Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2013   #16
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Reden

Da ich Schnecken super finde, hab mal gelesen, Weinbergschnecken können über 15 Jahre alt werden, wollte ich es unbedingt auch versuchen.
Das Ergebnis wurde Schnecklina Schneck, sie sitzt jetzt auf dem Ofen und trocknet sich

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Die Idee und die Schablone sind toll. Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße
Margit

PS: Da ich die Fühler vergessen habe habe ich sie kurzerhand extra gefilzt und durch den Kopf gezogen. Mund und Augen mit schwarzer Wolle Voodoo-mäßig drauf genadelt. Das Schnäuzchen erinnert mich aber irgendwie an einen Grauwal.
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013   #17
Moanababe
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Moanababe
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

...die pupille is nadelgefilzt-so wie triluna es beschrieben hat
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013   #18
filzifee
FilzerIn +
 
Benutzerbild von filzifee
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard

Hier bricht ja ein richtiges Schneckenfieber aus...

@ Anne: Besonders deine Regenbogenschnecke mag ich gerne

Die rosane erinnert mich an Garry von Spongebob, ist das gewollt?

LG
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013   #19
Moanababe
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Moanababe
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

nöööö-sponge bob wird hier nicht geguckt deswegen weiß ich grad nich wie die aussieht...
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013   #20
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Eure Schnecken sind ja wirklich süß geworden.

Triluna, danke für die Anleitung. Würdest Du sie vielleicht auch noch in den Anleitungs-Thread stellen? Ich befürchte, dass wir sie hier sonst bald nicht mehr finden.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013   #21
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

bei mir ist auch das schneckefieber ausgebrochen.. vielen vielen dank an Triluna fuer die anleitung, haette nie gewusst wie man sowas anfaengt, wieder viel gelernt..die beiden werden morgen abend unsere enkelkinder unterhalten..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC05528.jpg (26,6 KB, 78x aufgerufen)
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013   #22
Moanababe
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Moanababe
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

schöne farbkombis deine schneckis...und die kinders werden sich freuen-das ist garantiertmeine kleine flizt heute damit im kindergarten rum und alle lüttschen haben sich gefreut!!!
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013   #23
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Ja, wirklich tolle Farben! Die gelb-orange gefällt mir besonders gut. Die Enkelkinder haben sich bestimmt sehr darüber gefreut!

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013   #24
kuschel123456789
FilzerIn
 
Benutzerbild von kuschel123456789
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5Täler Stadt
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
kuschel123456789 wird schon bald berühmt werden
Standard

Das sind ja alles niedliche Schnecken geworden.
Da komm sogar ich zu den Gedanken die mal nach zu machen.
Triluna vielen Dank für die Tolle Anleitung.
kuschel123456789 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013   #25
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Huhu,

wenn Ihr schon alle hier Eure Schnecken einstellt, kram ich meine auch nochmal aus , hab ich schon vor einiger Zeit gemacht. Hier isse:

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013   #26
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo Ihr Zuckerschnecken
Wenn Ihr alle im Schneckenfieber seit, dann zeig ich Euch meine auch.
Da haben Barbara und ich im Sommer getüftel, wie das wohl gehen könnte......
Meine wohnen draussen - sie sind, wie alles aus Wolle ziemlich winterfest
Acu das was Triluna geschrieben hat, das zwischen Schnekcenhaus und Körper gerne und schnell Löcher entstehen - das kann ich bestätigen...

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013   #27
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ihr macht mich ganz fertig mit Euren tollen Schnecken.

Ich krieg schon richtig Stress. Hab nur Morgen Nachmittag Zeit zum Filzen. In den letzten Wochen haben sich so viele Ideen bei mir aufgestaut. Und jetzt noch die süßen Schneckies.
Ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013   #28
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Boa...noch mehr Schnecken! Und alle so toll!!!

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013   #29
Moanababe
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Moanababe
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

wunderbar-so viele bunte schnecken
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013   #30
Moanababe
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Moanababe
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

@nora:ich bin mir sicher, son kleines süßes schneckchen geht noch mit rein in den zeitplan
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch