Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2008   #1
aki_n
FilzerIn
 
Benutzerbild von aki_n
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
aki_n wird schon bald berühmt werden
Beitrag aki n zurück im Forum und im neuen Atelier

Hallo Ihr lieben, hallto Triluna! Schön, dass nicht alle verloren gegangen sind in der Zeit der Abwesenheit des Forums.
Ich freue mich, dass hier bald wieder leben reinkommen wird.
Vorstellen möchte ich meine Filz.Kunst.Schule in Düsseldorf. Ich habe mir ein Atelier auf der Parkstraße genommen - mit groooooooooßem Schaufenster, sodaß jeder dem danach ist, mir bei der Arbeit über die Schulter schauen oder einfach mal reinkommen kann. Dort biete ich auch Kurse an. Ich bin von Beruf Malerin und möchte aus der Parkstraße ein Zentrum machen, wo sich Kunst und Handwerk treffen, anstatt, dass wieder mal fein säuberlich sortiert wird in: Das ist Kunst und das ist Kunsthandwerk.
Ein Bild vom neuen Atelier findet Ihr hier:
http://www.aki-filz.de/cms/Filzkurse_akin.html
Und viele viele Fotos von schönen Filzsachen gibt es natürlich auch noch...
Bis demnächst
Inga

Geändert von Tomako (21.06.2008 um 20:36 Uhr)
aki_n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008   #2
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

hi Inga
schön dass du wieder da bei bist

Ps: musste leider dein Betrags-symbol ändern
da dies nur für spezielle Beträge und nur von Moderatoren und Administratoren
verwendet werden soll
ist eben noch nicht jedes Detail so angepasst wie es sein soll
cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008   #3
aki_n
FilzerIn
 
Benutzerbild von aki_n
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
aki_n wird schon bald berühmt werden
Standard Macht doch nix

Hi Tomako,
kein Problem. Wie komme ich denn an Administratorenrechte? Ist mir schonmal passiert. Vor ner Weile hätte ich das gesamte Filznetzwerk auslöschen können...Gott sei Dank liegt mir sowas fern.
Ich dachte das icon passt zu einer Neueröffnung.
Ciao
Inga
aki_n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008   #4
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

hi Inga
du hattest keine A-Rechte
sondern das Icon war auf Benutzer-Rechte eingestellt
cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008   #5
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Inga,

herzlich willkommen zurück.

Auf Deine Filzschule kann man ja richtig neidisch werden. Sieht ja super aus, auch die Internetseite ist sehr gelungen. Wie lange hast Du den Laden schon? Wie machst Du Werbung oder brauchst Du das gar nicht??

Ich selbst eröffne jetzt im Herbst eine Kreativschule für Kinder, leider muss ich mir fremde Räume Stundenweise mieten und die haben null Flair. Von einem eigenen Laden träum ich noch.

Liebe Grüße

Margit
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008   #6
aki_n
FilzerIn
 
Benutzerbild von aki_n
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
aki_n wird schon bald berühmt werden
Standard es geht

Hallo Margit,
ich habe das neue Atelier mit Ladenlokal jetzt seit dem 1. Mai. Man kann nicht erwarten, dass das von Anfang an kostendeckend ist, zumal erst im Herbst wieder wirklich die Lust an solchen Arbeiten erwacht...allerdings hatte ich neulich auch einen Anruf, dass jemand sich beklagte, in der Sommerzeit gäbe es bei den großen Anbietern wie VHS und Co. einfach Null Angebot in Sachen Filz. Und da sie die Sucht bereits arg plagte...gut dass es solche Filzjunkies wie uns noch woanders gibt, oder?
Hinzu kommen zur Zeit weit mehr gute Angebote von Museen und Veranstaltern, als ich eigentlich erwartet hatte. Aber es ist schwierig, Geschäft, Familie und dann auch noch Management alles allein unter einen Hut zu bringen. Ich habe das vorher auch gemacht, nun aber unterschätzt, denn es ist was anderes, ob Du zu Hause arbeitest und nebenbei zum Beispiel mal die Waschmaschine anschmeißen oder umräumen kannst, oder ob alles Abends noch auf Dich wartet. Es macht viel Spaß, ist aber wirklich sehr anstrengend.
Liebe Grüße
Inga
aki_n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008   #7
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

OOOHHHH das glaub ich Dir gerne. Hat aber auch Vorteile nicht zuhause zu arbeiten.

Was meinst Du mit Museen und Veranstaltern, machst Du da Vorführungen oder Ausstellungen oder beides??? Ich bin auf der Suche nach neuen Kontakten und bin deshalb so neugierig, wie andere an diese Infos kommen. Ich könnte ja mal einen Plauder-Thread zu diesem Thema eröffnen.

Übrigens, Sommerkurse kommen bei mir immer ganz gut an, vor allem im verregneten Sommerloch, leider weiß frau das vorher nicht.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit Deinem Laden und viel Energie es durchzustehen.

liebe Grüße
Margit
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008   #8
aki_n
FilzerIn
 
Benutzerbild von aki_n
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
aki_n wird schon bald berühmt werden
Standard

Danke für die guten Wünsche. Das eigentliche Problem insbesondere jetzt in der Ferienzeit ist, dass ich noch Kinder von jeweils 12 Jahren habe. Die tun zwar so, als ob sie dich nicht mehr brauchen, aber immer alleine sein wollen sie nun auch wieder nicht. Und in den Ferien ist es wirklich schwierig, den Laden offen zuhalten.
Die Aufträge haben sich zum Teil einfach so ergeben, weil Leute, mit denen ich mich irgendwann unterhalten habe, auf mich zugekommen sind. Zum Teil habe ich mich auch beworben, z.B. im Museum Kurse anzubieten. Und als dann das Fest anstand hat man an mich gedacht. Wirklich nett, denn an solchen Tagen ist es ganz egal, wieviele Leute kommen...cash gibt es trotzdem. So ein paar Termine tun im Sommer schon mal ganz gut ;-)
So, die Zwillinge sind wieder zurück. Muß nun kochen und zur Hausarbeit antreiben - muß natürlich ausgerechnet jetzt kommen - der pubertätsbedingte Leistungseinbruch - damit mir auch jeder vor die Nase halten kann, das sei losgegangen, als ich wieder mit dem regelmäßigen Arbeiten begonnen habe...grrrr.
Ciao
Inga
aki_n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008   #9
dany
FilzerIn
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Neunkrichen am Brand
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
dany befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Inga,
Wow! Superschöne Filzarbeiten machst du da! Vorallem die Taschen finde ich so toll!!! Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt!

Grüße
Daniela
dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008   #10
aki_n
FilzerIn
 
Benutzerbild von aki_n
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
aki_n wird schon bald berühmt werden
Standard

Danke Dir. Ich habe mich auch kurz auf Deiner Seite umgesehen. Die sieht professionell aus. Filz kommt demnächst, nehme ich an?
Grüße
Inga
aki_n ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch