Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2011   #61
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Marie Beitrag anzeigen
Ich kam nur jetzt drauf, weil meine Mutter mir eine Virtrine zum Ausstellen und Verkaufen angeboten hat.
also melde ein gewerbe an und hole dir deinen gewerbeschein.

und dem bafögamt sagst du, dass du mit deinem gewerbe verluste machst.

herzlich willkommen im club der verwirrten.
toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011   #62
Filzlilie
FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzlilie
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Unterfranken
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Filzlilie weis um manches BescheidFilzlilie weis um manches Bescheid
Standard

Liebe Marie,
an deiner Stelle würde ich beim Bafögamt erstmal gaaanz vorsichtig fragen, was wäre, wennnn du ein Gewerbe anmeldest. Bei den Ämter muss man schon arg aufpassen!!!
Filzlilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011   #63
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

ich würd sogar noch weiter gehen, bei den Umsätzen, die Du zu machen gedenkst, würde ich mir 250mal überlegen, ob ich sooooo gesetzestreu sein muss. Du solltest Dir bewußt darüber sein, dass nicht nur das BaföG-Amt misstrauisch ist (ich kenn die Brüder) auch must Du dann eine Einnahmen-Ausgabenrechnung machen außerdem eine Einkommenssteuererklärung usw. bei 20 € im Monat und gerade mal die Materialkosten läuft das ja noch eher unter Freundschaftsdienst.

WEnn Du mal auf einen offizeillen Makt möchtest, dann bleibt Dir auch für Kleinumsätze nichts anderes übrig, wenn nicht, dann lass es.

Ich find frau muss nicht heiliger sein als der Papst (aber sagt's nicht weiter )


Grüßle

Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gewerblich - rechtlich

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch