Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2013   #1
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Blinzeln hallo, bin auch neu hier

hi zusammen

endlich hab ichs auch geschafft, mich hier anzumelden.

ich habe vor vielen jahren mit filzen angefangen, aber damals hat es mich nicht so fasziniert, wie jetzt.

darum habe ich wieder mit nassfilzen angefangen, da mir das mehr liegt, als trockenfilzen.

da ich kürzlich einen online-shop für natürliches katzenspielzeug eröffnet habe, filze ich momentan ausschliesslich katzenspielzeug. mein anliegen ist es, möglichst viele natürliche materialien für das katzenspielzeug zu verwenden, da ich oft genug den grössten schrott in den läden sehe . vieles ist auch für katzen sehr gefährlich, wie synthetische füllwatte. das ist bei mir natürlich schweizer schafwolle . lese viele bücher, damit ich einbesseres gefühl fürs filzen bekomme, was mir auch schon ganz gut gelungen ist.

nachher möchte ich anfangen mit verschiedenen schalen zu filzen, danach schmuck (ich komme aus dem schmuckbereich) und in ferner zukunft möchte ich katzenhöhlen filzen.

ach ja, ich komme aus der schweiz und habe zuhause ein katzenpärchen, milli und vanni, die jeweils durch die wohnung flitzen. momentan pennt aber gerade mein kater vor meinem keyboard .

liebe filzige grüsse
gabriela aus zürich
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013   #2
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

herzlich Willkommen!

Witzig, grade hab ich noch behauptet, kein Filzkatzenspielzeug käme an die Qualitäten des einen oder anderen gekauften Spielzeugs heran und dann lese ich deine Vorstellung. Du hast einen Shop für gefilztes Katzenspielzeug? Und - kommt das gut? Ich bin total gespannt, magst du mal zeigen, was du so für die Katzen filzt?

Auch für deine anderen Filzprojekte wünsche ich dir natürlich ein "gutes Händchen",

liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013   #3
Kerstin
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: niedersachsen/Schöningen
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
Kerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein Lichtblick
Standard hallo, bin auch neu hier

hallo Gabriela
Herzlich willkommen im Forum
Du wirst feststellen, dass deine Katzen total auf Wolle abfahren.Meine mögen am Liebsten ungewasche Rohwolle,dass ist ein absoluter Rausch für sie.
Also viel Spass beim Filzen, ich bin schon auf deine Bilder mit dem Katzenspielzeug gespannt.
Liebe Grüsse Kerstin
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013   #4
Alana
FilzerIn
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Alana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallöchen Gabriela,

auch von mir ein herzliches Willkommen :-) Gefilztes Katzenspielzeug hört sich ja wirklich sehr interessant an, ich überlege gerade, ob das auch was für unseren Kater wär (den es bei dem Wetter zwar mehr nach draußen verschlägt, aber für die kalte Winterzeit wär das bestimmt 'ne Option )

Bin jedenfalls gespannt, was du da machst und freu mich ebenfalls über einen Link!

Liebe Grüße
Alana
Alana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013   #5
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Gabriela!

Herzlich willkommen hier bei uns im filzverrückten Forum.

Wir haben auch Katzen: zwei Maine Coon-Kater und einen EKH-Kater.
Ich bin auch schon total gespannt auf Dein Katzenspielzeug, denn gerade einer unserer Coonies zerlegt binnen weniger Minuten sämtliches Spielzeugs mit den Zähnen und pult die Innereien raus, um sie gleichmäßig im gesamten Haus zu verteilen. Wäre echt schön, wenn ich ihnen etwas anderes anbieten könnte, statt dieser syntethischen Füllung, denn auf meine Wolle fahren sie tieeeeerisch ab.
Magst Du uns Deine Shop-Adresse mitteilen, damit wir ein bisschen dort stöbern können?

LG und viel Spaß und Input
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013   #6
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Gabriela,
viel Spaß hier im Forum,wo du sicherlich viele Anregungen für alles Mögliche bekommen wirst.
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013   #7
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

also weils mich grade reizt - ich mach mal ein neues Thema "Katzenspielzeug" auf.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu elmo für den nützlichen Beitrag:
gabrielarotezora (03.07.2013)
Alt 20.06.2013   #8
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hi liebe foris

danke fürs willkommenheissen!

danke für die nachfrage nach meinem katzenspielzeug-shop. ich wollte einfach nicht als neuling gerade mit einer werbung hier einfallen . aber ihr wollts ja gerne wissen, also hier:

http://www.gabrielas-cat-toys.com
http://www.facebook.com/GabrielasKatzenspielzeug

ich muss dazu noch was sagen: ich bin aus der schweiz und momentan liefere ich noch nicht nach deutschland. ich muss noch mit der schweizer post und dem schweizer zoll rücksprache halten, wie ich die spielsachen nach deutschland ausführen kann. meine katzenangeln haben nämlich z.b. alles vogelfedern, d.h. vom strauss - emu - etc. und muss ich kucken, ob ich wegen der grösse der verpackung und allenfalls ursprungszeugnis was nicht versenden kann. die kleineren sachen müssten möglich sein mit der grünen zolldeklaration.

aber ihr dürft gerne mal guggen - ist alles von mir selber designt und gefertigt. meine beiden wohnungskatzen milli und vanni fungieren als *testteam* bevor das spielzeug in den shop kommt .

bisher hatte ich nur alles positive kundenmeinungen und einige haben schon mehrmals bestellt, weil sie und die katzen so mega begeistert waren.

meine füllungen sind aus schweizer schafwolle - der stoff aus bio-baumwolle (mit dinkelspelz und etwas baldrianwurzel) und die gestrickten smellies mit baldrianwurzel drin sind aus bio-baumwollgarnen gestrickt.

mir isses nämlich ein grosses anliegen, dass katzenspielzeug auch ungefährlich für die katzen ist - keine plastikteile enthält und schon mal gar nicht synthetische watte!


die gefilzten spielsachen sind ganz neu - habe daher noch nicht ein grosses lager - aber schon einige sachen auf speziellen wunsch hin gefertigt - was ich auch sehr gerne mache - wenn gewünscht.

neee gut gefilztes spielzeug hält viel länger als das gekaufte. ausser es spielt so ein kater damit, der in einigen minuten alles auseinander kriegt .

ich möchte auch noch anderes filzen als nur katzenspielzeug - aber damit kann ich auch schon sehr viel machen
liebe grüsse
gabriela
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013   #9
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Gabriela,

herzlich willkommen auch von mir. Viel Spaß und viele neue Anregungen wünsch ich Dir beim gemeinsamen Austausch mit uns allen. Du wirst hier viele Katzenhalter finden und feststellen: Katzen und Filz gehören irgendwie zusammen !

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Filzundgut für den nützlichen Beitrag:
gabrielarotezora (03.07.2013)
Alt 22.06.2013   #10
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hey Rote Zora!
Dein Name gefällt mir!
Herzlich willkommen auf der Filzburg!


__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013   #11
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013   #12
Myri78
FilzerIn
 
Benutzerbild von Myri78
 
Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Illertissen
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Myri78 weis um manches BescheidMyri78 weis um manches Bescheid
Standard

Hallo Gabriela,

auch von mir ein "herzliches Willkommen" hier im Forum.
Wünsche dir hier viel Freude, Anregungen und Hilfe
__________________
Lg Myriam
Myri78 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Myri78 für den nützlichen Beitrag:
gabrielarotezora (03.07.2013)
Alt 24.06.2013   #13
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

danke schön für die vielen antworten .

wegen meinem shop habe ich schon ein post geschrieben - ist noch nicht freigeschaltet...

muss morgen äh heute fleissig ins atelier runtergehen, muss noch noch die neue bunte schafwolle ausprobieren .

lg
gabriela
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013   #14
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hoi alana

klar kriegste den link, guggsch du:

http://www.gabrielas-cat-toys.com

habe gerade wieder rasselwürmer und -kraken gefilzt. an den kraken habe ich doch verschieden zum filzen. einerseits arbeite ich mit vlies und andrerseits mit kammzug. aber nicht jede farbe filzt sich gleich - habe ich festgestellt. mit kammzug gehen die *beine* einfacher, d.h. sie werden dann gleich dick oder dünn. beim vlies muss ich immer aufpassen und manchmal einen strang nochmals einpacken und filzen...

auch meine rasselbälle sind ein renner. jetzt filze ich sie grösser als am anfang. die kleineren rasselbälle werde ich eher für kitten verkaufen (das gibt dann eine spezielle rubrik, da ich bereits einige züchterinnen als kundinnen habe). d.h. die bälle und würmer werden einfach kleiner gefilzt.

eine maine coon-züchterin hat mir jedenfalls gesagt, dass ihre kitten an den kleinen rasselbällen ne riesenfreude gehabt hätten. sie wird die kleinen bälle dann auch an die neuen besitzer weitergeben. d.h. sie macht jeweils für die neubesitzer der kitten ein kleines körbchen mit den spielsachen drin - finde ich persönlich ne süsse idee!

lg
gabriela
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013   #15
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hoi mel

danke fürs willkommenheissen

aha du hast auch coonies. lustig, ich habe zwei coonie-züchterinnen die verzweifeln wegen ihrer beider kater. die verstehen unter *spielen* nämlich: spielzeug in maul und pfoten nehmen und alles in kleine einzelteile zerteilen - wow, macht das spass . sie hatte auch angst wegen der synthetischen füllung!

nun wurde ich gebeten, ein spielzeug zu kreieren, dass solchen attacken standhält. hm, ich habe zwar baldi-rollen aus festerem stoff im angebot - aber das ist ja nix für coonie-zähne .

ich denke, grössere bälle oder längliche rollen mit rasseln drin - aber mit vielen schichten umgefilzt - müsste was passendes ergeben - was meinst du?

wenn die tiere die wolle fressen macht das nix, da die magensäure die wolle zersetzt - synthetisches hingegen nicht - aussage von meinem schafwolllieferanten und der muss es wissen. seine familie verarbeitet schafwolle bereits seit mehreren generationen!

momentan liefere ich leider noch nicht nach deutschland. ich muss noch ne menge papier wälzen und auch abklärungen beim schweizer zoll machen, da ich auch verschiedene tierfedern u.a. auch straussenfedern für die katzenangeln verwende. da muss geklärt werden, ob ich federn ausführen darf, etc.

auch sind bei uns in der schweiz die posttaxen höher als bei euch in deutschland...

aber es kümmt!

liebe grüsse
gabriela mit schmus-dös-milli vor meiner tastatur
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin auch neu hier! Salish Mitglieds-Buch 39 13.11.2012 18:44
Auch ich habe hier her gefunden Mobifilz Mitglieds-Buch 33 01.03.2012 17:01
Auch neu hier knutsel Mitglieds-Buch 16 27.03.2011 22:33
Auch hier gelandet! arctofilz Mitglieds-Buch 2 08.07.2008 15:50
Bin auch hier angekommen sanne Mitglieds-Buch 2 23.06.2008 10:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch