Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2010   #1
Pyrgus
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Pyrgus schreibt hin und wieder
Standard Ein nettes Hallo an alle!

Ich möchte mich auch hinzugesellen. Mein Name ist Gabi und ich bin vor einigen Monaten zum Filzen gekommen. Ursprünglich wollte ich Taschen filzen, bin dann aber über die Nadelfilzerei gestolpert und "hängengeblieben". Jetzt filze ich ununterbrochen nette kleine Charaktere und versuche, durch Üben und Abgucken dazu zu lernen.
Freue mich schon auf einen regen Austausch in diesem Forum, auch, weil es in meinem Wohnort wohl keinerlei filzerischen Aktivitäten gibt!
Liebe Grüße
Gabi
Pyrgus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010   #2
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Pyrgus alias Gabi
willkommen hier bei uns im Forum
hoffe du findest hier einen netten Gedankenaustausch
cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010   #3
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 02.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallooooooooooooooooooooooooo Gabi,
ich wünsche Dir viel Spaß bei uns im Filzforum.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010   #4
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Gabi,

herzlich willkommen im Forum,

trocken Filzen ist zwar nur am Raden mein Ding, hoffe trotzdem auf regen Austausch.

viele Grüße
Margit
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010   #5
Verena
FilzerIn +
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Delden (Niederlande)
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Verena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Gabi,
herzlich willkommen hier im Filzforum.
Hier bekommst Du wirklich viel Informationen und Hilfe, wenn noetig.
Nadelfilzen ist doch super? Was hast Du denn so alles schon gefilzt?
Ich filze auch ab und zu mit der Nadel, bis jetzt bin ich aber noch nicht sehr weit damit gekommen. Bin eher der praktische Typ und filze gerne Sachen, die einen Gebrauchswert haben. Also zB Schmuck, Wickelbaender, Taschen usw.
Trotzdem finde ich Nadelfilzen sehr schoen. Mich persoenlich entspannt es, da man die Arbeit auch einfach 'mal an die Seite legen kann und spaeter wieder weiter filzen kann.
Viele kreative Gruesse aus den Niederlanden,
Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010   #6
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Gabi,

ich schließe mich der Frage an - was hast du denn schon so gefilzt?
Ich mag das Trockenfilzen auch sehr, weil es nicht so aufwändig ist und weil ich einiges präziser arbeiten kann. Jetzt versuche ich aber doch immer mehr auch Figuren nass zu filzen, damit sie auch bespielbar werden, aber deine Leidenschaft für das Trockenfilzen kann ich absolut nachvollziehen.

Freue mich auf deine Fragen!

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010   #7
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 02.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Gabi,
herzlich willkommen im Forum.

Bei Dir in der Nähe gibt es bestimmt auch FilzerInnen. Welche PLZ hast Du denn, bzw. welche größere Stadt ist denn in Deiner Nähe?
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grüße an alle FilzerInnen vom 11. Altmarkfilzcamp 2009 Frieder Sonstiges 6 06.08.2009 13:12
Hallo an alle Wolllüstigen ;-) bienchen2009 Mitglieds-Buch 6 27.06.2009 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch