Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2019   #16
Rumpelstilzchen
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Rumpelstilzchen
 
Registriert seit: 08.09.2018
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 52 Danke für 50 Beiträge
Rumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi Floriane,

da muß ich dich leider enttäuschen.
Leider nein; wir hatten am Wochenende Geschwistertreffen wegen Nachlassregelung unserer Mama. Bin am Fr. deswegen ins Schwobaländle gefahren und habe brav in deine Richtung gewunken als ich dran vorbei gefahren bin 😉👍.
Und erst Sonntag Abend wieder heim. Wolle kam als ich losfahren wollte...
Jetzt muss ich Mal in Ruhe das Schnittmuster legen und dann geht's los.
Da die Kids noch Ferien haben 2 Tage, mach ich jetzt halt auch lieber noch was mit denen, anstatt los zu filzen.
Sobald ich was habe zeig ich's euch, kein Ding!!!
😉👍😘
__________________
Liebe Grüße vom Rumpelstilzchen. *surrsurrsurr*
Rumpelstilzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2019   #17
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Oh je, das ist weniger schön!
Aber schön ist, dass Du an uns gedacht hast, als Du bei uns vorbeigefahren bist ;-) Wenn ich das gewusst hätte.

Hoffe Ihr seid etwas zu potte gekommen, ist ja normal doch schwierig!

Dann lass Dich mal nicht stressen, die Kids haben ihre Mama auch verdient!

LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2019   #18
Rumpelstilzchen
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Rumpelstilzchen
 
Registriert seit: 08.09.2018
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 52 Danke für 50 Beiträge
Rumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Jetzt habe ich kurzer Hand angefangen.
Dann war auf einmal meine Noppenfolie weg als ich sie brauchte. Außerdem musste ich doch ne Hohlform machen weil das Platzmäßig nicht gereicht hätte. Und jetzt ist mir der ganze Kram auch noch fast zusammengefilzt....
Habe das Gefühl es soll nicht sein....
Ich kann das echt nicht mit Form drin. Ein Wunder das meine Schultüte was geworden ist.
Das ist jetzt einfach nur Schrott.
Löchrig und.... 😲😭
Ich hätte mich da heute nimmer dran machen sollen...
Vermutlich landet er in der Tonne.
Mal kucken was jetzt noch irgendwie zu retten ist...
__________________
Liebe Grüße vom Rumpelstilzchen. *surrsurrsurr*
Rumpelstilzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2019   #19
Rumpelstilzchen
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Rumpelstilzchen
 
Registriert seit: 08.09.2018
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 52 Danke für 50 Beiträge
Rumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Sodele.
Habe aus lauter Frust das Teil in die Waschmaschine verfrachtet.
Und siehe da: kompakter, keine Löcher, alles prima!!!
ABER: zu klein jetzt.😂😂😂
Hab's voll übertrieben mit der Temperatur.
90 Grad.
Entweder den bekommt jetzt meine Schwester oder er bleibt (nach langem gedehne und geziehe) einigermaßen in Form... Dann passt er vllt doch so Grade noch.

Schön ist anders, aber besser als in der Tonne 😅
__________________
Liebe Grüße vom Rumpelstilzchen. *surrsurrsurr*
Rumpelstilzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2019   #20
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

So, nich so doll gelaufen, aber noch kein Grund das in die Tonne zu schmeißen oder wegzugeben.
Also Plan B, kannst Du zum Beispiel häkeln, nähen etc?? Also ich fände es auch toll, wenn Du da was tolles anhäkeln könntest z.B. für vorne, denn da muss es ja nicht stark auftragen und warm sein, also darf das löchrig sein. Um die Verbindung zu bekommen, könntest Du kleine Löcher machen und dann da die Faden anhäkeln.
Oder Du kaufst einen schönen Stoff, den du annähst, am Übergang könnte man eine Stickerei anbringen.

Also da gibt es einfach so viele Möglichkeiten, die noch Extraklasse aussehen könnten, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!!


LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2019   #21
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Rumpelstilzchen,
Nicht verzagen. Wie Floriane schon schreibt, du könntest das Teil vorne aufschneiden und eine Borte hin häkeln oder stricken und wenn er auch zu kurz ist das gleiche nochmal am Saum. Oder du nähst ein Band vorne rechts und links hin und kannst es dann wie ein Mieder schnüren. Der Schwester schenken ist aber auch nicht übel. ..
Zeig uns doch bitte bitte ein Bild von deinem bestimmt coolen Hüftwärmer.
Tonne kloppen ist übrigens keine Option. Viel zu Schade für die viele Arbeit und den Schweiß
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2019   #22
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Es kann nicht immer alles gelingen. Ich lege solche Teile immer weg und irgendwann findet sich eine Verwendung dafür. Für manche Sachen muss man auch einfach den Kopf frei haben, damit sie was werden.
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019   #23
Rumpelstilzchen
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Rumpelstilzchen
 
Registriert seit: 08.09.2018
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 52 Danke für 50 Beiträge
Rumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Unisono: ihr habt alle Recht! 😊
Ich werde schauen ob er doch noch passt...jetzt ist er ja trocken und ich werde sehen ob das geziehe und geben was gebracht hat und er noch lang genug ist für mich.
Sonst bekommt ihn tatsächlich meine Schwester.

Durch das Waschen ist auch die Form etwas chaotisch geworden, sieht halt echt merkwürdig aus jetzt. Aber naja, ist halt so...
Ich mache jetzt noch einen Knopf dran und dann werde ich euch Mal Bilder zeigen, auch wenn er wie gesagt nicht so dolle ist...
Und nie wieder mach ich Mal so zwischen Tür und Angel so ein Großprojekt.
Das konnte ja nix werden 🙊🙈😂
__________________
Liebe Grüße vom Rumpelstilzchen. *surrsurrsurr*
Rumpelstilzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019   #24
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hihi, ja das braucht Zeit, nassfilzen ist eben Extrakunst!
Dir Form kann man wohl nach der WaMa nicht nachbearbeiten, Ränder schneiden und noch mal drüberfilzen, wird wohl nicht mehr funktionieren.
Naja eine Erfahrung mehr oder?

LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch