Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2017   #1
Wolltoll
FilzerIn
 
Registriert seit: 01.05.2017
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wolltoll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Groovi 1500 Naßfilznaschine

Hallihallo im Forum,
Ich suche eine gebrauchte Groovie 1500. Vielleicht hat jemand eine und benutzt sie nicht mehr oder kennt jemanden der eine hat und sie gerne in gute Hände abgeben würde.....
Freue mich über jeden Hinweis....
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße Sibylle
Wolltoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017   #2
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo...

Ich musste gerade erst mal nachgucken, was denn so eine Groovi ist, und wie das geht. =D
Hab von so einem Teil vorher noch nie gehört ....

Viel Glück bei der Suche..

Liebe Grüße,
Claudia
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2017   #3
Sannekathrin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sannekathrin
 
Registriert seit: 17.05.2017
Ort: Münster
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
Sannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo,
habe grad auch erstmal bei Youtube geschaut, wie das so funktioniert. Ich kannte so ein Maschinchen auch noch nicht. Scheinbar gibt es die zum Nass- und Nadelfilzen.
__________________
Filzige Grüße,
Sanne

Sannekathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2017   #4
Wolltoll
FilzerIn
 
Registriert seit: 01.05.2017
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wolltoll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallihallo,
.... Ich such ja solch eine Maschine.... Wer die hat kennt sie auch
... Deshalb sehe ich hier mal davon ab hi erklären wofür die gut ist und was man damit macht....
Wolltoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017   #5
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Ich staune auch gerade, dass es für alles Maschinen gibt...Wo bleibt da der Spaß?
Nein, jetzt mal im Ernst, ich wusste gar nicht dass es Nassfilzmaschinen gibt. Hast du Erfahrung damit? Filzt man damit eher große Flächen, könnte ich mir vorstellen?

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017   #6
Wolltoll
FilzerIn
 
Registriert seit: 01.05.2017
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wolltoll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallihallo,
... Also... Ich such ja so eine Maschine...und wer eine hat... Dem ist die Bezeichnung nicht unbekannt. Man kann mit der Maschine alles Mögliche anstellen... Es gab auch hier im Forum schon Diskussionen darüber...
Wie gesagt... Ich suche halt eine und dachte ... Vielleicht findet sich hier jemand...
Liebe Grüße Sibylle
Wolltoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017   #7
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

ich bin seit 2012 in diesem Forum und die letzte Diskussion über eine Nassfilzmaschine fand 2011 statt, ich habe eben nach dem Begriff gesucht. Meines Wissens sind hier nur Filzerinnen, die von Hand nassfilzen. Was aber nicht heißen soll, dass eine "stille" Leserin des Forums dir nicht helfen kann.
Ich wünsche dir Glück, dass du bekommst was du suchst.

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017   #8
Mottenfilz
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Mottenfilz
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 951
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Mottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ciao,
auch ich habe erstmal googeln müssen und war erstaunt, gleichzeitig fasziniert.
Der Neupreis, allerdings, ist abschreckend und wohl eher für Filzer, die "am laufenden Band" herstellen.
Selbst eine "Gebrauchte" ist schon eine richtige Investition und dann kommt noch die richtige "Unterbringung" dazu.
AAAber ich stöbere nochmals in dieser Richtung durch`s I-Netz. Ich habe mir Filzstoff mit der Hand gefilzt und dann für meine Zipfelmützen zugeschnitten. Speziell diese Mützen brauchen Stofffläche ,hmhm, aaaber ich müsste wohl den Rest meines Lebens diese Mützen herstellen & verkaufen, damit so eine Investition rentabel wird oder anfangen Bekleidung zu filzen, will ich DAS????
Mir spukt ein Selbstbau einer Filzwalze im Kopf herum, muss ich mal konkreter drüber nachdenken, sowie ich für solche Bauprojekte Zeit habe.
Wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche und
wünsche mir vor allem einen Erfahrungsbericht,
grusss Mottenfilz
Mottenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017   #9
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

https://www.facebook.com/feltingmachine/ - den Link habe ich letztens auf Facebook gesehen, aber das ist sicher nicht die Maschine die du suchst.
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017   #10
Wolltoll
FilzerIn
 
Registriert seit: 01.05.2017
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wolltoll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallihallo nochmals in die Runde...
Die GrooVi ist eine spezielle Filzmaschine die seit einiger Zeit nicht mehr produziert wird... Da ich mittlerweile in Größenordnungen Arbeit wo es schwierig wird alles von Hand zu machen suche ich solch eine Maschine...
Und da ich weiß das sich einige diese Maschine seiner Zeit gekauft haben ... Aber nicht unbedingt benutzen... Versuch ich es auf diesem Weg...
Und Tanja... Nicht persönlich nehmen... Ich such auch noch in anderen Foren... Es ist müßig die Technik der Maschine zu erklären..
Übrigens gibt es hier im Forum auch so die ein oder andere wo ich weiß da steht so ne Maschine...
Ganz liebe Grüße Sibylle
Wolltoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017   #11
Mottenfilz
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Mottenfilz
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 951
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Mottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ciao,
wüsste nicht warum man/Frau sich hier rechtfertigen muss, nur weil sie maschinell filzen will.
Wer Filzstrickwolle verstrickt und anschliessend in die Waschma. steckt, sowie ich manchmal, filzt auch nicht mit der Hand.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg und hoffe auf Fotos der Filzergebnisse,
gruss Mottenfilz
Mottenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mottenfilz für den nützlichen Beitrag:
Wolltoll (29.09.2017)
Alt 07.10.2017   #12
Lavendula
FilzerIn
 
Registriert seit: 25.02.2015
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Lavendula schreibt öfter mal
Standard

http://natura-shop.biz/Maschinen/Walkmaschine::277.html
schau mal hier.
mit dieser Maschine lassen sich z.B gut Teppiche walken
LG
Lavendula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch