Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2012   #1
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard forumstreffen

hallo ihr filzlinge


was filzt man auf einem filzforumtreffen??
wieviel platz hat man?
ok, man hat die wolle von filzrausch u die die man mitbringt...
ich kann z.b. nicht gut mit mehreren filzen, bin dann unkonzentriert...
bin auch bang das ich was bloedes filze.... ihr macht alle sooooooooooooooo schoene tolle sachen...
das verunsichert mich..
ist das ein doofes thema?
bedenkliche gruesse,
doris, die immer noch nicht weiss ob sie kommt u die es doch baldmoeglichst sagen muss, sobald der tuev sagt das ihr auto ok ist..
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012   #2
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Cacane,

Du wirst nix doofes filzen, versprochen - hast Du heut schon mal in Deine Alben geguckt??? Du machst sooo tolle Sachen, da brauchst Du nicht verunsichert sein - jeder hier macht doch so wie er kann und jeder lernt ständig dazu, nicht nur Du von uns, auch wir von Dir!! - Lass Dir das Treffen nicht entgehn, wenn es Dir möglich ist hinzukommen, das wird bestimmt ganz toll !

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012   #3
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Cacane,

Zu dem Thema hab ich gestern erst mit Frieder telefoniert, weil ich wissen wollte, was wir eigentlich vorhaben bei unserem Treffen und was das ganze dann kosten soll.

Also was die Kosten angeht war ich schon sehr angenehm angetan, dass Frieder uns die Werkstatt quasi kostenlos zur Verfügung stellen möchte (Materielkosten mal abgesehen) Was wir dann filzen, bleibt uns selbst überlassen und wird ganz wesentlich vom verfügbaren Platz abhängen und das wieder von den anwesenden Personen. Je mehr Leute, umso weniger Platz.

Um jetzt endlich mal auf Deine Frage einzugehen: Ich freu mich immer sehr, wenn ich mit anderen filzen kann und ich habe es noch gar nie erlebt, dass jemand was blödes gefilzt hätte, oder dass er sich hätte wegen irgendetwas verstecken müssen. Auch auf die Gefahr, dass ich mich hier wieder der "Friede-Freude-Eierkuchen-backerei" schuldig mache, finde ich, dass wir hier einen sehr toleranten, freundschaftlichen Ton pflegen, dass wir noch nie eine Frage doof fanden oder jemanden in irgendeiner Form verunglimpft hätten. Du bist eine sehr erfahrene Filzerin und filzt sehr schöne Sachen, aber selbst wenn das nicht so wäre, glaubst Du wirklich, dass wir die Typen sind, die sich über jemanden lustig machen?

Jetzt mal ganz ehrlich, zerstreu Deine Bedenken und komm einfach, wir können nur voneinander profitieren, egal wie gut die eine oder andere filzt. Und wenn Dir nichts einfällt, dann kannst Du immer noch zuschauen, was die anderen machen und fällt Dir schon was ein. Solche Gruppen entwickeln eine ganz eigene Dynamik und da kommt immer was raus. Schlimmstenfalls liegen wir alle kichernd-angetrunken unter den Tischen und wälzen uns in halbfertigen Filzkatastrophen.

Viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012   #4
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,
Der Filz birgt scheinbar immer ein wenig von Chaos. Und gleichzeitig ist es eine Ordnung.
Das liebe ich so an diesem Material.

Wenn alles fertig ist sieht mensch das Chaos nicht mehr, dass einmal geherrscht hat. Wer sich auf diese Form der "Unstruktur" nicht einlassen kann, hat manchmal ein Problem.

Es ist wie beim Filzen: es gibt für mich immer diesen Moment, wo ich glaube es wird nichts mehr und ich möchte es in die Ecke werfen und glaube nicht, dass es noch etwas wird. Auch mir geht es noch immer so!

Aber: alles gut wird. - das sagt zumindest mein Verstand.

Ich habe es immer als spannend erlebt, wenn Menschen aufeinander treffen, die filzen. Ich freue mich jedenfalls sehr auf dieses Treffen und bin sehr gespannt und aufgeregt wie es wird.

Ich habe vor ein paar Tagen die Planung für die 18.deutschsprachige Filzbegegnung in Göttingen für Februar 2013 abgeschlossen.
Auch hier wird es keine geleiteten Kurse geben. Alle FilzerInnen, die kommen sind die "AnleiterInnen".
Jede Person, die zum Forumstreffen kommt kann definitiv filzen. Die Eine mehr die Andere weniger. Lernen kann mensch immer etwas. Die Bereitschaft des Gebens UND Nehmens ist das Entscheidende an solchen Treffen. Es muss nicht immer nur Technikwissen gegen Technikwissen sein. Es kann z.B. auch Technikwissen gegen Gute Laune sein, was ausgetauscht werden kann. Für die stillen FilzerInnen haben wir auch eine interessante Bibliothek zum "versinken" mit ca. 100 deutschsprachigen und ausländischen Büchern in der Werkstatt.
Ich lasse mich gerne überraschen...

Um das Chaos in Grenzen zu halten, können wir auch nur Forumsmitglieder begrüßen und nur
Menschen, die sich vorher "ordnungsgemäß" bei uns per Mail angemeldet haben.
Anmeldungen sind bis zwei Wochen vor Beginn immer möglich. Danach bitte nicht mehr.
Absagen sind natürlich jederzeit möglich.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frieder für den nützlichen Beitrag:
möhi (11.01.2014)
Alt 24.03.2012   #5
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo frieder

wo meldet man sich an ??? fuer die filzbegegnung im juli..
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012   #6
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Cacane,
melde Dich bitte für das Forumtreffen per Mail an info(at)filzrausch.de

Schreibt doch bitte folgendes in die Mail:

Name und Adresse und natürlich Euer Forumname

Anzahl der Personen

- bitte bei Kindern incl. Alter und Name der Kinder

Anreise/Abreise

- an welche(n)m Tag/en und zu welcher Uhrzeit wollt Ihr kommen bzw. Abreisen

Mitfahrgelegenheit

- wenn Ihr eine Mitfahrgelegenheit sucht/bietet gebt bitte den Ort und Eure Postleitzahl an

Übernachtung

- Zelten auf der Wiese neben dem Atelierhaus im eigenen Zelt
- Übernachten im eigenen Wohnmobil/Wohnwagen
- Übernachtung im Hotel/Pension
- sonstiges

Sonstiges

- wenn Euch noch was einfällt...


Ohne vorherige Anmeldung wird es sehr schwierig für uns.
- Daher bitte rechtzeitig anmelden bzw. wieder abmelden

Ein rechtzeitiges Abmelden ist natürlich auch sehr wichtig. - Die Abmeldung ist natürlich kein Problem und geht immer.

Ich freue mich auf viele Anmeldungen von Euch... __________________
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch