Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2012   #1
Gilla
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Gilla
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
Gilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nett
Standard suche Charlotte Buch "Filt to og Ting"

Hallo zusammen,

ich würde mir zu gerne das Buch von Charlotte Buch " Filt to og Ting" kaufen, so als nachträgliches Weihnachtsgeschenk an mich. Es klappt leider nirgendwo. Vielleicht hat es von euch jemand, und braucht es nicht mehr? Ich würde es dann gerne abkaufen. Das wäre total schööööön.

Liebe Grüße
Gilla
Gilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012   #2
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012   #3
filzlinge
FilzerIn
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Neuss
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
filzlinge weis um manches Bescheidfilzlinge weis um manches Bescheid
Standard

Liebe Gilla,

ich glaube, das Wollknoll hat das Buch-ich war im November dort und meine, es gesehen zu haben.
Die Webseite ist nicht immer ganz aktuell.
Sie haben schon am 2. Januar wieder auf, wenn Du anrufst, kannst Du es vielleicht sofort bestellen..
Viele Grüsse,
Kerstin
filzlinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012   #4
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich habe bei Wollknoll ´´Filz für Bekleidungsstücke´´ und ´´Lichter und Leuchten´´

gefunden.

Aber die haben wirklich nicht immer alles im Internet angeboten. Auch wenn sie es nicht lagernd haben, können sie es vielleicht noch auftreiben.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012   #5
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Gilla,

ich glaube, das Buch gibt es nicht mehr im Handel. Vielleicht bei Charlotte Buch selbst?? Hier der Link

http://charlottebuch.dk/uk/WEBSHOP/BOOKS/Books.html

Ich kann leider kein Dänisch..... vielleicht kannst Du dort anfragen. Im Internet ist es nirgends zu bekommen. Vielleicht noch in einem Gebrauchtladen?

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012   #6
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Gilla,

das Buch scheint es tatsächlich nirgendwo zu geben. Auch die einschlägigen Online-Antiquariate haben es nicht vorrätig. Du könntest Bei ZVAB oder ABEBOOKS eine Suchanfrage starten. Dann dauerts vielleicht eine Weile, meist kommt man aber früher oder später doch zum Ziel.

Viel Erfolg
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Triluna für den nützlichen Beitrag:
Gilla (02.01.2013)
Alt 29.12.2012   #7
Gilla
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Gilla
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
Gilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nett
Standard

Danke euch allen für die Antworten.
Charlotte Buch hat ihr eigenes Buch nicht mehr, das habe ich schon probiert.
Triluna, diese Seiten kannte ich noch gar nicht, da werde ich es direkt mal versuchen!

Liebe Grüße
Gilla
Gilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012   #8
die.waschkueche
FilzerIn +
 
Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 53 Danke für 20 Beiträge
die.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblickdie.waschkueche ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das Buch gibt es tatsächlich nicht mehr. Der Verlag hat das Buch nicht mehr neu aufgelegt. Aber es gibt eine deutsche Filzerin (Mail habe ich leider nicht mehr), die das Buch 2011 ins Deutsche übersetzt hat. Bilder sind aber keine dabei.
Die Initiative für die Übersetzung kam hier aus dem Forum, irgendwo gibt es noch den Beitrag, ich finde ihn aber nicht. Als es das Buch noch gab, bot Filzrausch die Möglichkeit die E-Mail Adresse von der Übersetzerin kostenlos zu übermitteln. Man bekam dann gegen Vorkasse per Mail von der Übersetzerin die Datei zugeschickt. Frag doch mal bei Filzrausch an ob sie die E-Mail Adresse noch haben, aber wie gesagt die Übersetzung hat keine Bilder. Oder vielleicht kann sich eine der anderen Filzerinnen an den Beitrag damals erinnern und findet den Thread hier im Forum ... Triluna?

Viele Grüsse Doris

P.S. Probier es auch mal bei >>booklooker<<

Ha, ich hab den Thread gefunden
http://www.filzrausch.net/forum/show...E4nisch&page=3
__________________
www.diewaschkueche.com
www.waschkueche.blogspot.com
die.waschkueche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012   #9
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Die deutsche Übersetzung hat Britta Noack gemacht. Sie ist aus Bad Salzuflen. Ihre mail Adresse habe ich im Moment nicht. Aber vielleicht kannst du sie ja googeln.
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013   #10
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Da sind Britta Noacks Kontaktdaten:
http://www.filz-und-faden.de/Impressum/impressum.html

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013   #11
Gilla
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Gilla
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
Gilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nett
Standard

Danke für den Tip. Aber die Übersetzung habe ich in Ermangelung des Buchs schon gekauft, aber ohne Bilder ist es nicht ausreichend und ich liebe es, mir schöne Sachen von Filzern auch nur anzusehen.
Ich habe jetzt aber bei den genannten Antiquariaten einen Suchauftrag eingegeben und hoffe und warte darauf, dass jemand das Buch anbietet.

Liebe Grüße
Gilla
Gilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013   #12
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

wie lange ist das Buch denn schon vergriffen? Wenn ich das hier richtig verstanden habe:

Zitat:
Zu den Nutzungsrechten, die der einzelne Leser und öffentliche Einrichtungen mit dem Kauf von Büchern mit erwerben, gehört auch, dass man in gewissem Umfang Kopien (4) der Bücher erstellen darf – was, wie viel und wofür man kopieren darf, ist im Urheberrecht genau geregelt. Das Kopieren kompletter Bücher etwa ist verboten, es sei denn, man kopiert zum Privatgebrauch und das Buch ist seit mindestens zwei Jahren vergriffen.
Quelle: http://www.bpb.de/gesellschaft/medie...46/kreislaeufe

dann darf man sich zum privaten Gebrauch Bücher, die seit mindestens 2 Jahren vergriffen sind, auch kopieren. Wenn das also lange genug her ist, dann könntest du ja das Buch bei jemandem ausleihen und dir eine Kopie erstellen.

Oder, wenn du niemanden kennst - was ich in einem solchen Fall tun würde, wäre mir das Buch in der öffentlichen Bibliothek per Fernleihe bestellen und mir selber dann die Seiten, die ich gerne haben würde, kopieren. Du hast den Text doch eh schon, von daher würdest du ja mit nicht soo vielen Seiten hinkommen, vermute ich (wobei ich das Buch auf der Arbeit zum lesen rumliegen habe und sagen muss, dass es doch sehr "Bilderlastig" ist).

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu elmo für den nützlichen Beitrag:
Gilla (04.01.2013)
Alt 04.01.2013   #13
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

und was mir noch einfällt: hast du hier mal nachgefragt:
http://shop.die-wollfabrik.com/epage.../Products/1437

dort ist es ja zumindest noch auf der HP gelistet, und sonst nehmen sie vergriffene Dinge meines Wissens nach recht zügig von der Seite herunter.

Hier gibt es das auch noch zu kaufen:
http://www.bogpriser.dk/work-8877905-filtebogen/

(da musst du schauen, es verbergen sich verschiedene Buchhandlungen dahinter - sicher wird dir das eine auch ins "Ausland" verschicken).

Damit hätte sich dann auch mein vorheriger Tipp erledigt, das Buch zu kopieren - man kann es ja noch kaufen.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu elmo für den nützlichen Beitrag:
Gilla (04.01.2013)
Alt 04.01.2013   #14
Gilla
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Gilla
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
Gilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nett
Standard

Danke Andrea, das läßt wieder ein bißchen hoffen.
Auf eine Fernleihe bin ich gar nicht gekommen, wußte gar nicht, dass es sowas gibt. Da wurschtel ich mich gerade durch, bis jetzt erfolglos, aber da kann ich jetzt noch weitersuchen.
Bei den Antiquariaten, Hinweis von Triluna, habe ich mittlerweile Suchanfragen gestellt, und warte...
Bei den dänischen Buchhändlern habe ich gerade gesucht, aber "udsolgt", heißt ausverkauft..
Bei der Wollfabrik hatte ich schon mal vor längerer Zeit angerufen, aber ausverkauft! Weil ich auch dachte, da kann ich es bestellen, hatte ich mir die Übersetzung kommen lassen. Naja, war wohl die falsche Reihenfolge..Dadurch würden mir die Bilder oder Zeichnungen zwar ausreichen, dafür muß ich aber das Buch haben.....

Liebe Grüße
Gilla
Gilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013   #15
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

Schade, wäre ja echt schön gewesen, aber dann vielleicht ein dänisches "Filzgeschäft"?

Ich habe keine Ahnung wie Fernleihe per Internet geht, ich habe das immer "vor Ort" gemacht hier. Natürlich können die Büchereien so etwas nur bestellen, wenn es im "Vebund" bestellbar ist. Das scheint bei Filzbüchern leider nicht immer der Fall zu sein.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Buch anuschka Sonstiges 2 06.09.2012 10:31
Filt toj og ting aki_n Sonstiges 22 25.05.2012 06:41
Tips fürs "Pause machen" beim Filzen? Blacky Filzen 3 16.01.2012 13:34
Charlotte Buch:Filz für Bekleidungszwecke Susi Sonstiges 0 26.05.2009 07:10
Wollkämmereien - Adressen für das Kämmen von Wolle in "kleinen" Mengen Frieder Filzfasern 1 11.03.2009 00:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch