Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2009   #1
Sabine
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sabine
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Sabine weis um manches BescheidSabine weis um manches Bescheid
Standard "Zertretelter" Alpaca-Pulli

ich habe einen großen Fehler gemacht, und meinen Lieblingspulli aus braunem Alpaca auf einen Stuhl gelegt, wo auch gerne mal einer meiner Kater liegt.
Und Der fand den Pulli so kuschelig, daß er drin rum getretelt und gezupft hat. Nun hat der Pulli überall Löcher.
Hat Jemand eine Schadensbehebungs-Idee?
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009   #2
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Sabine,

Idee 1: sofort in den Mülleimer damit, weil ja doch kein Lieblingspulli mehr draus wird und sich ewig leid tun bringt nix.

Idee 2: in sorgfältiger kleinstarbeit das Gewebe, Gestrick flicken. Bringt unmengen Arbeit, strapaziert die Nerven und am Schluss ist das Ergebnis unbefriedigend, weil immer noch sichtbar.

Idee 3: wenns das Desighn des Pullovers hergibt kleine Flicken aus Farblich kontrastiertem feinen Stoff aufnähen, mit sichtbarer Naht, weils eben gewollt aussehen soll.

Aber, auch wenn's weh tut, der Lieblingspulli wird's nicht mehr, egal was Du draus machst. Ich kenn das Problem nur zu gut (hab zwar keine Katzen, bin aber selbst schusselig genug) und regel das inzwischen mit einem kleinen Trauer-Brüll-Zorn-Stampf-Anfall weg damit in die Tonne und dann ist die Sache erledigt.


Trotzdem wünsch ich Dir noch viele gute Ideen, melde Dich wenn Du noch ne Lösung gefunden hast.

viele liebe Grüße
Margit
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009   #3
Sabine
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sabine
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Sabine weis um manches BescheidSabine weis um manches Bescheid
Standard

Hallo, liebe Margit!
Ich versuchs glaub ich doch mal mit Deiner zweiten Idee, an dem Pulli häng ich doch irgendwie- und falls meine Flickarbeit total Mist aussieht, hab ich nen schönen, geflickten Pullover zum Reiten,
Muß nur noch passendes Wollgarn finden- bei Filzrausch gibts das leider nicht, hab ich schon nachgeschaut.
Danke und bis bald mal!
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009   #4
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Sabine,

da kann ich Dir nur viel Erfolg wünschen.

Alpaka-Wolle gibt's außerdem bei traub-wolle.de und Wollknoll.de

viele Grüße
Margit
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009   #5
Sabine
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sabine
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Sabine weis um manches BescheidSabine weis um manches Bescheid
Standard

Danke, Margit, ich habs auch schon entdeckt, wollte aber hier dann nicht so ...mmmh, Du weißt schon
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Und noch eine "Alte" ist wieder da Sabine Mitglieds-Buch 10 27.02.2009 21:12
" Dickerchen " Schmidterling Plauschecke 5 11.11.2008 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch