Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2013   #1
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden Bilder filzen

Hallo Zusammen

Hab da was gefunden. Es ist sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber zum Anfangen bestimmt nicht schlecht

http://www.junghanswolle.at/basteln/..._SIS_WECHSEL=0


GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013   #2
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Ne, echt jetzt, das ist ja mal wieder die kreativste Nummer. Filzen nach Zahlen.... und das zu dem Preis, na, danke auch
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013   #3
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

Finde ich witzig.
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013   #4
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja Tiluna, mit Kreativität hat das nicht wirklich was zu tun. Ich dachte aber, wenn jemand Bilder filzen will und noch nicht recht weiß wie, dann wäre das vielleicht nicht schlecht um das richtige Gefühl für Wollmenge und Farbverläufe zu bekommen.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013   #5
Hainichenerin
FilzerIn
 
Benutzerbild von Hainichenerin
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Hainichen(Sachsen)
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Hainichenerin wird schon bald berühmt werden
Standard

Für Kinder mag es gehen, malen nach Zahlen wird ja auch gekauft.
Hainichenerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013   #6
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

von Malen nach Zahlen halt ich ebenfalls nix, wenn ich die Kreativität von Kinder fördern möchte, dann bestimmt nicht mit einem Korsett von vorgegebenen Farbkästchen. Wenn ich ihnen Maltechnik beibringen möchte, dann geht das damit auch nicht und genau das Gleiche denk ich übers Bilder-Filzen mit Hilfe von Zahlenkästchen.

Einem Kind geb ich ein Stück Pappe, Papier in die Hand, einen Pinsel und einen Malkasten und sag "fang an, es ist alles richtig". Genau das Gleiche gilt fürs Bilderfilzen. Wolle, eine Filznadel, eine Schaumstoffunterlage und anfangen..... So wie sich beim Malen ein Bild ergibt, so ergibt sich beim Filzen ein Blid, erst zaghaft und holprig, dann immer detaillierter und irgendwann klappts.
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013   #7
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

was das malen oder mit Filz malen betrifft, muss ich Triluna recht geben. Die Kreativität bleibt auf der Strecke. Auch wenn "Malen nach Zahlen" total beliebt zu sein scheint, sonst würde es nicht so viele Motive geben.
Meine Tochter hat zu ihrem 8. Geburtstag ein "Malen nach Zahlen" Bild geschenkt bekommen. Von einem anderen Kind, das total verrückt danach ist. Sie hat lange gebraucht, bis sie es überhaupt angefangen hat. Jetzt ist sie 10, die Farben längst eingetrocknet und das Bild immer noch nicht fertig. Dabei malt sie total gerne, aber nicht das, was vorgegeben ist.
Ihr erstes Filzbild hat sie vor wenigen Tagen für einen Bastelwettbewerb gemacht. Ganz alleine, ich habe ihr nur Anleitung gegeben, wie sie den Hintergrund nassfilzen und die Wolle zum aufnadeln vorbeiten kann. Sie hat es super gemacht, wie ich finde! (stolze Mama ) Wen es interessiert, das Bild ist in meinem Album unter "Weihnachtliches".

So oder so, "Filzen nach Zahlen" wird seine Fans bekommen, genau wie "Malen nach Zahlen". Dem einen gefällt es, dem anderen nicht...

LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blausternchen für den nützlichen Beitrag:
Triluna (13.12.2013)
Alt 10.12.2013   #8
Kerstin
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: niedersachsen/Schöningen
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
Kerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein Lichtblick
Standard

Du hast recht, ich finde auch malen nach zahlen ist langweilig. Filzen nach Zahlen bestimmt auch, es ist viel kreativer und fantasievoller selbst ein Bild herzustellen und nach eigenen Ideen zu gestalten.
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kerstin für den nützlichen Beitrag:
Triluna (13.12.2013)
Alt 13.12.2013   #9
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Genauso wie ich auch Malbücher dumm finde. Den einzigen Zweck, den sie erfüllen, dass KInder lernen, genau zu arbeiten, indem sie bis an den Strich malen...
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder hochladen Filzhexe Sonstiges 2 27.06.2013 23:09
Bilder filzen? Devlani Hinweise + Fragen 30 07.06.2013 21:31
Alben & Bilder Tomako FAQ 3 11.11.2010 05:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch