Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2011   #1
Echelon
FilzerIn
 
Benutzerbild von Echelon
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: Günzburg
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Echelon schreibt öfter mal
Frage Zubehör

Schon wieder habe ich eine Frage!
Und zwar arbeite ich schon länger an kleinen Filzmonstern und Filzfigürchen. Nun hätte ich für diese gerne kleine accessoires wie z.b. Brille,Taschen,ketten,hüte oder mützen jeglicher art. alles was die halt so brauchen können. Allerdings bin ich im Internet bis jetzt noch nicht fündig geworden.Weiss jemand wo ich solche dinge her bekomme?
Vielen Dank schon mal an alle
Echelon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011   #2
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich würde einmal bei Bastelbedarf für Puppen- und Bärenmacher schauen. Da gibt es so etwas zu kaufen. Meine Filzteddybären haben nichts dergleichen, die sind textilfreie Konsumverweigerer.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011   #3
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Flohmarkt,

die schönsten Dinge bekommst Du immer auf dem Flohmarkt. Schau bei all denen, die Puppenstubenartikel verkaufen. Puppenstuben gab es zu jeder Zeit in verschiedenen Größen, da könnte durchaus was dabei sein. Hüte kannst Du Dir aber reche einfachh selbst filzen, das gibt die perfekte Übung für die Großen.

Ab einer größe von ca. 12 cm gibt's schon ganz regulär Puppenkleidung, das geht aber ins Geld.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011   #4
Echelon
FilzerIn
 
Benutzerbild von Echelon
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: Günzburg
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Echelon schreibt öfter mal
Standard

Also im Internet hab ich jetzt auch bei Puppen u Bärenhersteller nix gefunden. Und flohmarkt bin ich leider nicht so oft. und da ich meine kleinen ja auch bald mal fertig haben möchtge u einstellen will hier muss ich schauen was ich jetzt mach. aber recht vielen dank für eure hilfe!!
Echelon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011   #5
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Manchmal gibt es bei den Second-Hand-Läden so "Kruschkisten" mit Gedöns von Barbie-, Ü-Ei- oder Playmofiguren. Vielleicht wirst du ja da fündig.
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011   #6
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

So etwas meinte ich:
https://shop.build-a-bear.de/product...1&wid=1&kid=10

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2011   #8
gretel
FilzerIn +
 
Benutzerbild von gretel
 
Registriert seit: 01.10.2011
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
gretel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäregretel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Um keinen neuen threat aufzumachen, hänge ich mich hier einfach an

Als ich meinen Filzkurs hinter mir hatte, bin ich erstmal durch meinen Haushalt gegangen und habe überlegt, was ich fürs filzen gebrauchen könnte, ohne alles zu kaufen. Da kam eine ganze Menge zusammen, sogar Bambusmatten hatte ich im Fundus.
Kaufen mußte ich für den Anfang nur, außer der Wolle + Olivenseife + Filznadeln, eine Plastikflasche mit spitzer Düse und eine Ballbrause, mein allerliebstes Zubehörteil. Das ein oder andere kam später noch hinzu.

Was ist Euer liebstes Zubehör oder meist benutztes Teil ?


Grüsse
gretel
gretel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch