Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2012   #706
DaniD
FilzerIn
 
Benutzerbild von DaniD
 
Registriert seit: 18.06.2012
Ort: Berching / Bayern
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge
DaniD sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDaniD sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Die Schneckenhaus-Höhle sieht ja unglaublich toll aus und die Idee ist grandios!!!
Wie bist Du nur darauf gekommen?

Absolut gelungen, die Katzen können einziehen (und ja: 13 cm sind auch für eine erwachsenen Katze nicht zu klein )

Faszinierte Grüße
Dani
__________________
Aus liebevoller Hobbyzucht günstig abzugeben:
Wollmäuse in allen gängigen Farben und Größen.
Äußerst anhänglich und pflegeleicht!
DaniD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012   #707
tollus
FilzerIn
 
Registriert seit: 25.06.2012
Ort: Frankfurt
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
tollus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, ich wollte was "realistisches" machen. Sie fühlt sich zwar ganz fest an, aber sie ist komplett aus Merinowolle, ich dachte die Form könnte stabiler werden, als eine die "nur rund" ist. Aber die Wölbungen sind mir noch ganz so gelungen wie ich es gewollt hatte. Naja bin schon zufrieden, fürs erste.
tollus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012   #708
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

also ich hab gestern noch mal ein Nest versucht, das mir etwas Probleme bereitet hat, aber am Ende noch halbwegs rettbar war.

Es besteht aus kardierter Coburger Fuchsschafwolle in den Aussenschichten, innen habe ich noch etwas braunes Bergschaf eingefilzt, um ein "Aby-Ticking" zu simulieren, aber leider ist die Farbe nicht so wie ich sie mir vorgestellt habe, es ist zwar eine schöne Farbe geworden, aber keine Abessinier-Farbe.

Die Form ist auch nicht ganz so wie geplant - denn irgendwie sehen sie nicht nach Aby aus, eher nach Orientale, aber meine Kinder meinten am ehesten nach mutiertem Kaninchen (ist aber nicht so schlimm, damit kann ich leben...).

Aber es hat die meiste Zeit trozdem Spass gemacht, die Wolle ist toll, und die Technik mit der mehrteiligen Schablone ist auch spannend und lustig.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Und das Nest ist zwar nicht so wie ich mir das vorgestellt hate - aber irgendwie auch OK.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012   #709
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hey Andrea,

meeeennnnsch und ich dachte schon, was da wohl so furchtbar schlimmes gestern rausgekommen ist. Da hast Du ja mal wieder Dein Licht total untern Scheffel gestellt!!! Die ist ja wohl total schön, also echt jetzt!!!
Hast Du toll gemacht und die Arbeit hat sich gelohnt, wenn es auch langwierig und mühsam war den ganzen Tag über!!
Ich find das Teil jedenfalls toll ! … und ich freu mich sehr, dass Du mit der Fuchsschafwolle so viel Spaß hast!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012   #710
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Andrea!
Ich weiß ja nicht wie es hätte werden sollen, aber das ist doch wohl mega schön geworden.
So ein Teil hat nieeeeeeeeeeemand auf der ganzen Welt, nur Deine Miezen können sich glücklich schätzen.
Ich find es wirklich super,super toll
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012   #711
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

also zu dem Zeitpunkt zu dem ich gestern so frustriert war hatte das Dingens noch das Aussehen eines Teppichs mit notdürftig geflicktem Loch...

Nur mal so, das WAR gräuslich. Und ich hab ja schon zugegeben, dass es am Ende doch besser geworden ist als ich es erwartet hatte. Dennoch mus ich zugeben, eigentlich möchte ich es gar nicht hier rumstehen haben, das ist das erste Teil bei dem ich überlege ob ich es verkaufen soll, anderseits ist es dazu wiederum irgendwie nicht gut genug. Von daher werde ich es wahrscheinlich einfach als Osternest verwahren und Ostern da JEDE MENGE Eier und Süsskram reinstopfen.
Das Gute an dem Teil ist, mein Freund hat, nachdem das hier so sinnlos rumsteht, sofort begonnen den "Untersatz" zu bauen, also bekomme ich jetzt endlich eine zweite Fensterbankliege. Und vielleicht mach ich da dann einfach demnächst noch was anderes für drauf. Dann muss ich natürlich noch eine dritte Fentsterbankliege bekommen und so weiter und so weiter... ihr versteht?

Vorhin hat da übrigens, obwohl es noch trocknet mal eine Aby dringelegen, das hat allerdings farblich schön harmoniert.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012   #712
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Andrea!
´´ Nicht gut genug´´ ???????????
Ich glaub ich les nicht richtig. Du stellst Dein Licht wirklich unter den Scheffel.
Das kommt Dir vielleicht so vor, weil es ein bißchen anders gedacht war, aber ich glaube Du wirst ganz sicher einen Abnehmer dafür finden.
Und es ist auf jeden Fall gut genug und perfekt so wie es ist
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012   #713
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Huhu Andrea,

also nu lass doch Deinen Miezen das schöne Teil, finden die bestimmt toll, wenn sie sich son bischen verstecken können hinter den Katzenköpfchen!!! Und von "nicht gut genug" kann doch keine Rede sein, höchstens von "zu schade" zum verkaufen und die viele Arbeit bekommst Du bei einem Verkauf eh nicht honoriert, so ist das nun mal mit der Kunst leider. Du musst es einfach mal so sehn, es hat zwar nicht alles so funktioniert wie Du es Dir vorgestellt hast, aber das Ergebnis ist trotzdem toll und einzigartig - also: alles ist gut !

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012   #714
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo Andrea !
Ich finde es auch Klasse und wenn Du damit Deinen Göga an die Arbeit bekommst - umso besser !

Was das Verkaufen angeht - kann ich verstehen - für die Arbeit müßtest du viel Geld nehmen , wirst es aber nicht bekommen, weil Du selber nicht so ganz überzeugt bist.

Dann würde ich es auch lieber den Miezen oder dem Osterhasen zukommen lassen

Ein gutes Lehrstück und die nächsten werden dann extragut und auch Dich zufrieden stellen...
Ganz lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012   #715
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Elke,

ja, ich hab überlegt, ich schau einfach mal, ob ich jemanden finde, der das Ding gerne geschenkt haben möchte. Ich hab sogar schon jemanden im Auge, ist mir heute Nachmittag so eingefallen (eine Frau die ein paar Katzen von mir hat und die beiden Jungs mögen zu ihrem Unglück gar keine Höhlen aber so eine Schale fänden die bestimmt toll).

Es ist ja nicht so dass ich das Dingen jetzt vollkommen "ekelig" finde, aber ich mags eben nicht unbedingt in der Wohnung haben, dabei bin ich da sonst echt nicht so pingelig.

So hab ich mir heute eine Lampe gefilzt - die mögen manche Leute komisch finden aber die finde ICH total toll, und die hab ich auch sofort aufgehängt, egal was andere Leute davon denken mögen und auch egal, dass sie nicht 100%ig "perfekt" ist. Die gefällt mir einfach und macht mich froh.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012   #716
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Andrea!
Ich hoffe doch, dass wir ein Bild von der Lampe bekommen.
Bin schon ganz neugierig
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012   #717
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Huhu Andrea,

au ja, Lampenbilder will ich auch sehn !

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012   #718
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

Nora und Barbara: Die Lampe hab ich grade in mein Album gestellt. Ich hatte echt heute morgen gar keine Idee was ich machen könnte (ich will ja auch immer nur Sachen filzen die ich auch brauche). Und da hab ich Depp unsere Badezimmerlampe versucht zu säubern. Irgenwie hatte ich immer gedacht, die sei aus Stoff. Anschliessend wusste ich, dass sie aus Papier ist bzw. war und ich hatte ne Idee was ich filzen könnte :-)

Gehört aber hier nicht hin und daher hab ich sie nur ins Album gestellt.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012   #719
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard Welche Wolle?

Hallo,

sagt mal, welche Wolle habt ihr eigentlich für eure Katzenhöhlen benutzt? Ich soll für meine Schwester eine machen und hatte ihr ein paar Links geschickt zu diversen Wolläden.

Nun bin ich aber neulich über einen Artikel über einen Katzenfilzhöhlenworkshop in USA gestolpert und da haben sie extra für den Workshop Bergschafwolle eingeschifft! Ich habe also schon den Verdacht, dass dies doch die günstigste Wolle für Höhlen ist und überlege grade, ob ich meiner Schwester sagen soll, sie möge bitte doch unbedingt Bergschaf aussuchen.

Dabei möchte ich aber Vlieswolle haben, und dann halten sich die Vertreiber ja schon ziemlich in Grenzen. Und soll ich euch was verraten? Ich hab mich ein kleines bisschen satt gesehen an den Wollfabrik-Bergschafwollfarben.

Bei Filzrausch gibts aber scheinbar nur Bergschaf im Band, bei Wollknoll gar kein Bergschaf und Wolle Traub bin ich jetzt nicht sicher, ob ich da keine Angst habe, so wie hier immer gejammert wird.

Also welche Wolle hattet ihr und wenn ihr auch Bergschaf hattet - hättet ihr noch ne "Geheimquelle"?

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012   #720
Karbolmaus
FilzerIn
 
Registriert seit: 17.04.2011
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Karbolmaus schreibt hin und wieder
Standard

Lach ich gehe davon aus das es die Monika war, die in den USA den Workshop gegeben hat, bei ihr zuhause habe ich auch meine Katzenhöhle, unter ihrer Anleitung gefertigt. Die Bergschafwolle bezieht sie in der Wollfabrik in Mönchengladbach......dort gibt sie ab und zu auch noch Kurse, aber ich finde ihre Kurse zuhause mir max 3 Teilnehmern deutlich effektiver. Musst mal gogglen Wollfabrik Mönchengladbach die versenden auch ihre Ware und sind sehr nett und haben eine tolle Auswahl.Habe glaube ich für meine Katzenbirne, 14€ an Material bezahlt, war ein Naturton, bunte Wolle ist etwas teurer, muss mal auf die Seite der Wollfabrik gehen, habe derzeit keinen aktuelle Preisliste vorliegen. Viel Spaß
Karbolmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
behausung, katze

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch