Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2023   #31
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Dein Ztat: Mir sagte mal ein Psychologe, und er meinte es nicht nett, ich sei eine verkappte Hochbegabung im Kreativen, ......

Der meinte das nicht nett? Vielleicht sollte sich der Psychologe mal an die Nase fassen! Welchen Numerus clausus braucht man inzwischen für Psychologie? 1,0?? Völlig daneben, diese verkopften Psychologen braucht kein Mensch! Denn darunter sind dann auch wieder viele Hochbegabte.

Aber natürlich gibt es Teilhochbegabungen, ohne dass eine komplette vorhanden sein muss, das ist doch kein Geheimnis! Gibt es in Kunst, Musik.... Oder hat der einen IQ-Test gemacht?? Vielleicht wäre er ja plötzlich überrascht gewesen?

Also glaub an Dich, sei froh und dankbar, dass Du diese Begabung hast, auf die kannst und darst Du definitiv stolz sein!!

Boah solche Äußerungen von Psychologen kann ich nicht ausstehen,verkappt...und dann nicht nett meinen !
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Floriane für den nützlichen Beitrag:
kewa (27.02.2023)
Alt 27.02.2023   #32
kewa
FilzerIn
 
Benutzerbild von kewa
 
Registriert seit: 15.09.2022
Ort: Dortmund/NRW
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge
kewa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekewa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Jo, der meinte das richtig bösartig,
um mir eine rein zu würgen, .......... ich habe schon damals darüber gelacht.

Mir ist das total egal, ob Hoch- oder Insel- oder sonst wie oder gar nicht -begabt,
ich bin ich, und ich bin Künstlerin und liebe meine Arbeit, mehr spielt für mich keine Rolle.

Mögen die hochgestochenen Studies und Psychos und und und dazu auch abfällig "Volkskunst" sagen,
aber ich verkaufe gut und mache die Leute mit meinen kleinen Sachen glücklich, und NUR DAS zählt für mich!!!!

Wenn mir eine Kundin schreibt wie happy sie mit meiner Arbeit ist, erfüllt das mein Herz
__________________
Viele liebe Grüße, eure Kewa ^^
kewa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2023   #33
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Richtig so! Und Dir muss gefallen, was Du machst. Dein Ansatz ist goldrichtig, Menschen damit glücklich machen, gibt es was Schöneres?

Man muss nicht Kunst studiert haben um künstlerisch tätig zu sein! Ich finde sowas definitiv anmaßend und kein Psychologe hat das Recht sich hier abfällig zu äußern!!

Vielleicht ein selber unzufriedener Psychologe, der selber einen an der Waffel hat!? Ich finde auch nicht alle Psychologen sympathisch und die merken es nicht mal, dass sie unsensibel sind! Da frage ich mich manches Mal, ob sie sich hinter einer Mauer verschanzt haben bzw. überhaupt in der Lage sind Menschen zu erkennen und ihr Wissen richtig anzuwenden.
Es gibt auch andere gute Psychologen klar, aber mir sind auch schon zwei begegnet, da hätte ich reißaus genommen, statt etwas von denen anzunehmen.
Finde dieses "ach man pickt sich kleine Aussagen heraus", die sofort ein absolutes Bild des Psyche zeigen sollen, ist völlig übertrieben und anmaßend.

Ging mir mit meinem Sohn im KH so, als er 2x 15-20 min mit einer Psychologin reden musste und dann eine Angstdiagnose an der Backe hatte! Dabei hatte er eine orthopädische Erkrankung, weshalb er nicht viel aus dem Haus ging, verständlicherweise, wenn man Schmerzen hat und kein Arzt ihn Ernst genommen hat! Dann hat sie die Diagnose gelesen und umgedreht, gerade deswegen soll er in Therapie, dass die Erkrankung ihn nicht noch mehr belastet. Aha, dann dreht und wendet man es, wie es wieder passt??!! Sehr einfach und das nennt man Andichten!
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023   #34
Wulläsuslä
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Wulläsuslä
 
Registriert seit: 11.09.2022
Ort: Bischofszell TG /CH
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Wulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Also im Moment habe ich eine super Psychologin die bei mir schon Filz-Sachen bestellt hat und mich nur lobt. Aber ich musste mal mit meinem Sohn zu einer gehen weil er ein bisschen anderst und wilder war als andere die hat mir an den Kopf geworfen, das mit so einem Kind das einen so nidrigen IQ hat Probleme in der Schule vor progammiert wären auf gut deutsch er ist nicht ganz im Kopf Später musste er den Test wiederholen es hat sich herausgestellt( Ich habe es gewusst)die ganzen Tests haben ihn so gelangweilt das er es einfach nicht ernst genommen hat.
Es ist doch so Kunst und Künstler ist so ein weiter begriff, ich sehe manchmal Bilder die Kunst sind und ich sehe den Sinn nicht, aber wenn der Künstler sein Werk betrachtet ist das ganz anderst .Wir müssen zu unserer Kunst stehen , wir sind alle Künstler weil uns unsere Werke gefallen und uns das gut tut. Wenn ich filze oder spinne oder ein neues Projekt in Angriff nehme kann ich meine Situation wieder für ein par Stunden vergessen und mich ganz in die Arbeit vertiefen, und wenn es fertig ist kommt der Stolzdas tut uns gut
Wulläsuslä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023   #35
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Zitat:
Zitat von Wulläsuslä Beitrag anzeigen
Also im Moment habe ich eine super Psychologin die bei mir schon Filz-Sachen bestellt hat und mich nur lobt. Aber ich musste mal mit meinem Sohn zu einer gehen weil er ein bisschen anderst und wilder war als andere die hat mir an den Kopf geworfen, das mit so einem Kind das einen so nidrigen IQ hat Probleme in der Schule vor progammiert wären auf gut deutsch er ist nicht ganz im Kopf Später musste er den Test wiederholen es hat sich herausgestellt( Ich habe es gewusst)die ganzen Tests haben ihn so gelangweilt das er es einfach nicht ernst genommen hat.
Es ist doch so Kunst und Künstler ist so ein weiter begriff, ich sehe manchmal Bilder die Kunst sind und ich sehe den Sinn nicht, aber wenn der Künstler sein Werk betrachtet ist das ganz anderst .Wir müssen zu unserer Kunst stehen , wir sind alle Künstler weil uns unsere Werke gefallen und uns das gut tut. Wenn ich filze oder spinne oder ein neues Projekt in Angriff nehme kann ich meine Situation wieder für ein par Stunden vergessen und mich ganz in die Arbeit vertiefen, und wenn es fertig ist kommt der Stolzdas tut uns gut

Autsch meine Güte, die hatte aber echt keine Ahnung oder? Hatte die mal vom Thema hochbegabte Underchiever was gehört? Man muss nicht hochbegabt sein dafür, das gibt es sicher in allen IQ Sparten, aber wenn es ein Hindernis gibt, sei es eine Erkrankung wie ADHS oder aber auch Teilleistungsstörungen, dann sind die Kinder ganz schnell bei solchen Diagnosen! Leider kennen sich hier nur wenige Psychologen gut aus!
Und solche Aussagen sind für mich ein absolutes No-Go. Sind Kinder, die etwas schwieriger sind denn nichts wert? Nicht immer ist es Erziehung, manchmal steht echt so viel mehr dahinter!

Deckt sich leider mit dem, was ich schon erlebt habe, es gibt die Guten und die Schlechten! Wie überall, nur hier kann es noch mehr Schaden anrichten.
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023   #36
Wulläsuslä
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Wulläsuslä
 
Registriert seit: 11.09.2022
Ort: Bischofszell TG /CH
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
Wulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer MenschWulläsuslä ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Gott sei Dank hat mein sohn viel sport getrieben ,macht er heute noch,und ich wa sein Chauffeur das hat ihm mit der zeit viel ruhr gebracht heute ist auch ohne Ritalin (da habe ich mich geweigert) alles ok ich habe mit meinen kindern viel erlebt und es ist aus allen was geworden auch ohne Psychologin da bin ich nämlich nicht mehr lange hin
Wulläsuslä ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Teelicht, und noch ein paar Fragen Inghinn Filzen 19 25.08.2012 21:32
Anfängerin hat ein paar Fragen kalinka Filzen 10 19.02.2011 14:44
Wieder ein paar Filzobjekte sos477 Filz-Objekte 3 07.12.2010 22:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch