Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2013   #16
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Ja, das ist mir schon klar, nur bei der Form der Hohlform bin ich mir noch unsicher :-)
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013   #17
Moanababe
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Moanababe
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

WOW-ich bin begeistert-sehr schöne Bilder die da im link zu entdecken sind!!!
Grüße
Anne


Zitat:
Zitat von Triluna Beitrag anzeigen
Also ich hoffe, Beate wird mich nicht lünchen, Sie kann aber Holzmaserung, wie kaum ein anderer. Schaut mal hier
http://www.diefilzlaus.de/slideshow/slide_kunst.htm


So, das bringt Dich aber mit Deinem Yogakissen wenig weiter. Ich würde Dir auf jeden Fall auch eine Hohlform vorschlagen, die Du dann entsprechend füllst. Ich liebe ja Kissen, die mit Wolle ausgestopft sind, die Spelzen sind mir immer zu schwer. Die Maserung (Rinde) kann ich mir in Schollentechnik gut vorstellen, hab aber selbst keine Erfahrung mit Rindenoptik.

viele Grüße
Triluna
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013   #18
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

So, habe mit meinem Yoga-förmigen Kissen begonnen.
Nun bin ich gespannt, was daraus wird.

Wahrscheinlich werde ich es etwas höher machen, damit es als Dekoration für das Wohnzimmer sowie als Hocker zu verwenden ist.

Weil es dann doch recht groß wird, habe ich mir natürlich auch meine Gedanken über die Füllung desselben gemacht.

Irgendwo habe ich schon mal eine Diskussion, die über Füllungen geführt wurde, im Forum gelesen, aber ich kanns nicht wieder finden.

Deshalb schreibe ich hier (passt hier doch auch her) meinen Tipp.
Zwecks Dinkelspelz habe ich mich noch nicht informiert, wie teuer der wäre, aber sicherlich eine günstige Variante wären Kissen von Ikea (Art. Nr. 101.253.06).

Da kostet ein Kissen (ist mit Polyesterfasern gefüllt und kann sogar 60° C gewaschen werden) 0,99 € - es ist 60 x 50 cm groß.

Also könnte man mit solchen Füllungen Yoga-Kissen usw. ausfüllen.

LG
Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013   #19
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

, ich war für meine Wiese auch beim Schwedenhaus stöbern. Hier in der BRD sind die Kissen für 0,99 € nur 30x30 die große Variante, 80x40 mit ca. 300 g Füllung, kostet 2,99€. Das waren die günstigsten die ich fand.
Da seit ihr klar im Vorteil!
Aber nichtsdestotrotz hoffe ich es hat alles nach deine. Wünschen gefunkt. Könntest du mit der Anleitung was anfangen?
Bericht und Foto bitte
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013   #20
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Margit,
danke, Anleitung war super, habs aber trotzdem ganz anders gemacht.
Aber ich habe vor, demnächst auch einen Kieselstein zu machen.

Fotos dauern noch bzw. Kissen/Hocker dauert noch, die Fotos sind dann ja schnell gemacht.

LG
CArmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013   #21
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

hier ein kleiner Vorgeschmack zu meinem Meditationskissen/Yogakissen/Sitzhocker, was auch immer es bis zum Schluss wird...
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Holzmuster, bin zwar keine Beate Bossert, aber für meinen ersten VErsuch?
War auch viel Arbeit....

LG
Carmen

PS: Wieso funktioniert es hier auf Anhieb mit den angehängten Fotos?!?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Holzscheibe.jpg (51,1 KB, 34x aufgerufen)
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013   #22
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Daumen hoch

Ja, SUPEROBERKLASSESIEHTDEINBAUMSTUMPFAUS

Wie hast du das denn so toll hingekriegt?

Verrätst du das?! BÜÜÜÜTTTEEEE
Hast du die Jahresringe direkt als Rolle gefilzt, oder wie, oder was, oder warum

Echt super!

Der Anahng ?! vielleicht ist das Bild kleiner. Oder du darfst mittlerweile mehr.
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013   #23
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

das ist ein schönes Kissen. Die Mühe hat sich sicher gelohnt.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013   #24
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Morgen gibt's vielleicht dann ein Bild vom Endprodukt.

Also: zwecks Holzmuster wusste ich anfangs auch nicht, wie ich das am besten mache, rund um die Schablone herum!???? Damit die Ringe auch durchgehend sind...

Also habe ich die Ringe anschließend draufgenadelt - ganz, ganz, ganz fleißig und nochmals nassgefilzt (ein großes Danke an Katja).

Tja, eigentlich wollte ich dem Kissen außen herum auch noch eine Rindenstruktur verleihen, sodass es nicht ganz glatt ist. Aber ich muss gestehen, das ist mir jetzt zu viel Arbeit und es sieht so auch ganz schön aus.

Zum Foto: Nein, meine Fotos haben immer dieselbe Größe und es war ja nicht das erste Mal, dass ich Fotos angehängt habe. Nur eben unter "wer macht was" stand das mit der "Freischaltung".
Na ja,....

LG
Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013   #25
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Carmen,
die Baumscheibenstruktur auf deinem Kissen ist ganz toll geworden. Gut, dass du soviel Geduld beim Aufnadeln aufgebracht hast.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013   #26
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Danke für eure Komplimente
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nuno Kissen Blausternchen Filzen 17 09.03.2013 16:35
Kissen umfilzen? Jovimaus Filz-Objekte 4 30.09.2011 20:19
Kissen filzen lillehuset56 ...wie geht das? 5 23.06.2010 13:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch