Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Rohwolle

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2012   #1
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard Zwartbless

Hallöchen zusammen,

ich hab noch ein schönes Angebot gefunden, und zwar gibt es hier Zwartblesswolle.

Geschoren wird im Mai/Juni und die Wolle wird kostenlos abgegeben.

Kontakt:

heinz.juergen@ludwig-steil-hof.de

Handy: 01714932070

Zwartbless habe ich noch nicht verfilzt, kann also zu den Eigenschaften nichts Genaues berichten, es gibt auch nicht allzuviele Anbieter dieser Wolle bzw. Halter dieser Schafrasse.

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Filzundgut für den nützlichen Beitrag:
elmo (28.08.2012), emmi (28.08.2012), fenchurch (28.08.2012)
Alt 28.08.2012   #2
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

wie cool. Ich habe gelesen (allerdings auf einer Schwarzblesszüchterseite) dass die Wolle dieser Schafe sich gut filzen liesse. Von daher bin ich schon gespannt auf erste Filzberichte.

Ich hatte ja neulich braunes Bergschaf "roh" gefilzt und das hat auch total schön ausgesehen, dass das braune Vlies so hellblonde Spitzen hatte (finde ich) - der Effekt ist bestimmt hier ähnlich.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012   #3
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallöchen,

ja das denke ich auch, zumindest hat das Zwartbless auch schwarze Wolle, die erst in Braun und dann in fast blond übergeht, hab mir nämlich im Internet mal Bilder der Zwartblessrohwolle angesehn. Natürlich auch Bilder der Schafe, die sehn lustig aus, wenn sie noch nicht geschoren sind, braune Wollknäuel mit Schwarzen Köpfen und einer weißen Blesse vorn am Kopf (wie der Name ja auch schon andeutet). Hattet Ihr nicht auch Zwartblessschafe Andrea??

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012   #4
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,
Wir hatten nur eines - "Miss Tixie" (ist schon klar, was zu der Zeit angesagte Literatur bei der heute schon 29 jährigen Tochter meiner Schwester war).
Aber aus ihrer Wolle wurde nicht gefizt - allerdings haben wir von ihr ein sehr schönes Fell gehabt das wir auch verkauft haben. Daher habe ich nicht mitbekommen, ob das Fell anschliessend verfilzt ist oder nicht.
Und sie war sehr lecker, eins der besten Schafe die ich je gegessen habe.

Aber das ist jetzt etwas OT und hat nun echt nichts mit filzen zu tun.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012   #5
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

hier noch die Anschrift des Anbieters der Zwartblesswolle:

Heinz Georg Jürgen
Barlerstr. 14
32369 Rahden / Wehe

Tel. 05771 608175
Mobil: 0171 4932070

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch