Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2012   #1
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard Gummisohlen für Filzpuschen

Hallo ihr Lieben,

schaut mal eben gefunden....noch eine Adresse für Sohlen

http://www.etsy.com/listing/81360213...r-felted-shoes

http://www.etsy.com/listing/81360133...r-felted-shoes

ich frage mich nur ob das wirklich hält wenn man die Puschen da rein klebt. Den Kleber gibt es beim Schuster oder was meint ihr?

LG Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012   #2
Gilla
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Gilla
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
Gilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Luna,

danke für die Adresse. Was den Kleber anbelangt, würde ich es auch zurerst beim Schuster versuchen. Wenn ich allerdings die Erklärungen von Mobifilz hierzu richtig in Erinnerung habe, ist es auch sehr abhängig von dem Material der Sohlen.

Liebe Grüße
Gilla
Gilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012   #3
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Jau, die Seite kenn ich auch. Da die Frau aber wohl aus Litauen kommt? und ich nicht so gut Englisch kann und auch noch nicht bei Etsy bestellt habe, habe ich davon erst einmal Abstand genommen.

Ich weiß auch nicht genau was an Zoll dazu kommt. Wo sie die Sohlen her hat weiß ich auch nicht, hab mir schon nen Wolf gesucht.
Die Sohlen sind vom Aussehen her echt der Hit.

Aber vielleicht traut sich ja jemand die mal zu bestellen, dann bitte gleiche ein Paar in Größe 39 für mich mit
Das ist jetzt mein voller Ernst !!!!

So wie die Sohlen aussehen könnten auch diese aus PU sein und dann könnte ein normaler Schuhmacherkleber dafür geeignet sein.

Diese Frau macht auch echt geile Schuhe. Ich hab sie auf meiner Seite verlinkt. http://zavesfelt.blogspot.com/

Leider hat sie schon sehr lange nichts mehr aktuelles gezeigt. Bis auf vor 2 Tagen, da hat sie aber nur ein paar Ausschnitte gezeigt.

Lg Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012   #4
Knilp
FilzerIn
 
Benutzerbild von Knilp
 
Registriert seit: 14.02.2012
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge
Knilp weis um manches BescheidKnilp weis um manches Bescheid
Standard

Für alle die Sohlen suchen vielleicht noch folgender Tip:
schaut euch mal bei Orthopädiebedarf/Schumacherbedarf um. Hier gibt es Sohlenmaterial von Platten bis fertig geschnitten usw. und auch den richtigen Kleber

In Berlin gibt es beispielsweise AGP Orthopädie (is zwar ein Großhandel für hauptsächlich Gewerbekunden, man kann aber auch als Privatperson dort einkaufen/bestellen (spezielle Öffnungszeiten))

siehe unter Inhaltsverzeichnis Gummi ab Seite 1.05: http://www.agp-berlin.de/katalog/elkat/index.php

Eine weitere Möglichkeit wäre die aus dem Outdoorbereich bekannte Firma: Vibram (z.B. hier: http://www.s24-onlineshop.de/Vibram-Langsohlen Hier gibt es auch Sohlengummiplatten.)

Da sich Filzrausch ja bereits auf umfangreiche Suche begeben hat (ich habs hier irgendwo im Forum gelesen)und sich wahrscheinlich nicht ohne Grund nur für einen bestimmten Schuhsohlenbelag entschieden hat sind die Angebote also mit Vorsicht zu genießen!?
Knilp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012   #5
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

Sag, Mobifilz, impregnierst du deine Schuhe bzw. Stiefel auch? Oder behandelst du sie wenn sie fertig sind noch irgendwie nach? Filz ist zwar Wasserabweisend jedoch würde ich mit Weißen Stiefeln nicht unbedingt bei Regenwetter herum spazieren (das würde ich sowiso nicht bei diesen Kunstwerken ;-).
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012   #6
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nein, das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. Ich habe mal die Überlegung angestellt ob ich sie nachträglich noch mal mit Lanolin imprägnieren sollte, damit sie noch Wasserabweisender sind.

Ich ziehe weiße auch auf gar keinen Fall bei Matschwetter an. Dunkle aber schon.

Danke für das Kompliment mit den kunstwerken, aber was sollte ich mit Schuhe die ich nur bei Schönwetter anziehe? Wir haben hier in Norddeutschland, wo ich wohne, zu 75% Schietwetter.

Mir sind sie eher zum in den Schrank stellen zu schade als zum tragen. Und wenn sie hin sind dann mach ich mir einfach ein Paar Neue.
Außerdem kann ich die meisten einfach in die Waschmaschine schmeißen und waschen. Der Kleber hält es jedenfalls und wenn er an der einen oder anderen Stelle dann mal abgeht, dann werden sie dort einfach nachgeklebt.

Null Problemo, und nichts hält für Ewig.
Lg Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012   #7
muli
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.02.2012
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
muli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Als es jetzt kürzlich so kalt war, bin ich zu Hause nur noch mit dicken Decken und draußen mit dem Taschenwärmer vom Elektronik Conrad in Berlin umhergelaufen. Da hab ich das an meinem freien Wochenende auch mal versucht, selber kuschlige Hausschuhe zu kleben. Aber zufrieden war ich mit dem Ergebnis nicht gerade. Irgendwie hab ich die Übergänge nicht so schön hinbekommen. Den richtigen Kleber hatte ich sicherlich auch nicht.
Aber jetzt heißt es, auf ein Neues, danke für die Kleberinfo!
Undine
muli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012   #8
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das finde ich klasse, das du dich nicht entmutigen lässt und weiterhin ausprobierst.
Lg jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012   #9
muli
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.02.2012
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
muli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tja, was ich mir einmal vorgenommen habe, kann ich nur schlecht wieder aufgeben ...
Ist manchmal auch eine Last - die aber abfällt, wenn schließlich alles gut wird.
muli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anti-Rutsch für unter Filzpuschen Sabine Sonstiges 7 26.03.2010 16:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch