Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2012   #16
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Andrea!

Ich bin sehr froh, dass Du das so siehst. Das ist auch meine Meinung.

Ich find es nur fast schon unverschämt, wie anmaßend manche Leute sind.

Es kann doch niemand, der keine Ahnung von der Arbeit hat, schon vorher Materialaufwand und Zeit festlegen.
Da wäre ich echt sauer

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012   #17
orkanica
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ist vielleicht etwas OT aber bei den schuhen hab ich mal auf die Uhr geschaut. ich brauche für einen Schuh 2h bis zur Rohform (also vor Wama) Das war jetzt beim 3. Paar in Reihe und ich bin arbeite eher schlampig und etwas schneller (also ich versuch es zumindest). Diese Woche hab ich aber extrem viel Zeit, weil Große im Kiga, aber alle Termine fangen erst ab nächster Woche an, mein Mann kommt früh heim und meine Hausarbeit
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012   #18
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja die Zeit, ich hatte diese Woche auch viel Zeit. Mein Mann bis 22:00 Uhr in der Arbeit, die Kinder im Urlaub bei der Tante.

Ab morgen ist Schluß mit lustig, Kinder wieder da, und mein Mann arbeitet nächste Woche nur bis 14:00 Uhr.
Blöd gelaufen, dann gibt´s eben kein gefilze

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012   #19
fliederkrima
FilzerIn
 
Registriert seit: 22.02.2011
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
fliederkrima befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich war letzt Tag der Meinung, ich könnte "schnell mal" eine Sternenschale filzen. Ganz schlicht und einfach für unseren Flur, der eine neue Wandfarbe hat. Ja ja, schnell mal habe ich gemacht. Und was war das Ergebnis: Nicht gründlich die Wolle ausgelegt und dann war da auf einmal ein Loch, wo keins sein sollte. Das habe ich dann mit einer Blüte überdeckt, die ich dann noch gefilzt habe

aber ich habe für mich festgestellt

"schnell mal" ist der Feind des Filzers



fliederkrima
fliederkrima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012   #20
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo fliederkrima!

Wenn ich eigentlich gar keine Zeit hab, aber ich möcht unbedingt schnell,schnell was machen, dann passiert mir das auch.
Darum geh ich nur noch dran, wenn ich auch weiß, dass es sich Zeitmäßig ausgeht.
Bei Stress wird das nix bei mir

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012   #21
fliederkrima
FilzerIn
 
Registriert seit: 22.02.2011
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
fliederkrima befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Guten Morgen nora,

man lernt halt aus seinen Fehlern.
Manchmal ist es halt nur so, daß ich unheimlich Lust zum Filzen habe, aber mir die Zeit fehlt. Und dann filze ich doch wider besseren Wissens

fliederkrima
fliederkrima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012   #22
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo fliederkrima!

Wenn Du nur kurz Zeit hast, mach doch eingefilzte Seifen.

Ich hab das jetzt gerade zum ersten mal probiert. Das geht echt fix, riecht gut und sieht niedlich aus.
Das geht sich zwischendurch immer mal aus

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012   #23
gretel
FilzerIn +
 
Benutzerbild von gretel
 
Registriert seit: 01.10.2011
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
gretel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäregretel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich habeNaß filzen durch einen Wochenend-Workshop gelernt - ich wollte in der Lage sein, schöne Dinge herstellen zu können. Ursprungsgedanke war, auf Tierschutzbazaren damit Bares in deren Kassen zu bringen.

Ich hätte mir nicht träumen lassen, daß filzen eine so langwierige Angelegenheit ist und so viel Sorgfalt erfordert.

Leute, die nicht filzen, können sich das überhaupt nicht vorstellen, weder die investierte Zeit, noch den Preis der Wolle, geschweige denn, deren Unterschiede in Preis und Faser.


6-10 euro für Material für eine gute Katzenhöhle halte ich für unmöglich !
5 Stunden Hand-Arbeit für eine gute Katzenhöhle halte ich ebenfalls für unmöglich !
Ich kann gut verstehen, wenn jemand für sein fertiges Teil 80 - 100 euro haben will - ob sie bezahlt werden, ist eine andere Sache, obwohl der Preis noch höher sein müsste (Stundenlohn).
Reich kann man damit nicht werden, aber Spaß kann man dran haben
__________________
Grüsse
gretel
gretel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012   #24
die.waschkueche
FilzerIn +
 
Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 53 Danke für 20 Beiträge
die.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wie heißt es so schön? GUT DING WILL WEILE HABEN und das trifft es beim Filzen. Ich gebe Triluna in allen Punkten recht und hätte sie einfach machen lassen. Spätestens beim Auslegen hätte sie gemerkt, dass sie damit nicht hinkommt. Man nennt das Erfahrungen sammeln .
__________________
www.diewaschkueche.com
www.waschkueche.blogspot.com
die.waschkueche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch