Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2014   #1
sagru
FilzerIn
 
Registriert seit: 28.08.2014
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
sagru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ich möchte mich vorstellen

Hallo,

mein Name ist Bine. Ich bin 44 Jahre alt und bin vor ein paar Wochen zum filzen gekommen.
Das Nassfilzen macht mir sehr viel Spaß. Ein paar Blüten habe ich schon gefilzt. Also noch eine blutige Anfängerin.

Doch ich hoffe, dass mir in den nächsten Wochen/Monaten noch einiges andere gelingt.
(Ich hatte eine Idee, wie ich meine zur Seite gestellten eckigen Glasvasen wieder nutzen kann. Ich habe mir vorgestellt, dass ich diese als Windlichter umfunktionieren kann.)

Liebe Grüße
Bine
sagru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014   #2
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard Endlich sind die Neuen frei geschaltet!

Herzlich Willkommen,
boah hat das diesmal lange mit euch Neuen gedauert... Hoffentlich hören wir noch mal was von einander. Es wäre schade, denn dieses Forum ist wirklich ein nettes und freut sich über Neue....
Also bitte nicht von dem schleppenden Start frusten lassen, weiter machen und dabei sein!
Bis bald
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014   #3
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Bine,
Ich habe schon versucht auf deine Anfrage bezüglich der Windlichter zu Antworten, aber vielleicht ist es jetzt ja freigeschaltet.Da schaue ich gleich mal.
Herzlich willkommen und jetzt geht es auch alles viel schneller
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014   #4
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Herzlich willkommen

Windlichter sind immer toll. Viel Spaß dabei

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014   #5
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Austausch.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014   #6
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Bine ,
Ich antworte hier mal auf die Frage die du bei einem Windlicht gestellt hast- aber an der Stelle bin ich anscheinend noch nicht berechtigt zu schreiben.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wolltes du unten bei einer eckigen Lampe einen geraden Abschluss?
Dafür musst du als Hohlform nur ein Quadrat haben und umfilzen, später oben und unten aufschneiden- dann fertigfilzen.
Hoffe es hilft weiter
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014   #7
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Oder auch Rechteck
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014   #8
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ein herzlich filziges Willkommen hier im Forum liebe Bine!
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014   #9
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Bine,

herzlich Wilkommen und viel Spaß beim filzen! Die Idee mit dem umfilzen deiner eckigen Vasen als Windlichter ist toll. Schnecke hat dir ja schon geschrieben, wie du es am einfachsten machen kannst. Denk daran, die Schablone groß genug zu machen, da du ja nicht nur die breite, sondern auch die tiefe der Vasen einberechnen musst. Und vergiss den Schrumpf beim walken nicht, je nach Wollart kann der unterschiedlich ausfallen.
Wenn du noch Fragen dazu hast, oder mehr Anleitung möchtest, kann ich dir einen den Tipp geben. Schreib doch einfach unter "Wie geht das?" und du erhälst viele Antworten.
Du hast deine Frage unter "Fragen zu Anleitungen" gestellt, leider kann da niemand direkt antworten, alles muss erst freigeschalten werden und das kann dauern....

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2014   #10
poppfilz
FilzerIn
 
Benutzerbild von poppfilz
 
Registriert seit: 25.06.2013
Ort: Ulm
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
poppfilz schreibt hin und wieder
Standard Hallo Bine,

herzlich willkommen im Forum. Auf Waldorfmärkten habe ich schon sehr schöne mit Blumen und Ranken verzierte Lampenschirme aus Filz für die rechteckigen Glaslampen gesehen, haben mir sehr gut gefallen. Bin also auf deine Bilder gespannt Liebe Grüße Susanne.
poppfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möchte mich auch gerne Vorstellen. Iris Mitglieds-Buch 10 22.09.2014 16:18
Möchte mich vorstellen! Sabine E. Mitglieds-Buch 10 22.12.2013 18:22
Nun möchte auch ich mich vorstellen! Alana Mitglieds-Buch 17 26.06.2013 17:49
Ich möchte mich kurz vorstellen! CreaManiac Mitglieds-Buch 11 29.03.2011 18:31
Hallo, ich möchte mich vorstellen Gaby Mitglieds-Buch 4 15.06.2009 00:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch