Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzfasern

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2012   #31
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Barbara!
Wenn sie nicht so verderblich wären, könnte ich Dir ja mal ein Packerl schicken.
Aber unser Urlaub ist ja jetzt vorbei, und damit auch die Zeit zum Schwammerl suchen.
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012   #32
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Nora,

das ist ganz lieb von Dir, schade, dass Pilze so schnell verderblich sind - seufz. Ja sowas bekommt man zeitlich nur im Urlaub hin, ich war schon eeeewig nicht mehr im Wald Pilze holen - aber für den nächsten Urlaub isses vorgemerkt - und weißt Du was: mein Schatz isst gar keine Pilze, die sind dann alle für mich, hmmmm mit Knobi und Zwiebeln und Sahne......

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012   #33
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Na, dann lass sie Dir gut schmecken wenn Du welche gesammelt hast.
Ich mag sie ja auch wahnsinnig gerne, aber zu oft ist dann auch nix mehr
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012   #34
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Ähm, ich hoffe ich störe nicht zu sehr. Gibts eigentlich Kap-Merino nur bei Wollknoll? Ich hätte gerne welche in - sagen wir mal um nicht ganz OT zu werden - Steinpilzbraun - gibt es noch andere Läden wo man die finden kann?


Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012   #35
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Also, ich hab sie nur bei Wollknoll gesehen. Aber ich bestelle eigentlich auch nur bei drei Firmen. Wizzard aus Patriotismus, Filzrausch aus Solidarität zum Forum, und natürlich wegen der super Qualität. Aber ich bin ja erst durch´s Forum zum Filzrausch-Shop gekommen.
Und bei Wollknoll bestelle ich alles, was es bei den anderen beiden nicht gibt.
Ich glaube fast, ein Steinpilzbraun wirst Du nicht bekommen. Ich wollte ja auch gern Brauntöne, und war dann echt enttäuscht
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012   #36
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo,

habt Ihr schonmal bei Wolle Traub geguckt ?
Da habe ich zwar noch nicht bestellt - aber sie haben zumindest Merino im Vlies von Sand bis Mahagonibraun.
Wie fein die ist ? Keine Ahnung, aber vielleicht lohnt sich für ein Versuch
Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012   #37
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

also ich hatte die Befürchtung, dass Merino im Vlies zu fein ist? Bei der Wollfabrik gibts nämlich auch braunes süddeutsches Merino und ausserdem schwarzbraune Karakul-Wolle das hätte ich dann auch austesten können.

Nun, wenns nicht anders geht werde ich wohl einfach eine beige Schicht Bergschaf unter das schwarze Kap-Merino filzen, das wird ja wahrscheinlich dann auch braun...
(es muss übrigens nicht Pilzbraun sein, ich wollte nur wenigstens ein kleines bisschen an das Pilzgespräch anknüpfen und mir so Freundinnen machen :-) )

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012   #38
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

emo: gibts keine braune bergschaf bei wollfabrik?, ah nee, ist hellbraun.. sieht nur dunkel aus auf dem bild,
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012   #39
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

doch doch, es gibt braunes Bergschaf bei der Wollfabrik, ich hab auch noch braunes Bergschaf (allerdings als Rohwolle) hier rumliegen, aber ich wollte für meine nächsten Schuhe etwas stabiles, das trozdem eine "geschlossene" Oberfläche hat. Bergschaf ist immer ein kleines bisschen "fusselig" finde ich.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012   #40
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo !
Ich hab gestern zum ersten mal Kapmerino ausprobiert.
Filzt wirklich total schnell und ist angenehm weich. Ich bin begeistert. Ich hab mir für den Anfang nur violett und türkies bestellt ( meine Lieblingsfarben ).
Das Sortiment werd ich aber sicher erweitern.
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012   #41
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo zusammen,

ich habe nach euren Lobeshymnen auch zum ertasen mal Kapmerino verarbeitet und bin totalbegeistert. Filzt schnell, ist stabil, hat eine schöne glatte Oberfläche und fühlt sich gut an.Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012   #42
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Sieht wirklich sehr hübsch aus.
Ich hab ja auch erst mit Kapmerino experimentiert. Schade, dass ich mir nur 2 Farben bestellt hab.
Werd bald mal Nachschub ordern
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012   #43
filzifee
FilzerIn +
 
Benutzerbild von filzifee
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard Auch im Kapmerino-Club! :)

Nach euren ganzen Lobeshymnen hat es mich total in den Fingern gejuckt auch mal die Kapmerino auszuprobieren... Dabei bin ich dann in einen totalen Bestellrausch gekommen und nun sitz ich hier vor einem RIESEN Berg Wolle, der heute angekommen ist und weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Ganz schöne Knallfarben sind es wirklich, aber ich denke, da finde ich die passenden Objekte für...

Habt ihr mit der Kapmerino denn auch schon Hüte/ Faltenmütze gefilzt? Das wäre nämlich mein Plan A für die Wolle... Neben Schalen, Handpuppen, Stulpen, Taschen...

Ich würde mich über Erfahrungsberichte zum Hüte/ Faltenmützen filzen mit Kapmerino freuen!

Liebe Grüße, Nana
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012   #44
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Nana,

super, ich bekomm hoffentlich auch morgen mein Filzrausch-Paket, die sind ja immer superschnell!! Also für Stulpen würd ich die Kapmerino nicht nehmen, mir wär das zu fest und störrisch. Für Hüte super (siehe Nora's Hüte) und für Schalen und Objekte, die was aushalten sollen, Taschen sind mit Sicherheit auch super damit, aber Stulpen und Mützen, die ja eher weich bleiben sollten, dafür eignen sich andere Wollen sicher besser. Mach erst mal ein festes Objekt und dann merkst Du bestimmt schon ganz genau, was ich meine…..

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012   #45
filzifee
FilzerIn +
 
Benutzerbild von filzifee
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard

Hallo Barbara,

du hattest doch in deinem Album so einen braunen Faltenhut... Meinst du nicht, dass sowas aus der Wolle gehen würde? Hatte mich schon so drauf gefreut aus den tollen Farben so einen Hut zu machen...

Liebe Grüße, Nana
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kap-merino, welch? wofür?


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umrechnung Merino>Alpaka Petra Filzfasern 7 14.02.2010 16:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch