Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2010   #31
Speerchen
FilzerIn
 
Benutzerbild von Speerchen
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 29 Danke für 13 Beiträge
Speerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nett
Lächeln

Ooh, die sind aber alle knuffig. Da bist du ja jetzt so richtig im Filzfieber. Nur weiter so...
LG Petra
Speerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010   #32
GelaBaer
FilzerIn
 
Benutzerbild von GelaBaer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
GelaBaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, ich hänge an der Nadel
__________________
Ganz liebe Grüße
Geli
GelaBaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010   #33
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

hihi - das habe ich auch schon häufiger gesagt... - die sind aber auch wirklich niedlich!
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010   #34
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hallo Geli,
hast du schon mal versucht ein Album anzulegen (???), da sind deine Bärchen bestimmt gut aufgehoben.
Ich will gar nicht rummeckern, mir passiert es auch dauernd, dass ich auf etwas in einem thread antworte, wobei es wahrscheinlich in einem eigenen viel besser aufgehoben wäre....
Haste den jetzt schon mal nass übergefilzt? Ich glaube ja, bei so kleinen detailreich gearbeiteten Bären etc. ist es gar nicht mehr nötig. So bleibt ja auch die Oberfläche "felliger"...
cu
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010   #35
GelaBaer
FilzerIn
 
Benutzerbild von GelaBaer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
GelaBaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie macht man das mit dem Album?
Beim nass überfilzen, hatte ich eher das Gefühl, dass die Teile wieder weicher werden.
Ich habe mir das Buch von Barbara Allen gekauft und komme mit ihren Tips prima zurecht.
Wenn ich mir vorstelle, ich würde alles verstehen........
__________________
Ganz liebe Grüße
Geli
GelaBaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010   #36
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Zum Anlegen eines Albums gehst du einfach auf die "Alle Alben" Seite und da findest du ganz oben oder ganz unten einen Hinweis "neues Album anlegen". Draufdrücken und ab da einfach durche die Masken führen lassen. Das schaffst du sicher problemlos! Bis denne!!!
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu katja für den nützlichen Beitrag:
GelaBaer (06.05.2010)
Alt 06.05.2010   #37
Speerchen
FilzerIn
 
Benutzerbild von Speerchen
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 29 Danke für 13 Beiträge
Speerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nett
Beitrag

Hallo Geli,

dass die Filzfiguren beim Eintauchen weicher werden ist ganz normal, daran kannst du sehen, dass die Fasern noch nicht so dicht miteinander verfilzt sind, wie es normalerweise nach dem Walkprozess beim Nassfilzen wäre. Die Nadel verdichtet die Fasern nicht so fest, dadurch ist noch viel Luft im Objekt, das jetzt mit dem Wasser gefüllt wird. Durch das Kneten und Bearbeiten tritt das Wasser dann wieder aus und das Objekt wird dadurch weiter verdichtet, und natürlich auch kleiner und härter.
Lass dich nicht entmutigen.
Wenn ein Teddy lieber etwas weicher sein soll, würde ich ihn vielleicht gar nicht nass umfilzen, wenn er als Deko benutzt wird.

Viel Spaß noch beim Ausprobieren,
Petra
Speerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Speerchen für den nützlichen Beitrag:
GelaBaer (07.05.2010)
Alt 07.05.2010   #38
GelaBaer
FilzerIn
 
Benutzerbild von GelaBaer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
GelaBaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke Petra, ich denke auch, die Figuren müssen so fest sein, dass man die Nase und Krallen sticken kann.
Ansonsten kommen sie eh in die Vitrine und werden nicht belastet.
__________________
Ganz liebe Grüße
Geli
GelaBaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch