manchmal Unfug treiben
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012   #29
Andrea_S
FilzerIn
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Andrea_S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Einfach der Wahnsinn - da würde ich mich als Kätzchen auch wohl fühlen.
Sehr schön gemacht!
Andrea_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012   #30
filzifee
FilzerIn +
 
Benutzerbild von filzifee
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard

Hallo Andrea,

klar freu ich mich, darüber was sich die kleinen immer wieder ausdenken... Unser Kater schleppt all seine "Beute" (Stoff, Wolle, Papier, Plastik,...) zu seinem Wassernapf und ersäuft es erstmal um es dann plitsch naß wieder aus dem Napf zu holen und durch die ganze Wohnung zu rasen

Ich meinte nur, dass es in erster Linie wichtig ist, dass ein kleines Kitten nicht ohne kätzische Gesellschaft aufwächst... Ob alt oder jung ist dann doch zweitrangig...

Liebe Grüße, Nana
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seife umfilzen Jovimaus ...wie geht das? 106 20.12.2018 08:38
Teelicht umfilzen nora Filzen 12 02.09.2012 20:50
Lempenschirm umfilzen miraa Filz-Objekte 16 14.02.2012 18:23
Kugel umfilzen? angie56 Filz-Objekte 10 28.10.2011 08:41
Kissen umfilzen? Jovimaus Filz-Objekte 4 30.09.2011 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch