Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2012   #151
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Was meine Kissen betrifft, werd ich einfach mal Hüllen machen und die alten Polster reinstopfen.
Dank Euch für die Tipps
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012   #152
Moanababe
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Moanababe
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hallo,

also hier meine Blumenschalen nach der tollen bebilderten Anleitung unter dem Stichwort" Rosenschale"(ich finde dieses Erklärung muß unbedingt in die Anleitungsecke mit rein!!!!).Danke noch einmal dafür!!!Es war spannend die einzelnen Lagen auseinander zu fummeln und dann Blütenblätter zu formen.Beim ersten Versuch wurde es keine Rose sondern mal wieder eine Seerose, der zweite(orangelastige)Versuch sieht dann schon eher nach Rose aus. Sehr dekorative Schalen-habe meiner Mutter angeboten die echten Pflanzen v.d.Fensterbank zu nehmen und verfilzte Pflanzen aufzustellen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg AusRoseWirdSeerose.jpg (37,2 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg Seerose2.jpg (27,6 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rosenversuch.jpg (40,6 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rose2.jpg (33,9 KB, 37x aufgerufen)
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012   #153
Moanababe
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Moanababe
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

...sorry,ein bild is doppelt gemoppelt...ach ja die seerose ist aus der 16mic und die rose ist aus alten bergschafwollresten entstanden...







Zitat:
Zitat von Moanababe Beitrag anzeigen
hallo,

also hier meine Blumenschalen nach der tollen bebilderten Anleitung unter dem Stichwort" Rosenschale"(ich finde dieses Erklärung muß unbedingt in die Anleitungsecke mit rein!!!!).Danke noch einmal dafür!!!Es war spannend die einzelnen Lagen auseinander zu fummeln und dann Blütenblätter zu formen.Beim ersten Versuch wurde es keine Rose sondern mal wieder eine Seerose, der zweite(orangelastige)Versuch sieht dann schon eher nach Rose aus. Sehr dekorative Schalen-habe meiner Mutter angeboten die echten Pflanzen v.d.Fensterbank zu nehmen und verfilzte Pflanzen aufzustellen...
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012   #154
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo Moanababe !
Wow - Deine Rosenschalen sind so toll - bin absolut sprachlos !

Hätte nicht gedacht, das dieses feine "Gefriemel" auch mit Bergschafwolle geht - denn ist klar - die 2te gefällt mir natürlich am Besten !

Danke fürs Zeigen !
Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu katzenelke für den nützlichen Beitrag:
Moanababe (30.07.2012)
Alt 30.07.2012   #155
Moanababe
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Moanababe
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

mhm ja-das Bergschaf wirkt voller,weicher, runder und barocker.im gegensatz dazu ist die 16mic zart und fein,leicht und luftig und hat was von porzellan
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012   #156
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Moanababe,

sehr sehr schöne Rosenschalen hast Du gemacht, toll! Ich find beide schön, aber mein Favorit von den Farben her ist ebenfalls die aus Bergschafwolle !!

LG
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012   #157
DaniD
FilzerIn
 
Benutzerbild von DaniD
 
Registriert seit: 18.06.2012
Ort: Berching / Bayern
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge
DaniD sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDaniD sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Anne,

die sind beide wirklich wunderschön, ich bin froh, nicht wählen zu müssen

An der "Seerosenvariante" gefällt mir sehr gut, dass sie tatsächlich ein wenig wie feines Porzellan wirkt - glatter und zarter irgendwie.

Sehr faszinierend finde ich, dass es anscheinend durchaus möglich ist, solch eine Filzanleitung zu verstehen und nacharbeiten zu können - das lässt mich doch hoffen, so etwas irgendwann auch selber mal hinzukriegen ...

Liebe Grüße
Dani
__________________
Aus liebevoller Hobbyzucht günstig abzugeben:
Wollmäuse in allen gängigen Farben und Größen.
Äußerst anhänglich und pflegeleicht!
DaniD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012   #158
Moanababe
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Moanababe
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

jaaaa natürlich-dazu sind ja anleitungen da das es dann auch gelingt
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012   #159
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Moanababa,
ich finde beide Rosenarten sehr gelungen. Ich liebe auch Seeerosen, habe welche in meinem Gartenteich. Toll, dass du die Anleitung so gut umsetzen konntest. Ich finde sie auch sehr gut und ausführlich dokumentiert, es entsteht aber beim Lesen und gucken trotzdem keine Vorstellung davon, wie das fuinktionieren soll.
Kleine Schwäche bei der räumlichen Vorstellung.
Naja, man muss ja nicht alles können.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012   #160
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Also Anne, die sind beide wunderschön. Ich könnte mich nicht entscheiden, welche ich nehmen würde.
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012   #161
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Huhu,

und noch eine Kleinigkeit für den Garten, eben noch schnell fertig gemacht, weil ich filzwütig war

Windlicht aus Wensleydale mit Merino in Grüntönen.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012   #162
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Barbara,

dein Windlicht ist sehr schön geworden. So zart...Das leuchtet bestimmt schön.

Und hier meine Beiträge zum Garten-Feltalong. Wenn im Hochsommer an manchen Ecken im Gaten grade garnichts blüht, kann frau ja nachhelfen.
So zum Beispiel:Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Naja, fürs erste mal Bilder hochladen gar nicht so schlecht.
Wie kriegt man die zuvielen Bilder denn wieder weg?

LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012   #163
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Emmi,

danke fürs Kompliment, werd ich dann sehn wenn es nachher dunkel ist, ob es schön leuchtet .
Deine Blüten sind auch toll geworden, besonders die pinkfarbene hat es mir angetan!

Wenn Du Bilder wieder wegmachen willst, kannst du auf das Bild klicken, dann hast Du es ausgewählt und es bekommt so Punkte an den Ecken, dann auf die "Entf"-Taste für Entfernen drücken und schon isses wech !

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Filzundgut für den nützlichen Beitrag:
emmi (30.07.2012)
Alt 30.07.2012   #164
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Barbara und Doro!
Ihr seid ja fleißig. Sehr,sehr schöne Sachen
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nora für den nützlichen Beitrag:
emmi (30.07.2012)
Alt 30.07.2012   #165
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Barbara,
meinst du das ich das doppelte Bild im "Antworten-Kasten" anklicken soll?
Das geht ja leider nur vor dem Abschicken. Ich hoffe, ich kanns mir bis zum nächsten Mal merken.
Bin jedenfalls ganz happy, dass ich jetzt Bilder aus meinem Album hier rüber schicken kann. Es muss doch aber auch möglich sein, Bilder direkt vom Kamerachip hierher zu schicken.
Vielen Dank und liebe Grüße, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Unser Filzrausch Feltalong" katzenelke Filz-Objekte 331 21.06.2013 19:53
8. Feltalong Gefäße katja Plauschecke 5 21.11.2012 13:34
Arbeitstisch Teil 1 Tomako Anfänger 1 26.02.2012 05:54
Ich nehme mit meinem Filz zum allerersten Mal an einem Wettbewerb teil Susi Plauschecke 11 12.09.2011 10:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch