Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2013   #1
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard Was für die Ohren...

Beim Filzen darf beim mir gerne Musik laufen, da hat aber ja bestimmt jede/r so seine Vorlieben.
Ich habe gerade Daniel Waples für mich entdeckt, der spielt Hang - ein Instrument, das ich vorher noch nie gesehen habe. Neugierig? Hört mal rein.

http://www.youtube.com/watch?v=fthnmsp7QVA

Großartig, oder?
Was hört Ihr beim Filzen?

Liebe Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013   #2
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von katja Beitrag anzeigen
Was hört Ihr beim Filzen?
nichts, und wenn doch, dann "Deutschlandfunk" - hat mein Freund den ganzen Tag dudeln, ich werde sozusagen "passivbeschallt".

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013   #3
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hihi ,
Deutschlandfunk höre ich auf der Arbeit (alleine im Labor) auch immer, außer Dienstags - in die medizinische Sprechstunde gehe ich nicht...

Herzliche Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013   #4
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

das ist ja cool, wusste garnicht das man mit nem wok nicht nur kochen sondern auch musizieren kann..
ich hoere immer radio..; bei uns 'nostalgie'
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013   #5
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Mir gefällt diese WOK-Musik! Habe nen Link mit der Hang-Musik schon letztes Jahr bekommen. Da ich selbst auch trommle ist für mich Trommelmusik immer interessant.
Beim Filzen mach ich mir auch mal ganz gerne ein Hörbuch rein. Das geht aber nur, wenn ich alleine bin...nichts ist nerviger als jemand der angelascht kommt und mir mein Hörvergnügen unterbricht!
Ich liebe es aber auch nix zu hören und mich ganz aufs Filzen einzulassen.
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013   #6
orkanica
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

so eine hab ich mal live in einem Park in Barcelona gesehen - schöne Erinnerung. ...

Das hier find ich noch interessanter, hab aber noch niemanden gefunden, der es bauen will ... http://www.youtube.com/watch?v=xerk1DTV9Ok
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013   #7
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Mit so einer Musik kannst du leicht in andere Sphären gelangen...
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013   #8
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Danke für den Link, das hört sich richtig gut an! Ich wußte auch nicht, dass man einem Wok solche Töne entlocken kann.
Beim filzen höre ich einfach Radio.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013   #9
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ich habe Hörbücher für mich entdeckt. Vor allen Dingen monotone Arbeiten wie das lange Rollen, z. B. bei Nunofilz, machen mir jetzt nicht mehr so viel aus. Ich hole mir die Hörbücher in unserer Bücherei, aber da wir nur ein kleines Städtchen sind, befürchte ich, dass ich in einem viertel Jahr alles durchhaben werde, was mich halbwegs interessiert, obwohl ich als Hörbuch auch Sachen höre, die ich mir als Buch wahrscheinlich nicht geholt hätte.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013   #10
Habibi
FilzerIn
 
Benutzerbild von Habibi
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: NRW
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Habibi wird schon bald berühmt werden
Standard

das ist ja super Mucke Katja, ich bin ein grosser Percussion Fan aber Wok Drumz kannte ich bisher nicht.
Zum filzen mag ich Gentleman, Musik aus Nordafrika und sowas hier:http://www.youtube.com/watch?v=UXwLBS3yUkA
und das auch noch: http://www.youtube.com/watch?v=OxsP6vbcQpQ
Habibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013   #11
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Das ist super schöne Musik. Die Hang drums kannte ich bisher auch nicht. Bin aber hin und weg. Schöne Musik ist ein MUSS.
Gerne höre ich Klassik, aber nur Instrumental oder mit Männerstimmen. Bin nicht so fürs Hohe

Manchmal spielt Leo mir auch was vor. Wie eben. Da hat sie sich den Wichtel, habe für ein Kinderprojekt geschaut was ich machen kann, geschnappt, sich auf ihr Fagott gesetzt und gespielt. Sie meint der kann nicht nur Eier sondern auch Fagotte wärmen

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Hier ein Link von 4 Mädels aus den USA die, wie wir finden, ganz witzige Projekte mit Fagott einstudieren.

http://www.youtube.com/watch?v=2B8_a_VLAyU

Liebe Grüße

Margit
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch