Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2019   #16
HanneAlt
FilzerIn
 
Benutzerbild von HanneAlt
 
Registriert seit: 09.04.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
HanneAlt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHanneAlt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHanneAlt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Verkauf

Hallo Claudia,
ich bin jetzt schon einige Zeit Mitglied im Filzforum und freue mich aucch hier zu sein.Viele Mitglieder konnten mir bis zum heutigen Zeitpunkt gute Tipps gegeben,wie ich einige Sachen besser machen kann und welches Material ich benutzen sollte.Dafür großes Dankeschön.
Leider kann ich zum Zeitpunkt nicht so wie ich gerne möchte,Eine Krankheit hat mich in anspruch genommen,mehr als ich gedacht habe.Jetzt melde ich mich ab und an mal wieder und wenn ich alles gut verarbeitet habe,bin ich auch wieder aktiver.
So nun zum Verkauf!!!

Ich habe seitdem ich die 1.Nadelstiche gesetzt habe,ganz ehrgeizig losgelegt und konnte eine Menge Erfahrung sammeln.Festgelegt habe ich mich auf das Trockenfilzen und habe es noch nicht bereut.Meine Arbeiten gingen zum größten Teil an meine Enkel und für Freunde arbeite ich unentgeldlich.Ein Teil steht bei mir zuhause hinter Glas und daran erfreue ich mich jeden Tag wenn ich mir anschauen kann,was ich gefertigt habe.
Soviel dass ich am verkaufen denken würde,stell ich nicht her und außerdem ist dass auch kein Thema für mich.
Es steckt doch eine Menge Arbeit drinn und wenn ich dann aber sehe,wie sich meine Enkel und Freunde darüber freuen,ist es Lohn genug....
Auf deinen weiteren Weg alles Gute und viel Spaß weiterhin

LG.HanneAlt
HanneAlt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019   #17
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo HanneAlt,

danke für deinen Input.
Ich habe mir gerade dein Album angesehen, du nadelst ja herzallerliebste Sachen. Am besten hat mir die sitzende Kuh gefallen, aber auch alles andere ist wunderschön.

Ich hoffe, dass es dir gesundheitlich bald wieder besser geht und wünsche dir dafür alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße Claudia
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Claudia1973 für den nützlichen Beitrag:
HanneAlt (14.10.2019)
Alt 14.10.2019   #18
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo HanneAlt,

von Herzen gute Besserung !!

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Floriane für den nützlichen Beitrag:
HanneAlt (14.10.2019)
Alt 14.10.2019   #19
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Hannes,
auch von mir von Herzen gute Besserung.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021   #20
Anja-Christine
FilzerIn
 
Registriert seit: 28.04.2021
Ort: Bei Heidelberg
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Anja-Christine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Claudia,
ich filze erst seit kurzem, aber langsam habe ich auch schon gemerkt, dass sich die Teile bei mir stapeln. Und ich habe mir auch schon überlegt was ich damit machen könnte. Denn einfach nur im Schrank zu verstauen dafür sind mir die Sachen dann auch zu schade. Meine Idee war, die Sachen in der Waldorfschule in die meine Tochter geht auf dem Basar zu verkaufen. Jede Waldorf Schule oder Kindergarten macht ja mindestens einmal im Jahr einen Bazar. Dort werden Sachen verkauft, die die Eltern selbst gebastelt haben. Man kann sich die Materialkosten erstatten lassen den Rest des Verkaufserlös bekommt die Schule als Spende. Natürlich nur wenn die Sachen auch verkauft werden. Wenn man nicht darauf angewiesen ist mit den Sachen tatsächlich Geld zu verdienen finde ich das eigentlich eine ganz gute Sache. Denn zumindest die Materialkosten bekommt man wieder.
Und die meisten Leute die dort kaufen wissen auch den Wert der Arbeit die darin steckt zu schätzen.
Liebe Grüße, Anja
Anja-Christine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021   #21
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo auch
bei mir sitzen, stehen die schöneren Teile ( wie ich finde) als Deko im Glasschrank bzw. auf einem kleinen Kasten. Meine Anfängerstücke hab ich in einer Schachtel verstaut. was damit passiert weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Was passt verschenke ich auch - verkaufen tu ich maximal wenn es wer möchte.

Recht viel mehr Möglichkeiten sehe ich nicht.
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021   #22
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Bei mir hat sich in der Zwischenzeit ja viel getan
Ich habe letztes Jahr das Gewerbe angemeldet und verkaufe meine Filzwaren ganz gut. Inzwischen verkaufe ich auch handgefärbte und seit kurzem auch industriegefärbte Wolle.

Es tut sich einiges im schönen Niederösterreich

Dir liebe Anja wünsche ich weiterhin sehr viel Spaß und Freude am Filzen, dies ist eine Sucht die man nicht so schnell wieder los wird

Liebe Sabine, du hast dich ja in dieser kurzen Zeit extrem weiter entwickelt. Ich bewundere vor allem deinen Mut und deine Ausdauer Neues zu probieren wie z.B. deine Teddys <3
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021   #23
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Danke liebe Claudia, das kann ich nur verstärkt zurück geben!Was du für schöne Dinge machst und deinen Schritt in die Selbstständigkeit, Hut ab!
Bewundere dich da wirklich,👍😊
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021   #24
Filzbastler148
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.05.2021
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Filzbastler148 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch Inspiration durch das tolle Forum

Hallo Claudia und alle anderen Filzer!

Es freut mich echt zu hören, dass du mittlerweile eine gewinnbringende Lösung für deine fertigen Filzexemplare gefunden hast. Den Schritt in die Selbstständigkeit bewundere ich sehr. Ich bin mittlerweile auch seit mehreren Jahren ein stolzer Filzer und überlege ein eigenes Gewerbe anzumelden. Dein Mut und der Zuspruch von allen anderen inspiriert mich sehr. Ich wünsche dir noch viel Erfolg in deiner Selbstständigkeit und dem Filzen!
LG
Filzbastler148 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021   #25
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Danke dir liebe Sabine!
Selbstständig bin ich ja inzwischen schon seit 16 Jahren, habe nur die Branche gewechselt

Filzbastler148 auch dir herzlichen Dank! Und vor allem ein herzliches Willkommen in dieser kleinen aber extremst feinen Runde. Was filzt du denn so? Bist du Nass- oder Trockenfilzer? Du musst hier fest schreiben, dass du frei geschalten wirst und uns auch Fotos deiner Werke zeigen kannst. Wir sind hier seeeehr neugierig
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021   #26
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Filzbastler 😊,ja wir wollen hier echt viel sehen ,am besten alles 😅😅
Bin auch gar nicht neugierig was du alles filzt, würd mich aber freuen es doch zu sehen😀
Wo bist du denn zu Hause?
Und ja, Claudia hat recht, viel schreiben dann kannst du bald Fotos einstellen.
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021   #27
Anja-Christine
FilzerIn
 
Registriert seit: 28.04.2021
Ort: Bei Heidelberg
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Anja-Christine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, das Filzen entwickelt sich tatsächlich langsam zur Sucht. Ich habe schon den ganzen Schrank voll Wolle und mein ganzes Schlafzimmer sieht aus wie ein Wollladen.
Sag mal, wo kann man denn eure Sachen bewundern gibt es hier im Forum eine Galerie oder sowas? Oder Claudia, hast du eine Homepage für deinen Shop?
Ich finde es total spannend zu sehen was andere so machen und sich ein bisschen Inspiration zu holen. Bei mir ist es im Moment noch er das Nassfilzen was ich hauptsächlich mache.
Liebe Grüße Anja
Anja-Christine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021   #28
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Anja, in den Alben findest die Fotos von den Werken aller 😀
Von der jetzigen kleinen Gruppe ist es überschaubar sie zufinden😉
Oder auch in den Threads " Claudia filzt, Sabinsind viele Bilder mit drinnen.
Viel Spaß beim schauen!
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021   #29
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ja, ja, die liebe Wollsucht frau kann ja nie genug davon haben
In den Alben findest du einiges, muss aber gestehen, dass ich in letzter Zeit etwas faul war dort einzustellen.
HP habe ich noch keine, aber auf Facebook findest du mich unter LCreativ.
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021   #30
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Anja-Christine, hab glaub noch nicht herzlich Willkommen gesagt oder?? Dann tu ich das endlich mal:
Also herzlichst willkommen in dieser netten, kleinen aber feinen Runde!
Ich denke Du wirst noch keine Alben sehen können, da Du noch Beiträge schreiben musst um freigeschalten zu werden. Wenn Du auf der Startseite nach unten scrollst kommen irgendwann die neuesten Albumbilder. Solltest Du da nichts sehen, musst Du dich leider noch gedulden bis Frieder Dich freischält.
Und wir sind natürlich immer neugierig auf neue Bildchen

Filzbastler148 auch Dir ein herzliches Willkommen!!
Noch jemand in der Runde, der sich selbstständig machen möchte, nur zu! Aber ich warne hier vor wir sind wirklich neugierig auf Deine Werke

Auf die Alben der aktuellen Mitglieder kommt ihr am schnellsten auf deren Profilseite. Rechts in der Mitte sind die Alben. Viele haben mehrere Alben, hierfür muss man unten im Albumfeld auf "alle Alben" klicken, sonst findet Ihr sie nicht.


Euch Beiden viel Spaß hier im Forum beim Stöbern, Fragen stellen, hier wird gerne geantwortet!
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dünne Stelle im fertigen Filz Babba Filzen 5 05.09.2013 18:33
FILZRAUSCH macht Betriebsferien vom 01.08 - 07.08.2013 Frieder Sonstiges 4 26.07.2013 22:22
Was macht Ihr mit Euren mißlungenen Werken? Piccolini Sonstiges 47 08.05.2013 12:42
Triluna macht Urlaub Triluna Plauschecke 19 11.06.2012 20:53
Fasertausch 2011 - wer macht mit? Emilie Filzfasern 6 15.01.2011 22:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch