Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2012   #16
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

herzlich willkommen!

Meiner Tochter habe ich auch Hausschuhe mit Latexsohle gemacht. Damit war ich wirklich zufrieden.
Dafür habe ich normale niedrige Straßenschuhe von ihr genommen und auf eine Noppenfolie gezeichnet. Dann habe ich den Schrumpffaktor dazu gegeben und es mir ausgeschnitten.
Soweit sogut. Danach habe ich eben diese Schuhe ganz dick mit Frischhaltefolie umwickelt. Und schon hatte ich meine Leisten . Mein Töchterchen (5) hätte sicher nicht soo lange still gehalten.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Sie passen perfekt! ööööm passten perfekt, weil Töchterchen in kürzester Zeit einen Wachstumsschub vollzogen hat . Da werde ich doch glatt noch welche machen müssen .
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012   #17
flizfilz
FilzerIn +
 
Benutzerbild von flizfilz
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
flizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo sos477,

die Idee mit der Folie finde ich super. Mein Mann musste immer seine Füße in die nassen Puschen stecken.
Er fand das ganz furchtbar. Inzwischen habe ich Leisten gekauft, da mein Sohn auch die Größe hat.
Für mich forme ich am Fuß, es macht mir nichts aus.

LG

flizfilz
flizfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012   #18
Knilp
FilzerIn
 
Benutzerbild von Knilp
 
Registriert seit: 14.02.2012
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge
Knilp weis um manches BescheidKnilp weis um manches Bescheid
Standard

sos477: Danke@Willkommen!

Würden wir die Zeit nur um gut 100Jahre zurückdrehen und du im Reich der Mitte lebtest, müstet du die Frischhaltefolie, statt um die Schuhe, stramm um die Füße deiner Tochter wickeln. Das würde dir zwar das Anfertigen neuer größerer Schuhe ersparen, aber ich denke doch dies ist eindeutig die schlechtere Option. Also besser den Schrumpfungsfakor der Wolle und den negativen Schrumpfungsfaktor deiner Tochter berücksichtigen, als auf den Schrumpfungsfaktor der Füße zu setzen.

(wer nich weiß von was ich da fasel, der googelle nach "Lotosfuß" . Wahrscheinlich war der eigendlich wahre Grund für diese Prozedur das Wollesparen)

P.S.sorry, das is mir halt so eingefallen beim Thema Frischhaltefolie und Füße....

Im Ernst: Zu deiner Idee ergibt sich für mich aber folgende Frage: Wie kompensierst du die Größendifferenz Schuhgröße<----->Fußgröße ? Leisten entsprechen doch eigendlich den Fußgrößen und nicht den Schuhgrößen!?
Knilp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012   #19
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Knilp Beitrag anzeigen
sos477: Danke@Willkommen!

Würden wir die Zeit nur um gut 100Jahre zurückdrehen und du im Reich der Mitte lebtest, müstet du die Frischhaltefolie, statt um die Schuhe, stramm um die Füße deiner Tochter wickeln. Das würde dir zwar das Anfertigen neuer größerer Schuhe ersparen, aber ich denke doch dies ist eindeutig die schlechtere Option. Also besser den Schrumpfungsfakor der Wolle und den negativen Schrumpfungsfaktor deiner Tochter berücksichtigen, als auf den Schrumpfungsfaktor der Füße zu setzen.

(wer nich weiß von was ich da fasel, der googelle nach "Lotosfuß" . Wahrscheinlich war der eigendlich wahre Grund für diese Prozedur das Wollesparen)

P.S.sorry, das is mir halt so eingefallen beim Thema Frischhaltefolie und Füße....

Im Ernst: Zu deiner Idee ergibt sich für mich aber folgende Frage: Wie kompensierst du die Größendifferenz Schuhgröße<----->Fußgröße ? Leisten entsprechen doch eigendlich den Fußgrößen und nicht den Schuhgrößen!?
haha ja genau. Ja Lotosfüße sagen mir etwas. Furchtbar zu was Menschen fähig sind. Der Schönheitswarn schlägt sicher in jeder Epoche irgendwo zu. Das erinnert mich auch an den Giraffenhals.
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012   #20
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara und herzlich Willkommen,

viel Spaß beim Ohne-Leisten-Form-Filzen.
Ich liebe es, wenn jemand mit Worten spielen kann. (Bin da selber als Schwabe etwas gehanicapt) Meine Freundin kommt auch aus Berlin, und ich merke da leichte ähnlichkeiten.

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch