Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2013   #151
Kerstin
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: niedersachsen/Schöningen
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
Kerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein Lichtblick
Standard Bin ich frustiert

Hallo Nora!
Ich finde es Klasse, wie du alles mit Humor nimmmst und auch dich nicht wirklich frustieren lässt. Kopf hoch, schlimmer kann es bestimmt nicht kommen.
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013   #152
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Kerstin, sag das nicht. Du kennst meine Männer nicht

Die grosse Herausvorderung besteht momentan darin, meinen Sohn die Stufen aus unserem Haus runter zu kriegen.
Hinauf ist kein Problem mit den Krücken, aber runter kann er ohne Geländer nicht.

Und die paar Stufen nach draußen haben wir keinen Handlauf. Bis Dienstag muss er es schaffen. Da müssen wir wieder ins Krankenhaus.

Wir haben gerade einen Versuch abgeblasen. Ich kann ihn ja auch nicht wirklich auffangen wenns eng wird. Er ist fast 2 m gross und auch nicht gerade ein Zarterl

Aber das wird schon. Üben, üben,.......

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013   #153
Conni
FilzerIn
 
Registriert seit: 27.01.2013
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Conni weis um manches BescheidConni weis um manches Bescheid
Standard

Und wenn es gar nicht klappt, leg einfach ein Brett über die Stufen.
Dann kann er runter rutschen...
Conni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013   #154
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Das war auch mein Gedanke. Aber wenn wir dann unten sind, kann er nicht mehr aufstehen

Jetzt hab ich ein Erfolgserlebnis zu vermelden. Wir haben es geschafft. Ich hab mich grad so krumm gelacht, dass ich vor lauter Tränen nichts mehr sehen konnte.

Jetzt sitzt er erst mal draußen. Neben seinem letierten Vater

Dieses Bild kommt mir sicher in der Nacht auch noch unter und ich krieg sogar im Schlaf noch einen Lachkrampf.

Aber diesmal haben wir uns alle köstlich amysiert, nicht nur ich

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013   #155
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Eine Retourkutsche hab ich schon bekommen

Mein Sohnemann ruft mich per Handy von der Terasse an: Mama komm schnell, ein Notfall

Ich renn raus, durch die Garage, da bin ich schneller. Nur dass der Fliesenboden noch nass ist, weil ich den vorher gewaschen hab.

Wimms, da reisst´s mir die Füsse raus und ich lieg da am Allerwertesten. Hab gleich an Andrea denken müssen, an die Scene im Badezimmer.

Meine beiden Invaliden sehen das natürlich weil sie vor der offenen Garagentür sitzen, und sind starr vor lauter Schreck.

Ich seh diese Gesichter und kann mich trotz weh nicht mehr halten. Das war soooooo witzig wie die sich geschreckt haben. Eh nur vor lauter Angst dass ihnen die einzige Pflegerin ausfällt die sie haben.

Jetzt hab ich mich echt nicht mehr eingekriegt. So viel gelacht wie heute hab ich schon lang
nicht mehr

Und er Notfall war eigentlich nur ein zerbrochenes Wasserglas, naja......

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013   #156
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

nora

sage deinem sohn das ich mit kruecken nach meiner knieop einen turm von 50 stufen rauf u runtergestiefelt bin, u treppen nach unten ist eigentlich ganz einfach, ich habs immer so gemacht: einfach die kruecken drei stufen tiefer aufstellen u dann nach unten schwingen.. ist uebungssache.. , aber geht gut
viel mut an euch alle..
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013   #157
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Oh Nora,

was machst du eigentlich mit deinen Männern. So langsam tun sie mir wirklich leid. Nicht nur, dass du sie verschandelst, wir alle dürfen uns noch mit amüsieren.

Deine Quälereien sehen allerdings sehr gut aus, mir gefallen sie zumindest sehr.

Und deinen Hinternplatscher - mein Mitleid hast du. Wobei es hier den Spruch gibt "kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort" ich vermute, daher kam das.

liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013   #158
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja die kleinen Sünden,........

Es geht jetzt auch runter mit den Kücken. Einmal überwinden, dann passt das schon

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013   #159
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Na hoffentlich wissen das deine Männer zu schätzen, dass du dein Leben und deine Gesundheit für sie risierst!
Ich glaube, sie verzeihen dir auch deine kleinen Filzscherze für deinen tapferen und selbstlosen Einsatz.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013   #160
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Die Augenbinde ist wieder mal typisch Nora
Tja, und für dich kannst du jetzt ja ein Kissen um den Popo machen - vielleicht hinten 2 Stielaugen drauf?

LG
Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013   #161
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hahaaaaaaaa genau - dann haben Deine Männers nach der ganzen Quälerei von Dir auch mal was zu lachen !

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013   #162
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Kissen hab ich schon genug. Aber noch keines mit Augen dran. Das werd ich mal in meine Pläne mit einbeziehen

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013   #163
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nora, ich habe mich gerade köstlich über Deine Stielaugen-Augenklappe amüsiert und mein GöGa meinte beim Anblick des Bildes, dass ich bloß nicht auf eine solche Idee kommen soll, weil ER ganz sicher nicht stillhält.

Du Ärmste hast nun zwei kranke Männlein zu Hause und hast mein tiefstes Bedauern.
Ich wünsche Dir die stärksten Nerven für diese Zeit und natürlich auch gute Besserung an die Beiden sowie an Dein lädiertes Popöchen!

LG
Melanie
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013   #164
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Dir

Wir kommen gerade wieder aus dem Krankenhaus. Eigentlich sollten bei Bastien heute die Fäden gezogen werden und ein leichterer Gips ans Bein kommen

Aber nix, es ist noch zu früh sagen sie. Also dann am Donnerstag wieder in Krankenhaus. Ich hab ja sonst nichts zu tun.

Mein Göga ist auch gerade in der Augenambulanz, bin neugierig was er dann zu erzählrn hat.

Mein Hinterteil tut eigentlich gar nicht wirklich weh

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013   #165
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Heute bin ich tatsächlich an meine Grenzen gestoßen.

Ich hatte ja vor mir einen langen Umhang mit Gugel fürs Mittelalteroutfit zu filzen. So weit der Plan.

Gleich heute Früh hab ich angefangen auszulegen. Ich hab das Teil deutlich unterschätzt, und mich deutlich überschätzt.

Da mein Filztisch für so ein Monsterprojekt zu klein ist, hab ich den Arbeitsplatz auf den Garagenboden verlegt.

Ich wusste gar nicht wie viele Muskeln man in Beinen und Hinterteil hat, die dann alle gleichzeitig weh tun nach stundenlangem auf und ab und auf allen Vieren herumgekrabble.

Auf jeden Fall hab ich gefühlte 100kg Wolle ausgelegt. Vor allem beim Kammzug nimmt das bei dieser Größe gar kein Ende mehr.

Das Umdrehen von dem Monsterteil war auch eine große Herausforderung, aber irgendwie hab ich es geschafft.

Es ist alles soweit angefilzt, und liegt nun in Folie gewickelt in meinem neuen Malerschaffel bis ich zum Wochenende hoffentlich Zeit hab um weiter zu machen.

Eigentlich dachte ich ja schon dass ich heute fertig werde. Aber da hab ich ganz falsch gedacht.

Naja, so schnell mach ich so ein Riesenteil sicher nicht nochmal

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch