Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2010   #1
Nomadin
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nomadin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Verschluss nächträglich an eine ´Tasche anbringen

Hallo,
ich bin als Filzerin noch "blutige" Anfängerin. Ich habe eine Frage an diejenigen, die schon öfter Taschen gefilzt haben. In meinem allerersten Filzkurs ist eine Umhängetasche entstanden, die in meinem Album "Nomadin" zu sehen ist. Ich war viel zu sehr mit der für mich neuen Technik beschäftigt und habe überhaupt nicht an einen Verschluss gedacht.
Was lässt sich denn da nachträglich noch machen? Einen Knopf auf die Unterseite nähen und ein Knopfloch oben in den Umschlag stechen oder schneiden? Knopf auf die Unterseite nähen und unten an den Umschlag eine Schlaufe anbringen. Druckknöpfe annähen? Andere Ideen?
Wie sind Eure Erfahrungen und wozu könnt Ihr mir raten?
Vielen Dank und viele Grüße
Nomadin
Nomadin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010   #2
Netti
FilzerIn
 
Benutzerbild von Netti
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Potsdam
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Netti wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Nomadin,

Das ist eine wunderschöne Tasche. Wegen der Blume und der Form würde ich eine verdeckte Verschlussmöglichkeit suchen, um die Harmonie nicht zu stören.
Wie wäre es mit einem Klettband? Ich nehme es manchmal für Handytaschen. Das gibt es als Meterware im Schneiderbedarf.

So wie hier.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Netti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010   #3
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Nomadin,

wie wärs denn mit gar keinem Verschluss?

Die Klappe hängt doch von selbst über die Öffnung. Ich mach üblicherweise keinen Verschluss.

Wenn Du unbedingt einen haben möchtest, dann würde ich auch zu einer verdeckten Lösung greifen.

viele Grüße
Margit
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010   #4
Sylta
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sylta
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Sylta wird schon bald berühmt werden
Standard Taschenverschluss

Also ich würde, wenn überhaupt, auch nur einen kleinen Magnetverschluss unter der Klappe anbringen. Oder - da ich ein großer Fan der guten alten Knopfkiste von Oma bin, einen wunderschönen großen Knopf von außen anbringen und dann eine kleine Schlaufe aus Filz zum Verschließen annähen....
Aber ansonsten ist die Tasche sehr schön geworden!
Gruß Sylta
Sylta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tasche mit Innentasche und Umschlag filzen DieMausaufdemMars Filz-Objekte 22 19.06.2014 21:56
Wie filze ich eine Tasche mit Klappe lolobionda ...wie geht das? 24 17.06.2009 11:17
Gotland-Tasche löst sich auf Speerchen Filzfasern 21 17.07.2008 21:20
Wo bekomme ich eine Filz Jurte her?, Oder wer hat schon eine gebaut? Tomako Archiv-Beiträge 23 23.06.2008 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch