Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2010   #1
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Ich mach mich rar!!!

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich versuch ich schon seit Wochen mich hier mal etwas rar zu machen, trotzdem verfalle ich immer wieder der Versuchung. Jetzt wird mir allerdings wirklich mal die Zeit ausgehen und ich melde mich schon mal vorsichtshalber ab.

Nein, Ihr seid mir nicht lästig, ganz im Gegenteil, ich benutz das Forum tatsächlich als Entspannung, fachsimpeln vor dem Computer, mit einer schönen Tasse Tee. Runter kommen vom Stress wunderbar. Nur jetzt werde ich mir endgültig die Zeit sparen müssen.

Erstens läuft jetzt endlich mein Geschäft so, wie ich es mir wünsche. Die Märkte bringen Geld, die Kurse sind gut besucht und Kundschaft ist keine Mangelware mehr. Aber leider bauen wir nebenher gerade auch noch ein Haus, was uns schon das gesamte Jahr mit Vorplanung und Ärger mit Ämtern und Banken in Atem hält und jetzt wird das Traumstückchen endlich geliefert (ja, ein kleines, spießiges Fertighäuschen, so ganz schwäbisch aber eben unser eigen) und wir müssen mit Ausbau ran..... Dann wären da noch drei Kinder, drei Hasen, zwei Enten, die Weihnachtsvorbereitungen, das Weihnachtsgeschäft und und und...... . Den Schulübertritt meiner Ältesten nicht zu vergessen, (egal wie locher du selbst es siehst, die anderen machen es zum Stress) in jedem Fall spannend. Seit vielen Jahren bin ich erstmals wieder an einem Punkt, an dem ich mir selbst Zügel anlege und ganz laut LANGSAM rufe.

So, und nachdem ich mein Geschäft nicht auf halbem Wege bremsen will, das Haus nun mal kommt und fertig gemacht werden will, muss ich meine Freizeit einschränken. Ich weiß ja, es ist eine Frage von ein paar Monaten.
Vielleicht wird aber auch alles nicht so schlimm und Ihr hört nach wie vor was von mir.

Frau wächst ja bekanntlich mit Ihren Aufgaben..... Hoffe ich zumindest.....


viele Grüße aus dem Schwabenland
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010   #2
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Liebe Triluna,

wir werden dich hier sehr vermissen, aber bei dem Programm, was da auf dich zukommt, geht es ja definitiv nicht anders
Zum Glück sind es ja auch viele spannende und erfreuliche Dinge, die da auf dich zukommen. Ich freue mich sehr, dass es mit deinen Kursen und Kunden so gut läuft - es wundert mich allerdings nicht, ich schaue mir immer wieder gerne deine Sachen an und du weißt ja, dass ich von deinen Erklärungen immer sehr begeistert bin.

Viel Spaß beim Nestbau

Liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010   #3
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Triluna

Mir wirst du auch fehlen, aber was muss, das muss, manchmal haben eben andere Dinge die Prioritaet.
Bon courrage bei all deinen Projekten, bis bald hoffe ich..
LG Doris

Hasse vieleicht nicht gemerkt, aber ich hab viel von dir gelernt...
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010   #4
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Triluna,

schade, aber auch sehr gut zu verstehen. Möge alles so laufen wie Du es Dir wünschst und Du kommst ja wieder.

Alles Liebe

Gruß Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010   #5
maryhs-aus-m
FilzerIn
 
Benutzerbild von maryhs-aus-m
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Swisttal bei Bonn
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge
maryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo Triluna,
auch ich wünsche dir viel Kraft und weiterhin viel Inspiration für die kommenden Monate, auf das alles so kommt, wie du es dir wünscht.
Ich habe oft deine Anleitungen hier gelesen und weiß selbst wie schwierig es ist Anleitungen so zu schreiben, dass sie auch von anderen verstanden werden. Du machst das wirklich toll.

Ich bin schon gespannt, was du zu berichten hast, wenn du dich zurück meldest.

Viel Glück
Mary
maryhs-aus-m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010   #6
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten. Ich bin selbst super gespannt, auch wenn ich shon ein wenig Angst habe, wie das alles wird.

Viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010   #7
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Bis bald,
ich hoffe ihr kriegt alles gewuppt und freue mich, wenn dir Zeit für eine Tasse Tee bleibt.
Alles Gute
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010   #8
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

kennste nicht??? ..............
am ende wird alles gut..
halt die ohren steif
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010   #9
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

..uuuups
auf jeden Fall viel Power und Spaß trotz allem
wünsch ich dir


und hoffentlich bald mal wieder hier

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010   #10
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Schade, daß Du gehst, Triluna, aber wenn so viel ansteht.

Und wenn Du vom Filzen jetzt lebst, ist das auch etwas anderes. Da muß man ja auch noch in die "Kundenakquise" viel Zeit investieren, damit man seine Objekte auch verkaufen kann. Schön, daß Ihr ins eigene Haus zieht. Kann mir vorstellen, daß es da viel zu tun gibt.

Ich bin zur Zeit gerade im Streß (nein, mit Filzen hat es gar nichts zu tun, aber mit Hunden) und hoffe, daß die Zeit und Mühe, die ich investiere, sich auch lohnt. Dann muß ich mich auch wieder um meine Weiterbildung im Brotberuf kümmern...............Kann gut verstehen, daß Du hier kürzertreten möchtest.

Danke, für all Deine Hilfestellungen und Anregungen. Ich wünsche Dir, daß sich alles so fügt, wie Du es Dir vorstellst.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010   #11
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Ihr Lieben,

mal sehn, wie viel Zeit mir bleibt.

Grüßle
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010   #12
gabbro
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Zypern,griechischer Teil
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
gabbro schreibt öfter mal
Standard

Zitat:
Zitat von Triluna Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

mal sehn, wie viel Zeit mir bleibt.

Grüßle
Triluna
Wenn Du fix und fertig bist,kommst du zu mir.Gabi
gabbro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010   #13
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Gabi,

pass auf, ich mach Gebrauch davon,

Viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010   #14
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

So schnell kanns gehen:

der Winter hat uns hier fest im Griff und unser Häuschen ist in Winterschlaf versunken, noch vor es uns so richtig Arbeit bescheren konnte. Haus ausbauen fällt also erst mal flach. (Ich denk jetzt einfach mal nicht an die Folgen *-heul-*)
So entschleunigt das Wetter so manche stressige Vorweihnachtszeit und ich hab wieder jede Menge Zeit für Weihnachtsbäckerei, Weihnachtsgeschenke, meine Kundschaft das Filzforum und was sonst noch so alles Spaß macht.

Ihr werdet also wieder öfter was von mir hören.

winterliche Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010   #15
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hm, mag jetzt irgendwie gar nicht sagen, dass ich mich darauf freue dich häufiger zu lesen...

Das ist ja wirklich hart - konntet ihr denn alles winterfest lagern? Und habt ihr eure jetzige Wohnstätte noch lange genug? Ich kann mir vorstellen, dass das ganz schön übel ist so ausgebremst zu werden, wenn man gerade loslegen möchte mit Nestbau!

Ich wünsche dir viel Freude bei deinen Ersatzbeschäftigungen - die klingen ja auch nicht sooo schlecht

Liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dann will ich mich vorstellen Bügelfee Mitglieds-Buch 8 23.06.2009 19:52
Hallo, ich möchte mich vorstellen Gaby Mitglieds-Buch 4 14.06.2009 23:04
Dann trau ich mich auch mal... Anne Mitglieds-Buch 14 12.06.2009 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch