Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2013   #1
Filzhexe
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Filzhexe

Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard Fahrradsattel-Bezug festmachen

Hallo,
habe soeben meinen Fahrradsattel-Bezug für ein Kinderfahrrad fertig.

Nun ist meine Frage: der Bezug muss noch trocknen. Momentan ist er wirklich perfekt angepasst, geht kaum raus.

Würdet ihr mir trotzdem empfehlen, eine Schnur einzuziehen, oder bleibt der Filz so wie er ist?
WEitet er sich mit der Zeit?

LG
CArmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013   #2
Mittelalterfan
Senior FilzerIn

Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Also wenn er bombenfest sitzt, wird er sich wohl anfangs kaum lösen aber mit der Zeit leiert auch der festeste Filz aus, deshalb würde ich Dir schon empfehlen, über kurz oder lang eine Befestigung in Erwägung zu ziehen - nicht, dass das Töchterlein nachher den schönen Bezug verliert und trauern muss.

LG
Melanie
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013   #3
Mittelalterfan
Senior FilzerIn

Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ach ja: hast Du schon irgendwo ein Foto von dem Teil eingestellt, *ganzneugierigbin*?

LG
Melanie
Alt 12.04.2013   #4
Filzhexe
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Filzhexe

Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Ja, habe ich mir auch gedacht. Werde ich wohl noch eine Schnur einziehen.

Und nochmals ja, Fotos gibt's unter Filzobjekte "FAhrradsattel-Überzug".

LG
Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013   #5
Mittelalterfan
Senior FilzerIn

Standard

Dann schaue ich gleich mal nach, *freu*!!!

LG
Melanie
Antwort

Lesezeichen