Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2012   #16
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo ivy

hasse n bild von der lichterkette???
die "3" u kein mann kein kind.. kann sich schnell aendern.. kopf hoch
manche wuerden sagen: meine guete, hat die n glueck
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012   #17
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Yvi,

auch von mir ein herzliches Willkommen; ich wünsch Dir viel Spaß hier.
30 war bei mir schlimmer als 40, jetzt wo ich langsam aber sicher auf die 50 zugeh, ist es eigentlich schnurz..... und mit 30 hast Du noch soooooooooooooo viel Zeit, Mann und Kind/er anzuschaffen..... das kommt schon noch und dann beruhigt sich auch Deine innere Uhr wieder.

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012   #18
Yvi
FilzerIn
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: bei Göttingen
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Yvi schreibt hin und wieder
Standard

Hallo,

leider nein, die Kette hing im Eingang bei Filzrausch, als ich das erste mal da war.

lg
Yvi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012   #19
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

ganz viele Bilder von Filzlichterketten gibt es unter diesem Suchbegriff bei google.de. Die Bilder darf ich ja hier nicht einstellen, weil ich keine Rechte daran habe, aber unter google kann ja jeder gucken .

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012   #20
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hi ivy

ich kann dir auch dieses buch empfehlen: bluetentraueme von angelika wolk gerche...
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012   #21
stockentchen
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.03.2012
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
stockentchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard hallo ich bin auch neu hier

Ich stell mich mal kurz vor,ich heisse Beate bin 52 Jahre und habe seid 3Monaten das filzen entdecktEs ist ja eine echte Sucht habe eine Kurz über 3 Abende gemacht und konnte garnicht genug bekommen.Jetzt möchte ich sooooo gerne eine Katzenhöhle machen für meine beiben Jungens.Ich glaube sie mögen auch seeeeehr gerne Filz.Meine ersten Blumen die ich zu trocknen auf die Heizung gelegt habe wurden sofort durch die ganze Wohnung geschleppt.jetzt meine Frage wieviel Wolle brauch ich für so eine Höhle?Muss ich twas beachten beim filzen?
Ich würde mich freuen wenn ich hilfe bekomme
Einen schönen Nachmittag an alle FilzverrücktenLG Beate
stockentchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012   #22
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Stockentchen,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Deine Frage möchte ich hier nicht beantworten, da sie anderenorts besser aufgehoben ist und auch bestimmt mehr Beteiligte finden wird. Bitte stell Deine Frage doch nochmal in der Rubrik "Wie geht das" oder "Filzobjeke". Hier würde sie nur untergehen.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012   #23
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Stockentchen,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, Du hast Dir mit dem Filzen ein tolles Hobby ausgesucht und wirst hier viel Freude haben!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012   #24
Zwerg Nase
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.07.2011
Ort: Murgtal / Baden
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zwerg Nase wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Stockentchen,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Bezüglich einer Katzenhöhle würde ich Dir empfehlen, den Katzenhöhlen-Tread durchzuarbeiten. Wenn da durch bist, dann hast all Deine Fragen und noch mehr beantwortet. Ich würde Dir auch empfehlen erstmal ein kleiners Objekt in Hohlform zu filzen, wenn du bisher nur Blüten gemacht hast. Denn eine Katzenhöhle ist eine sportliche Aufgabe. Ich möchte damit allerdings nicht sagen, dass es für Anfänger nichts ist, es ist auf jeden Fall machbar.

viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Filzen.
Zwerg Nase
Zwerg Nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012   #25
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

Willkommen, willkommen!

Probier unbedingt auch das nassfilzen aus! Ich persönlich bin ein absoluter Fan und entzwischen Profi im nassfilzen. Beim trocken filzen macht die Wolle mit mir was sie will . Und ausserdem komme ich mir dabei selbst eher wie eine Nähmaschine vor .
Aber jeden liegt eben etwas anderes.
Du wirst sehen, mit jedem mal üben wird es besser! Und man verfällt der Filzsucht.

lg

Sonja
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012   #26
Yvi
FilzerIn
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: bei Göttingen
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Yvi schreibt hin und wieder
Standard

Hallo,

danke für den Buchtipp.
Ich werde es mir jetzt mal anschauen gehen, bei Amazon.
Vielleicht darf ich ja bei irgendwen mal in die Filzlehre gehen.

lg
Yvi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012   #27
Geli
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Geli
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: bei Freudenstadt
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Geli wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Stockentchen,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, und weiterhin viel Spaß beim filzen
__________________
Liebe Grüße Geli
Geli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin auch infiziert... Fatcat Mitglieds-Buch 21 07.10.2011 19:29
Auch neu hier knutsel Mitglieds-Buch 16 27.03.2011 21:33
ich bin auch neu zauberfee Mitglieds-Buch 4 03.09.2009 10:37
Bin auch wieder da!!! Triluna Mitglieds-Buch 12 15.06.2009 09:07
Ich bin auch neu! dany Mitglieds-Buch 9 04.11.2008 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch