Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2010   #1
Nomadin
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nomadin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Verschluss nächträglich an eine ´Tasche anbringen

Hallo,
ich bin als Filzerin noch "blutige" Anfängerin. Ich habe eine Frage an diejenigen, die schon öfter Taschen gefilzt haben. In meinem allerersten Filzkurs ist eine Umhängetasche entstanden, die in meinem Album "Nomadin" zu sehen ist. Ich war viel zu sehr mit der für mich neuen Technik beschäftigt und habe überhaupt nicht an einen Verschluss gedacht.
Was lässt sich denn da nachträglich noch machen? Einen Knopf auf die Unterseite nähen und ein Knopfloch oben in den Umschlag stechen oder schneiden? Knopf auf die Unterseite nähen und unten an den Umschlag eine Schlaufe anbringen. Druckknöpfe annähen? Andere Ideen?
Wie sind Eure Erfahrungen und wozu könnt Ihr mir raten?
Vielen Dank und viele Grüße
Nomadin
Nomadin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010   #2
Netti
FilzerIn
 
Benutzerbild von Netti
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Potsdam
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Netti wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Nomadin,

Das ist eine wunderschöne Tasche. Wegen der Blume und der Form würde ich eine verdeckte Verschlussmöglichkeit suchen, um die Harmonie nicht zu stören.
Wie wäre es mit einem Klettband? Ich nehme es manchmal für Handytaschen. Das gibt es als Meterware im Schneiderbedarf.

So wie hier.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Netti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010   #3
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218