Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2011   #1
Emilie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Emilie
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
Emilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein Lichtblick
Standard Wer kommt zur 16. Filzbegegnung in Kusel?

Ich werde im Februar beim Filztreff des Filznetzwerk e.V. in Kusel dabei sein. Kommt sonst noch jemand von euch?
__________________
www.die-filzwerkstatt.com
Emilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011   #2
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Emilie,

ich werde auch dieses Jahr nicht dabei sein. Ich fände es aber schön, wenn uns hier mal jemand davon bereichten könnte.

Vielleicht fühlst Du Dich ja berufen uns einen kurzen Eindruck zu verschaffen, wenn Du zurück bist.


viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011   #3
Emilie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Emilie
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
Emilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein Lichtblick
Standard

Das mache ich gerne. Werde sicher auch ganz viele Bilder machen.
__________________
www.die-filzwerkstatt.com
Emilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011   #4
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Leider ist es finanziell bei mir nicht drin, obwohl ich bis Kusel (Westpfalz) nur eine Stunde fahre. Schade......

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011   #5
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hi Emilie,

das Filzertreffen vom Filznetzwerk ist geschlossen oder? Man kann nur hin wenn man sich anmeldet?

LG Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011   #6
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Für die, die hinfahren: Kusel ist eine pfälzische Kleinstadt, nicht die allerschönste, aber die Burg ist wirklich sehenswert. Auch die Landschaft um die Burg lädt zum Wandern ein. Verpflegung sollte man aber mitnehmen, da es dort meines Wissens keine Waldgaststätten gibt (wie ich es sonst im Pfälzerwald gewohnt bin).

In der Burg befindet ein gutes Restaurant.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011   #7
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Wer von Süden anreist, kann bei seiner Heimreise ein Stück auf der Deutschen Weinstraße zurückfahren (ab Bad Dürkheim Richtung Süden). Besonders schön sind: Bad Dürkheim, Forst/Weinstr., Deidesheim (!!), Neustadt/Weinstr., Edenkoben (mit Schloß Villa Ludwigshöhe), St. Martin, Landau, Annweiler (Burgfeste Trifels). Ich bin in dieser Gegend oft unterwegs zum Wandern.

http://www.pfalz.de/de/wein-und-genuss Weingüter verkaufen Wein auch in kleinen Mengen, sprich 2 Flaschen. Nicht, daß jemand sich genötigt sieht, ein Glas Wein vor der Fahrt zu trinken.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011   #8
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

bin leider aus Wien. Würde mich aber sehr über Bilder freuen!
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011   #9
Emilie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Emilie
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
Emilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein Lichtblick
Standard

Meine Vater lebt nicht weit von Kusel und so werde ich dort übernachten und nur zum Treffen hinfahren.

@Susi
Du bist ja ein richtiger Touristenführer!

@Treffen
Ja, ist ein "geschlossenes" Treffen. Eigentlich ist es die Jahresversammlung des Vereins und dann wir noch gemeinsam gefilzt (klar oder). Man muss sich vorher anmelden und in diesem Fall sind auch die Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort sehr begrenzt (ist ne Jugendherberge auf der Burg).

Die Burg ist im übrigen eine der grössten in ganz Europa und in Kusel gibt es eine sehr alte Hutmachertradition. Es gibt sogar ein mal im Jahr das sog. Hutmacherfest, ein nettes Strassenfest. Der Treffpunkt ist also aus historischer Sicht sehr überlegt gewählt.
__________________
www.die-filzwerkstatt.com
Emilie ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Emilie für den nützlichen Beitrag:
Luna (09.01.2011)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
16. Filzbegegnung in Deutschland Tomako Veranstaltungen 0 25.10.2010 21:44
15. deutschsprachige Filzbegegnung Tomako Veranstaltungen 0 27.03.2010 15:39
Filzbegegnung 2009 - Velängerung der Anmeldefrist Tomako Veranstaltungen 1 10.02.2009 00:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch