Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2013   #16
Quirina
FilzerIn +
 
Registriert seit: 25.09.2012
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Quirina weis um manches BescheidQuirina weis um manches Bescheid
Standard

Boah! Irre!
Ich geh jetzt mal bunte Wolle auf Stulpen "draufschmeißen"
Quirina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013   #17
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

das ist ja der Wahnsinn, so viele tolle Löckchen! Da wird man total neidisch, ich möchte auch einmal so in die vollen greifen können und solche traumhaften Locken besitzen. Besonders die farbigen sind doch sündhaft teuer...Und der Hammer, was die Frau daraus geschaffen hat! Da werde ich selbst ganz bescheiden und merke, dass ich so gar nichts kann...

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2013   #18
filzmonster
FilzerIn
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
filzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Bei mir auf dem Blog gibt es nach sehr viel Gebastel und Genähe und Gefriemel endlich mal wieder Gefilztes, wenn auch Trockengefilztes (ist ja eigentlich nicht so meins, aber bei diesen kleinen Biestern vergnügt es mich doch außerordentlich). Da sind sie - ein kleiner Advents-Totemkalender, jeden Tag ein Tierchen: http://kleineviecher.wordpress.com/c...totemkalender/

Die verlinkte Galerie ist der Hammer - nicht nur tolles Zeug, sondern auch irrsinnig gute Fotos und eine wunderschöne Katze! Wie viel diese Löckchen kosten, wüsste ich auch gern. Uff. Sicher handverlesen.
filzmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu filzmonster für den nützlichen Beitrag:
Blausternchen (03.12.2013), emmi (03.12.2013), gabrielarotezora (03.01.2014), Mittelalterfan (03.12.2013), Quirina (03.12.2013)
Alt 03.12.2013   #19
Quirina
FilzerIn +
 
Registriert seit: 25.09.2012
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Quirina weis um manches BescheidQuirina weis um manches Bescheid
Standard

Das ist eine wunderschöne Idee und ich werde ganz sicher jeden Tag schauen, was da so nettes drin sitzt ;-)

LG Beate
Quirina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013   #20
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ach wie süß! Ich finde das auch eine ganz tolle Idee und Deine Viehcher sind total putzig!
Bin schon ganz gespannt, was morgen für eines dazukommt!

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013   #21
filzmonster
FilzerIn
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
filzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Schön, dass ihr die Kleinen mögt! Sie beleben auch ordentlich den Schreibtisch - die meisten sind ja schon fertig, wohnen derzeit in einem großen Bonbonglas (der Katzen wegen - die Adventsschublade steht im Regal, da gehen die Ladys zum Glück nicht dran) und sehen fast essbar aus. Die kleinen Kerle. Ich filze ja sonst größer, weil ich Nassfilzen im Kleinmaßstab so unergiebig finde, deshalb rührt es mich sehr, dass sie so winzig sind.
filzmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013   #22
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

deine Idee ist allerliebst!!! Die Kleinen sind so goldig, da bin ich gespannt, was sich da noch für Totems in der schönen alten Schublade gemütlich machen. Um diese Schublade beneide ich dich ehrlich, was für ein Fund!
Deine Texte dazu sind köstlich zu lesen, so leicht und heiter und doch so viel Weisheit darin zu finden. Einfach toll!

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013   #23
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Vielen Dank,
dass du deine Kreativität und die tollen philosophischen Gedanken mit uns teilst.
Ich finde es toll, wie du bei jedem Tier Eigenschaften findest, die uns wichtige Impulse geben können.

Liebe Grße und weiterhin eine kreative Adventszeit, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013   #24
filzmonster
FilzerIn
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
filzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich bin ein klassischer Fall, was Weisheit betrifft - hinschreiben kann ich sie leichter Hand, umsetzen genau gar nicht.

Ja, die Schublade, die ist wirklich toll - wurde direkt auf dem Flohmarkt noch von insgesamt drei (!) Leuten angesprochen und gefragt, wo ich die herhätte, und von einer sogar, ob ich sie vielleicht verkaufen wolle. Aber ich wollte nicht! Kam nach Hause, meine Beute liebevoll in die Arme gebettet wie ein schlafendes Baby, wurde ungläubig von meinem Herzallerliebsten betrachtet, betrübt angeseufzt, dann wanderte der Blick durch die Wohnung und zurück zu mir, und er sagte leise, als spräche er zu einer Sterbenskranken: "Du findest den Schrott wirklich schön, oder? Ach, ihr seltsamen, seltsamen Stadtmenschen!"
Der Kleine sah die Schublade und fragte hingerissen: "Ist die für meine Autos?" Ich sagte nee, er zuckte mit den Schultern, wandte sich ab und hatte jegliches Interesse dafür verloren. Die Katzen bekommen ihre Hinterteile nicht in die Fächer gefaltet und wissen nicht, wozu sie dann gut sein soll, der Hund schnoberte kurz drüber, stellte fest, nix Essbares drin, und wackelte von dannen. Ich bin hier zu Hause also vollkommen allein und einsam mit meiner Liebe und bin so, so froh, dass ihr und auf dem Blog noch andere wisst, was ich meine!
filzmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu filzmonster für den nützlichen Beitrag:
Quirina (04.12.2013), sunlightnails (04.12.2013)
Alt 04.12.2013   #25
sunlightnails
FilzerIn
 
Registriert seit: 24.09.2013
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
sunlightnails befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also ich finde das total klasse
diese Idee und die Umsetzung
und bin auch ganz gespannt was noch kommt
lg
sunlightnails ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013   #26
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hihi, deine Beschreibung zu der Schublade war wieder köstlich zu lesen, ich kann mir das gut vorstellen. Mein Mann würde vermutlich auch komisch gucken.
Ich bin schon ganz gespannt was morgen für ein Tier kommt. Das ist jetzt mein Adventskalender, einen anderen habe ich leider nicht. Meine Tochter dagegen hat vier (!). Einen von mir, einen von ihrer Oma und die anderen beiden hat sie so geschenkt bekommen. Zum Glück ist in dem von mir keine Schokolade drin, so passt es gut, ein Stückchen nach dem Frühstück, eines nach dem Mittagessen und das andere am Abend. Ordnung muss sein.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013   #27
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hallo nach HH,
deine Viecher sind echt süß.
Beim Stöbern im Netz bin ich über http://agamak.livejournal.com/ gestolpert.
Traumhaft!

Beste Grüße
katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu katja für den nützlichen Beitrag:
Blausternchen (15.12.2013)
Alt 15.12.2013   #28
filzmonster
FilzerIn
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
filzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Die sind ja unfassbar! Ich verstehe nur leider kein Wort, seufz. Aber die Tiere sind sehr witzig und toll gemacht, danke für den Link!
filzmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013   #29
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Katja,

wow, die sind fantastisch! Vielen Dank für den Link!

LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013   #30
filzmonster
FilzerIn
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
filzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Menschfilzmonster ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Wer von euch ein kleines Totem gewinnen mag: In sechs Tagen zieht unser Kleiner drei Gewinner, mitmachen könnt ihr ab jetzt.
Und zwar da: http://kleineviecher.wordpress.com/2...bc-dein-totem/
Alle Tiere samt vollständigen Texten findet ihr hier: http://kleineviecher.wordpress.com/category/totemkalender.

Habt alle schöne Weihnachten!
filzmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch