Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Literatur > Hinweise + Fragen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2012   #1
Beate-Belgien
FilzerIn
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Beate-Belgien weis um manches BescheidBeate-Belgien weis um manches Bescheid
Standard upwolfing

Kennt ihr diese Technik schon. Sie stammt von einer Niederländerin, unter dem o.g. Stichwort ist im www und auch bei Youtube noch mehr zu finden.

http://www.youtube.com/watch?v=HOll_...feature=relmfu

Ausprobiert hab ich das noch nicht. Aber die Idee lässt sich vielleicht noch weiter/anders entwickeln.

Grüsse aus Belgien
Beate
Beate-Belgien ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Beate-Belgien für den nützlichen Beitrag:
cacane (23.07.2012), elmo (23.07.2012), fenchurch (23.07.2012), Filzundgut (23.07.2012), Moanababe (23.07.2012), Mobifilz (24.07.2012), nora (23.07.2012)
Alt 23.07.2012   #2
Moanababe
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Moanababe
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

oh was für eine technik!!!tolles endprodukt!
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012   #3
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Beate für das wahnsinn´s Video
Auch das Teil, das sie trägt sieht hammerscharf aus. Echt cool
Danke, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012   #4
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

also hm - die Technik finde ich interessant, auch wenn mir die Ergebnisse jetzt nicht soo super gefallen haben, irgendwas in der Art muss ich irgendwann einmal ausprobieren.

Ich fand, die "Hubbels" haben ausgesehen wie Raupenbeine bevor sie sie aufgeschnitten hat. Das hat mir gefallen. Gar nicht gefallen hat mir, dass die ganze Seifenlauge einfach abgeflossen ist. Hier gehts wenigstens in den Hof und von dort aus sollte es in die Kanalisation gespült werden...

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012   #5
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

super Video, das ist ja die ultimative Technik zur Herstellung eines Kieselsteinteppichs!!!! Elke, anschauen!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012   #6
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

irre, einfach irre
wo findet man so matten? wie kommt man auf so ideen????
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012   #7
Beate-Belgien
FilzerIn
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Beate-Belgien weis um manches BescheidBeate-Belgien weis um manches Bescheid
Standard

ich denke dass man die Matten und die in den anderen Videos gezeigten Dinge bei ihr erwerben kann.

http://www.kunstwolf.nl/nl/

und auf facebook ist die auch zu finden.

Beate
Beate-Belgien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012   #8
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

schaut mal hier, hab mal Günter Google gefragt:

http://www.google.de/imgres?q=schaum...18,s:336,i:228

oder hier

http://www.google.de/imgres?q=schaum...19,s:154,i:327

So ähnlich müssten die Matten doch sein, oder?!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012   #9
Moanababe
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Moanababe
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

jep-scheint günstiger zu sein-oder?sie verlangt 25€ dafür.wenn ich jetzt wüßte wie man solche löcher in schaumstoff bekommt, dann könnte man es ja auch selbst herstellen
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012   #10
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Ui, 25 Euronen für son Stückchen Schaumstoff ist aber auch ein gesunder Preis, alle Achtung!!

Oh, ich denke, so exakt müssten die Löcher gar nicht sein, oder - das geht wahrscheinlich nur, indem man den Schaumstoff perfekt platt presst und dann stanzt mit einem scharfen Werkzeug - aber Ahnung hab ich davon nicht, war nur so ne Idee.

Bestimmt bekommt man sowas aber auch in dem einen oder anderen Baumarkt, so als Zubehör für Werkzeugkoffer, da ist es bestimmt auch günstiger.

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012   #11
Moanababe
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Moanababe
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

...ursprünglich hat sie 50€ verlangt wenn ich das richtig gelesen habe...
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012   #12
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo !

Ich habe das gestern in der Nachtwache gelesen - aber konnte das Video nicht sehen und bin dann gerade als erstes und mit noch fast geschlossenen Augen und verschlafenem Hirn dem Link gefolgt. Die Neugier war schier unerträglich

Naja, die Idee ist ganz witzig - sieht aber nicht aus, als ob sie viel Spass macht oder gar Arbeit spart.
Man muß Vorfilz für viel Geld kaufen oder selber machen, man muß bei der Menge an Seifenwasser nahezu zwingend im Garten arbeiten und Wamafilzen finde ich auch blöd....

Und was soll man mit so lauter Lappen mit Hubbeln ??? (ok ist ein Scherz)

Witzige Idee, wenn mir mal so ein gelöcherter Schaumstoff in die Hände fällt werde ich es auch ausprobieren - bleibt also im Hinterkopf - aber sollte ich nochmal einen Kieselsteinteppich filzen wollen - dann wieder per Hand.

Trotzdem Danke für den Link und Hinweis !

Ganz lieben Gruß
die immer noch verschlafene Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012   #13
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Huhu,

ach ich dachte Du bist jetzt total begeistert, weil Du Dir das annähen von so vielen Kieseln ersparen könntest….. schade – aber das geht bestimmt auch mit Vlieswolle, wenn mir mal so was schaumgummimäßiges in die Hände fällt mach ich auch mal nen Probelauf – aber erstmal nicht mit dem guten Filzrauschvlies sondern mit Resten…

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012   #14
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Na das ist ja auch mal wieder eine grandiose Idee.

Das werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.

Danke für den Link.
liebste Grüße Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012   #15
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

@barbara - Danke, das Du an mich gedacht hast - ich habe ja auch nicht gesagt, das das "doof" ist

Also die Idee - das "Erfinden" und ausarbeiten - das ist auch sehr , sehr kreativ - eine richtig gute Idee.
Vielleicht muß ich das nur nochmal im wachen Zustand angucken um in Begeisterungsstürme auszubrechen

Ganz lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch