Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2022   #31
kewa
FilzerIn
 
Benutzerbild von kewa
 
Registriert seit: 15.09.2022
Ort: Dortmund/NRW
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge
kewa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekewa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Huhu ihr Lieben,
gerne würde ich euch an der Entstehung des Dorfes teilhaben lassen, ich wüsste hier nur nicht wo ich die Fotos einstellen soll/darf??
Das wird auch ein wenig dauern, da ich dbzgl sehr hohe Ansprüche an mich habe, und der Kunde auch ein sehr alter Freund von mir ist ^^

Und sabs10, deine Katzen sind wirklich Beide eine Augenweide, total toll geworden, du kannst stolz auf dich sein!!

Ich habe heute den Rohling von meiner Hazel fertig gemacht.
Nun muss meine Schöne leider etwas auf ihr Fell warten, aber
sie ist geduldig ^^
Kopf, Ohren, Schwanz und Vorderläufe sind noch nicht fest gemacht, nur fürs Foto angesteckt. Da muss ich zum Teil noch etwas polstern. Aber das mache ich erst, wenn sie auch ihr Fell bekommt.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Sie wird 35cm hoch, und ich liebe sie jetzt schon total ^^

Liebe Grüße euch allen ^^
kewa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2022   #32
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hi kewa,

oh sie sieht wirklich schon unglaublich gut aus!! Einzig die Ohren, sind die nicht leicht zu groß? Bei denen falle ich immer rein die Proportionen mit Fell einzuschätzen
Tendenziell würde ich aber sagen einen Tick zu groß? Wobei es solche Katzen auch gibt. vielleicht möchtest Du ja auch genau die machen?

Weißt Du schon in welches Fell sie bekommen wird? Getigert, gefleckt, rot, grau, Glückskatze mit drei Farben? Lang- oder Kurzhaar?

Es gäbe eine Möglichkeit die Bilder hier einzustellen. In der Plauschecke, denn bei wer macht was., soll nur Filziges rein und auch nur ein Threat pro Mitglied. Aber in der Plauschecke sollte eignetlich nichts dagegen sprechen? So ein Bilchen zwischendurch liebend gerne, wenn Du uns daran teilhaben lassen möchtest. l
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2022   #33
kewa
FilzerIn
 
Benutzerbild von kewa
 
Registriert seit: 15.09.2022
Ort: Dortmund/NRW
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge
kewa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekewa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Huhu Floriane,
im Prinzip ist die Katze ja noch in Arbeit, und die Ohren sind eh noch lange nicht fertig ^^
Die werden noch etwas kleiner und fester

Sie soll eine Red-Tabby-White-Queen werden, eine Coon-Mix.
Wolle ist gestern angekommen, alle Farbe und herrliches Material, und sobald ich den Auftrag fertig habe, bekommt sie ihren Pelz ^^

Ja, wenn es euch interessiert, dann mache ich gerne in der Plauschecke einen Fred auf, wo ihr gucken könnt, was ich grade zaubere, ........ zumal ich das Dorf ja auch nicht in drei Tagen fertig haben werde.
Dann wäre es hier solange still um mich ^^

Liebe Grüße ^^
kewa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2022   #34
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Kewa, danke dir für dein Kompliment
Deine Katze ist jetzt schon super spannend! Welche Wolle nimmst du für das Fell ?
Muss jetzt mal schauen wie dein Modell in echt aussieht
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2022   #35
Wulläsuslä
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Wulläsuslä
 
Registriert seit: 11.09.2022
Ort: Bischofszell TG /CH
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Wulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo ihr zwei eure Filznadel-Werke sind ja mega toll ich habe zur Zeit schon bei einem Schneemann probleme
Aber wenn ich das sehe muss ich das auch einmal vertiefen. Arbeitet Ihr mit einem Drahtgerüst in der Mitte oder einfach nur mit der Wolle, und was für eine Wolle benützt Ihr
Wulläsuslä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2022   #36
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich habe bei meinem Kater ein Drahtgerüst gemacht - wäre aber nicht notwendig gewesen, ausser beim Schwanz, weil der sich so besser biegen lässt.
Den Unterbau hab ich aus Bastelvlies gemacht und das Fell - puh, das war von Filzwichtel ein weiches Vlies das ich aber büschelweise eingesetzt habe. Kammzug wäre noch felliger aber dauert länger.


ich habe gestern meine Wolle für den Schal bekommen - da bin ich selber schon neugierig wie das klappt.
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2022   #37
Wulläsuslä
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Wulläsuslä
 
Registriert seit: 11.09.2022
Ort: Bischofszell TG /CH
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Wulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Da bin ich aber mega gespannt, und danke für die Anleitung, das muss ich als Halter von 5 Katzen auch einmal probieren
Wulläsuslä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022   #38
Firlefanzereien
FilzerIn
 
Benutzerbild von Firlefanzereien
 
Registriert seit: 14.11.2022
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Firlefanzereien wird schon bald berühmt werden
Standard

*zack* vom Stuhl geknallt...


WOW!!!!!!!!!!!!! Wie toll ist das denn?! *erstmalwiederaufdenstuhlkrabbel*

Ich brauche unbedingt einen Smiley mit Herzen in den Augen, den ich hierunter posten kann. Die Katze ist ja der Wahnsinn. Bin schon sehr gespannt, wie sie ausschaut, wenn Du sie fertig genadelt hast.
__________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
Firlefanzereien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022   #39
kewa
FilzerIn
 
Benutzerbild von kewa
 
Registriert seit: 15.09.2022
Ort: Dortmund/NRW
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge
kewa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekewa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Huhu ihr Lieben,
und vielen lieben Dank ^^

Ich freue mich so, das euch meine süße kleine Hazel jetzt schon so gut gefällt ^^

Ich muss gestehen, sobald ich das Dorf fertig habe, fliegen die Nadeln auch nur so,
das meine Schöne dann auch fix fertig wird

Sie sitzt immer nur da (im Atelier), und guckt mich so auffordernd an, so nach dem Motto:

Beeil dich bitte, mir ist so kalt ^^

LG ihr Lieben ^^
kewa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022   #40
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Häng ihr doch wenigstens eine Decke um
Bin schon mega gespannt wie sie mit Fell aussieht!
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022   #41
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Da bin ich auch gespannt, sieht jetzt schon sehr vielversprechend aus.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2023   #42
kewa
FilzerIn
 
Benutzerbild von kewa
 
Registriert seit: 15.09.2022
Ort: Dortmund/NRW
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge
kewa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekewa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Huhu ihr Lieben,
da ich das Glück hatte, und einiges bei mir vor Weihnachten noch weg-gegangen ist,
brauche ich etwas Kleinkram, um die Lücken wieder zu schließen ^^

Gestern und heute ist die kleine
"Mini-Buh"
entstanden ^^
Nur 8cm ist sie hoch und total süß wie ich finde ^^

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Liebe Grüße ^^
__________________
Viele liebe Grüße, eure Kewa ^^
kewa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2023   #43
Wulläsuslä
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Wulläsuslä
 
Registriert seit: 11.09.2022
Ort: Bischofszell TG /CH
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Wulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Die kleine ist mega süss bin gespannt was noch weiter entsteht
Wulläsuslä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2023   #44
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Oooh! Zuckerschock! die ist ja süss
Total goldig die Kleine
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023   #45
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Eine goldige kleine Eule 🦉 hast du erschaffen.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Seele-Des-Filz" (Ausstellung) 3.09.-2.10.16 in 53721 Siegburg Frieder Veranstaltungen 0 16.06.2016 11:23
RTL Fernsehbericht über Frieder, Viecheria und Filzkunstausstellung "... in Bewegung" Frieder sonstige Medien 24 14.08.2013 18:19
Tips fürs "Pause machen" beim Filzen? Blacky Filzen 3 16.01.2012 14:34
neues thema, für die , die "anderer meinung" sind Toffel Plauschecke 11 15.03.2011 17:02
Wollkämmereien - Adressen für das Kämmen von Wolle in "kleinen" Mengen Frieder Filzfasern 1 11.03.2009 01:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch