Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2012   #1
orkanica
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard Aua

Heut war nicht mein Tag und da hab ich mir die Filznadel so unter die Haut geschrammt, dass sie auf der anderen Seite wieder rausgekommen ist. Dann ging das besch...eidene Teil auch net wieder raus, weil da ja Widerhaken dran sind Nach ein paar Minuten war es dann zum Glück etwas lockerer und ich habs wieder rausbekommen. Gibt es irgendwie einen Trick, wie ich das beim nächsten Mal rausbekomme ?

Okay, nein ich bin kein Masochist und ich will es nicht noch einmal probieren. (und man sieht nix, es hat nur ganz leicht geblutet, das war nur schräg unter der Haut)
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012   #2
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

hallo,

also in den alten Karl-Mey Filmen (meine ich jedenfalls) wurde der Pfeil vor den Federn (im Fall der Filznadel dann vor dem Knick) gekappt und durchgedrückt.

Ich bin mir nicht so sicher, ob man die Teile mit einer ordentlichen Zange gut durchknipsen kann, würde mir das aber dann schon angenehmer vorstellen, als die Wiederhaken rückwärts zu ziehen.

Mal schauen, was unsere Profinadler dazu sagen.

liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012   #3
orkanica
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Naja, so weit war sie noch net durch ich hatte nach dem skalpell gesucht, um die Haut obendrüber aufzuschneiden, hab es aber net gefunden ... Es war net so schlimm, nur saudoof.
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012   #4
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hm - das klingt irgendwie gruselig.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012   #5
lunatist
FilzerIn +
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Köln
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
lunatist schreibt öfter mal
Standard

ahhh, das klingt wirklich gruselig.
Ich hab mir als Kind eine dicke Rouladennadel beim Basteln mit Kastanien durch den Finger gerammt. Da hatte ich einen ordentlichen Schrecken von getragen.
__________________
filzige Grüße,

Claudi
lunatist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012   #6
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Autsch, das klingt ja schrecklich! Zum Glück war es hinterher nicht mehr so schlimm für dich. Passiert ist mir sowas noch nie, ich hätte auch nicht gewußt was tun, außer die Nadel heraus zu ziehen. Schmerz...

Viele Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012   #7
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Mir ist das mit der Filznadel ganz am Anfang auch schon mal passiert. Hab einfach tief Luft geholt und das Teil mit einem schnellen Ruck rausgezogen.
Witzigerweise tat es hinterher auch nicht sonderlich weh.

Schlimmer war es, als ich mir mit der Nähmaschinen-Nadel in den Finger genäht hab. Da steckte dann der Finger mit samt Nadel in der Nähmaschine fest.
Mein Mann mußte erst die Nadel lockern und sie aus dem Maschinenarm rausfriemeln. Sah ganz witzig aus, als dann unten am Finger Nadel samt zwei Fäden rausschauten.
Das Rausziehen war schon etwas schmerzhafter, weil es ja auch durch den Nagel ging, und es eine dicke Jeansnadel war.
Hab dann mit dem Finger ein ´´Schnapsbad´´ genommen, und nach ein paar Tagen war der fast wie neu.

Das ist schon viele Jahre her, und der Nagel hat an der Stell noch immer eine Einbuchtung

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012   #8
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

oh je, das mit der naehmaschine ist mir auch schon passiert.. dumm gelaufen, sitzte dann vor deiner maschine u kommst nicht mehr los ...
ja, und andrea, das mit den indianerpfeilen ist richtig, hab frueher auch alle karl mey filme u buecher gesehen u gelesen
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012   #9
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Oh Ihr habt ja ein blutiges Thema hier, da tun mir ja gleich alle Finger weh, wenn ich nur dran denke... mit den Fingern hatte ich da bisher Glück, aber als Kind bin ich mal in einen Nagel gehopst, der kam dann durch die Schuhsohle, durch den Fuß und oben wieder aus dem Schuh - das war auch gaaaaaaaaaaanz prima , aber Glück im Unglück, am Fuß war nichts kaputt, ging nur durch die Weichteile...

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012   #10
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Das kann ich mir auch ganz bildlich vorstellen mit dem Nagel. War sicher nicht sehr angenehm.

Ich hätte da noch ein paar Geschichten auf Lager die seeeeehr blutrünstig sind.

Mein Sohn hat mir mal im Urlaub, unabsichtlich natürlich, den Zehennagel abgezogen.

Da kam das Blut wie aus einem Springbrunnen aus dem Zeh geschossen. Das war wirklich ein Blutbad.

Ich hab dann bis zum Arzt ( Der total besoffen war ) eine Blutspur durch´s ganze Gelände gezogen.

Ein Ehepaar, dass wir dort kennen gelernt haben, hat hinter mir mit rauhen Mengen Küchenpapier die ganze Sauerei aufgewischt.
Das ganze war auf Kuba. Der Arzt war besoffen und zu keiner Behandlung fähig. Die Krankenschwester konnte kein Wort Englisch.
Keine Ahnung was die mir alles gespritzt hat. Hat ein Vermögen gekostet.

Aber der Zeh ist noch dran, auch wenn ich immer noch Probleme damit habe.

Ich hätte noch mehr solcher Geschichten. Aber ich glaub das reicht

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch